Aktueller Inhalt von moss

  1. moss

    Bitwig 3.0 - neues Update

    Immer wieder gerne :-)
  2. moss

    Livestream X.8.2020, Youtube, SequencerTalk 57 - Videocast mit Dean Freud & Moogulator 20:30 Live!

    Gerne auch mal Community wenn es zeitlich passt. Lass uns erst mal mit Sequencer starten :) Gib einfach Bescheid.
  3. moss

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

    Hab mich eben gemeldet.
  4. moss

    Livestream X.8.2020, Youtube, SequencerTalk 57 - Videocast mit Dean Freud & Moogulator 20:30 Live!

    Hallo Mick, zum Thema Sequencer kann ich gerne zu Bitwig etwas beitragen (ansonsten nutze ich auch aktiv Reaper und Cubase, kann also auch einen umfassenderen Überblick beitragen). Wäre am Dienstag (14.7) auch verfügbar. Viele Grüße!
  5. moss

    Bitwig 3.1

    Ja, durchaus sinnvolle Anwendung. Schicks doch mal an den Support.
  6. moss

    Bitwig 3.1

    Das verhält sich in Bitwig wie wenn du in Live den Input auf "Auto" stellst. Was versuchst du damit zu erreichen? Vielleicht gibt es dafür auch eine andere Lösung.
  7. moss

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

    Das Laucnhpad Pro Mk3 wird jetzt auch unterstützt! https://youtu.be/mkpu-Na5rVM
  8. moss

    Native Access - einige Fragen

    Ja das geht so und ist dauerhaft.
  9. moss

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

    Der leuchtet wie schon gesagt nur wenn du eine Audiospur und darauf einen Audioclip in der Clipansicht angewählt hast.
  10. moss

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

    Button Kombinationen kannst du dort nicht mappen. Das ist also normal, dass das nicht funktioniert. Kommt der Dialog bei dir wenn du es damit "von Hand" mappst? Firmware habe ich gerade geschaut ich hatte noch 63 drauf. Habe dann auf 64 aktualisiert sehe aber keinen Unterschied.
  11. moss

    Native Access - einige Fragen

    Bei Frage 1) ist zu beachten, dass Native Access die Installationsdateien nach der Installation direkt löscht! Wenn man schnell ist kann man sich die Datei kopieren (nachem der Download abgeschlossen ist und in NA angezeigt wird, dass die Installation läuft).
  12. moss

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

    Hab's eben zur Sicherheit nochmal unter Linux getestet (neuestes Ubuntu Studio). Funktioniert. Mir ist nur aufgefallen, dass nicht nur der Clip sondern auch der Track selektiert sein muss damit der Splice Dialog hochkommt.
  13. moss

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

    Wir können auch gerne hier weiter diskutieren, ist auf Deutsch vielleicht einfacher :-) Ich bin leider etwas ratlos wo dein Problem liegt. Kann es sein, dass du aus Versehen einige Tasten neu gemappt hast?
  14. moss

    Roland Rompler! (Huldigung, Austausch etc.)

    Der Speicher ist flüchtig, d.h. nach dem Ausschalten ist alles weg. Sampling hat mir an dem Gerät noch nie Spaß gemacht (wie an allen Hardwaresamplern), die Erstellung von Multisampeln geht einfach mit Software viel einfacher. Habe die XV Samples früher im Liveeinsatz nur für Intros benutzt.
  15. moss

    Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch unter Usern)

    Ich glaube nicht, dass das geht. Die Idee ist aber sehr gut! Schreib doch einfach mal an den Support.
Oben