Aktueller Inhalt von MoS-FeT

  1. M

    Welche Budget-Orgel taugt ganz gut als Masterkeyboard?

    Klingt vernünftig. Es ist so schlimm, man will ein Midikeyboard und ist sooo kurz davor sich zu verschulden und einen Moog zu kaufen... Ich hasse dieses Hobby
  2. M

    Welche Budget-Orgel taugt ganz gut als Masterkeyboard?

    Klingt interessant und geiler Name :D Und der Amazona Bericht ist noch besser: "Synthesizer Pizza vom Stiefel" :D Aber scheint mir doch nen ganz schöner Klopper zu sein? Wahrscheinlich tendiere ich grad doch zu einem Alpha Juno 2. Die Tastatur ist zwar nicht sooo dolle, aber dann hab ich...
  3. M

    Welche Budget-Orgel taugt ganz gut als Masterkeyboard?

    Küss die Hand Forum, ich bin wieder da! Nach ordentlich Abstand zu muffiger Heimelektronik packt's mich gerade wieder. Da ich alles verkauft habe, plane ich einen eher zwanglosen Wiedereinstieg ins Hobby. Das geht allerdings nicht ohne Tasten! Und da ich neu irgendwie nicht ausstehen kann die...
  4. M

    Suche SSM 2056 Applikationen

    Habe noch ein Voiceboard des Poly 61 hier rumfliegen. Hat vielleicht jemand ein Design für einen ADSR für monophone Anwendungen?
  5. M

    welche MPC als MIDI-Sequenzer: 2000XL vs. 1000

    Arbeite seit einiger Zeit mit der 2KXL. Die ist Super zuverlässig und ich vermisse nichts.
  6. M

    Jazziger House

    Re: Cooler jazziger House gesucht Motor City Drum Ensemble, Moodyman
  7. M

    Kraftwerk überbewertet

    :supi: :supi: :supi: :supi:
  8. M

    Kraftwerk überbewertet

    Ja dann aber auch bitte alle lästigen Belehrungen entfernen. Die tragen 0 zum Gedankenaustausch über Synthesizer, Sequencer oder sonstiges bei. Wer austeilen kann sollte auch einstecken können PUNKT
  9. M

    Supersimples Midi -> CV Interface

    Ich denk mal drüber nach. Ich wollte jetzt erstmal bei Null anfangen, da µC programmieren bei mir eh demnächst auf dem Plan steht. (in Assembler :würg:)
  10. M

    Supersimples Midi -> CV Interface

    Oder der hier: http://www.fischl.de/usbasp/
  11. M

    Suche gebrauchtes Oszilloskop.

    Also der Link von microbug war sehr imformativ, obwohl ich mich durch die Einleitung ein bisschen persönlich angesprochen gefühlt habe. :kaffee: Nach dem Lesen würde ich es wahrscheinlich so formulieren: Suche solides 2-Kanal Analogoszilloskop, das sich in der Vergangenheit unter den DIYern...
  12. M

    Roland MC-202 Allgemein - Tipps und Tricks zum Original MC202 + Mods

    Also triggern kannst du den Sequencer nicht. Das Tempo kommt über MIDI-to-SYNC. Dann Sequenz von der Software (oder in meinem Fall von der MPC) abspielen. Dann ein bisschen mit Gefühl und "SHIFT" + "REAL TIME" + "START" gleichzeitig (bzw erst "SHIFT" + "REAL TIME" gedrückt halten und wenn die...
  13. M

    Suche gebrauchtes Oszilloskop.

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Aber die Suche nach "Oszilloskop" spuckte Seitenweise Ergebnisse aus, die mir nicht weiterhalfen. Ich mach mich jetzt mal mit dem Hameg 203 vertraut. Danke für die Antwort schonmal :supi: :supi: :supi: .
  14. M

    Supersimples Midi -> CV Interface

    Hey das ist auf jeden Fall ein cooles Format. Das Projekt und der Thread bleibt ja für mich auf jeden Fall aktuell. Bin nur wenn es jetzt um Platinen ordern und dergleichen erstmal fairerweise ausgestiegen. Als erstes habe ich mir jetzt aber einen Bausatz für ein AVR USB-Programmiergerät...
  15. M

    Neue Monitore für kleinen Raum!

    Also ich habe hier die HS50 und dann den ADAM Sub 7. Weil mein Nachbar auch extrem kleinlich ist hab ich den Sub meistens auf Null. Dann konzentrier ich mich allerdings auch nur auf die Mitten und Höhen, zum mischen taugt das nichts. Wenn der Nachbar dann nicht da ist oder ich zu humanen Zeiten...
Zurück
Oben