Aktueller Inhalt von Moogulator

  1. Moogulator

    Mit welchen Mitteln Musik Produzieren um seine gewünschten Musikalischen ziele zu erreichen

    ok ist das sowieso, ggf. noch GroßKleinschreibung angleichen, neeein - löschen musstest du hier nichts, ist nur ein Angebot damit du etwas besser die Themen verteilen kannst, weil die Apps haben mit WDR Studio nicht so viel zu tun, das wird dann so beliebig, verboten ist das natürlich nicht. Ist...
  2. Moogulator

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019)

    aus meiner Sicht ist das ein Signal: System8 stirbt und die ACBs werden endlich in das leider auch teuerste Instrument "gerettet" weil man klanglich wirklich nur da die Möglichkeit dazu hat. Es fehlt: Jupiter 4, System 100 und dann wäre das in etwa auf dem Level - eigentlich natürlich auch SH2...
  3. Moogulator

    Mit welchen Mitteln Musik Produzieren um seine gewünschten Musikalischen ziele zu erreichen

    MOD: Empfehle einen kurzen Betreff (lesbar) und die vielen Fragen dort in den ersten Beitrag zu schreiben, wird sonst sehr lang. Empfehle auch eher das Urthema von dem angehängten zu trennen.
  4. Moogulator

    Oberheim TEO5 - 5 stimmiger Analoger mit 2 LFOs

    Offenbar gibt es nun einen neuen Oberheim Synthesizer mit dem Namen TEO (steht für den Namen Tom E. Oberheim) und die 5 in TEO5 steht für die Stimmenzahl. Das Gerät ist kompakt wie ein VA und hat 3.5 Oktaven und bietet 2 LFOS an, davon ist einer polyphon. Die Oszillatoren liefern auch Xmod und...
  5. Moogulator

    Elektron Digitakt II - alles doppelt! 8 Takte, Viel Speicher, Kits etc.

    weiter https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/elektron-digitakt-2.170902/page-6
  6. Moogulator

    Elektron Digitakt II

    Ja, 16 freie - MIDI oder Sample nach Wahl. Stereo und 8 Steps und sehr viel mehr, siehe auch Sequencer.de Startseite - da ist das wichtige erklärt. Die Videos hier verlinkt sind auch aufschlussreich. Besonders das von Captain Pikant.
  7. Moogulator

    Midi Verbindung iPad

    Ok, dann gilt das CCK - empfehle das mit Stromzufuhr. Ich habe ein böses fremdes und eins von Apple - die funktionieren, auch am iPhone was ja noch altes Lighting hat und das alte iPad. Klappt gut.
  8. Moogulator

    27.4.-3/4/5.5. Köln, Wildwechsel, Mobile Audio Aktion

    https://www.instagram.com/p/C6J15nIsmdZ Hier zu sehen, man wird zum Tier, dann geht man mit und hört zu. Irgendwo in Köln Mülheim ich reposte den Inhalt da ggf. einige Insta nicht sehen können: 🐱JETZT ANMELDEN🐭 Geheime Pfade führen die Tiere durch die Stadt. Wer ihnen folgt wird nie gewusstes...
  9. Moogulator

    Midi Verbindung iPad

    Die neueren iPads haben USB-C - also da ist immer alles direkt - bei den älteren mit Lightning und CCK dasselbe, also alles was class compliant ist klappt auch mit dem iPad. Der Oxi ist vermutlich auch class compliant, weil alle MIDI Maschinen sind das eigentlich - bis auf ein paar Roland Teile...
  10. Moogulator

    Elektron Digitakt II

    Soweit wurde der Slice Mode ja noch immer nicht mit einem Editor versehen, wo man nicht passendes korrigieren kann - das geht zB nur in OT.
  11. Moogulator

    What for hell is Tonto?

    https://www.instagram.com/p/C6G32l-Loeh
  12. Moogulator

    Nur OnTopic Speichern/Reproduzieren von Patches/Einstellungen

    Na klar- das ist aktuell prinzipbedingt so. Es ist aber denkbar über so eine Technik für eine Menge von neueren Modulserien denkbar. Wie schon andere schrieben - natürlich wird da jetzt auch nicht unendlich viel laufen können wo wirklich Knöpfe per Motor gedreht werden. Es ist natürlich eine...
  13. Moogulator

    Elektron Digitakt II

    da isser https://www.thomann.de/de/elektron_digitakt_ii.htm Nun, ich finde jammen kann man ggf. mit anderen etwas besser - aber die Maschinen sind wirklich gut für kreatives Zeugs.
  14. Moogulator

    Elektron Digitakt II - alles doppelt! 8 Takte, Viel Speicher, Kits etc.

    wie immer - wunderschön, aber erfahren tut man nichts ;-) aber hier schon: https://youtu.be/QuBtS8EeSHY https://www.thomann.de/de/elektron_digitakt_ii.htm 1050€ offiziell - aber das hier ist der Preis beim T. - liegt dann also bei 999€ https://www.youtube.com/watch?v=NUDezMwYsK4
  15. Moogulator

    Elektron Digitakt II

    Du unterschätzt die Normalität der Menschen-
Zurück
Oben