Mr.Pink's neueste Aktivitäten

  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Windows 11.
    Systembuilder ist das Selbe wie OEM. Beide Lizenzen sind an die Hauptplatine gebunden und können nicht z.B. auf einen Rechner umgezogen werden. Ich habe selbst innerhalb eines Jahres zwei Rechner...
    • IMG_20240417_205751~2.jpg
  • M
    Genau das. Die Oszillatoren des NL3 sind beschnitten, vermutlich war der Synth anders nicht zu realisieren...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von einseinsnull im Thema Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos mit Zustimmung Zustimmung.
    der dreier hat im gegensatz zum 2x bzw. a1 ein "problem" mit einem "zu geringem" upsampling. irgendwo musste man wohl sparen, da das konzept an sich wirtschaftlich nicht darstellbar war (deswegen...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von micromoog im Thema Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wald->Echo Vermutlich respektieren hier alle dein know how. Die Art der Präsentation ist wohl das Polarisierende: „Alle Hersteller sind dumm und machen sch… Produkte, nur ICH weiß wie man es...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von marco93 im Thema Linux und Musik erwacht? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Tuner: https://www.gvst.co.uk/gtune.htm?pageview=selectos
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von marzac im Thema Fred's Lab Manatee mit wunderbar wunderbar.
    Wieder gute Nachrichten: Die Test-/Sounddesign-Synthesizer wurden ausgeliefert, und ich habe wirklich mein Traumteam von Künstlern und Power-Usern, die darauf brennen, mit der Arbeit zu beginnen...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von Moogulator im Thema Fred's Lab Manatee mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Dafür gibt es eine Umarmung.
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von marzac im Thema Fred's Lab Manatee mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Der Manatee ist nicht wirklich ein Blofeld 2, auch wenn er viele seiner Fähigkeiten abdeckt. Manatee hat keine Wavetables und wird auch keine haben. Er ist eher ein Ersatz für den Virus B/C, aber...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von marzac im Thema Fred's Lab Manatee mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Um es zusammenzufassen: das Modell des Ein-Mann-Kämpfers ist bei dieser Art von Projekten auf lange Sicht nicht sinnvoll. Es funktioniert nur durch "pures Glück", und wenn man Corona und...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von marzac im Thema Fred's Lab Manatee mit wunderbar wunderbar.
    Liebe Freunde und Unterstützer des Projekts. Ich habe heute tolle Neuigkeiten, das Manatee Betriebssystem V1.0 ist FERTIG und die Testphase wird nun beginnen. Es ist eine große Erleichterung...
  • M
    @elabtronx Stimme dir zu. Da du auf dem Crowdfunding-Thread sehr aktiv bist, was ich super finde, mache ich die Änderung rückgängig.
  • M
    @synthosaurier , kannst du bitte mal ein angekündigtes Gear (ausser Behringer, da ja wie oben erwähnt, bereits hier gelistet und auch keine anderen die sich zb noch in der "Prototyp" Entwicklung...
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Nur OnTopic Analog Summierer, sinnvoll?.
    Fast alle Mixe, die ich mache sind in Subgruppen (und daraus resultierenden Stems) aufgebaut. Alle Subgruppen haben eigenes Processing und Effekte, so dass am Schluss alles autark ist und in einem...
  • M
    Weil Mainstream-Zeug überall gelistet wird. Sequencer.de/blog, Amazona.de, Matrixsynth (hat Mainstream und Boutique). Bei der Fülle von Eurorack ist das nicht zielführend, wenn jedes neue...
  • M
    Habe den Titel geändert und Thread angepasst - kannst gerne posten, wenn du etwas siehst!
  • M
    :xenwink: Der Crowdfunding-Thread ist chronologisch und sooo viel wird ja nun auch nicht angekündigt.
  • M
    Für Crowdfunding gibt es das hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/crowdfunding-sammelthread.168667/ lebt natürlich vom Mitmachen... Evtl könnte man das auch auf Boutique erweitern...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von Bernie im Thema Fixed Filterbank, zu was? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das stimmt. Und dennoch ist die FFB ein ungeliebtes Kind. Warum das so ist, weiß ich nicht, gibt aber viele solche Phänomene. Jeder kann das Fenster öffnen, ein Mikro raushalten und die Vögel im...
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Waldorf Pulse 2.
    Gut zu wissen, das erklärt, warum ein Haufen der ROM-Sounds angezerrt klingen, obwohl Drive auf Null steht.
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von qwave im Thema Waldorf Pulse 2 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Der Pulse kam in der Zeit von Techno raus. Daher klingen die ROM-Klänge so, wie sie nunmal sind. Und er sollte unbedingt phat und dreckig klingen. Überhaupt, wollte damals jeder Filterverzerrungen...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von Psychotronic im Thema Nur OnTopic Analog Summierer, sinnvoll? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Was ein Thread. Analoges Zeug willste nur haben um das Sättigungsverhalten zu nutzen, andersfalls kannste ITB bleiben. Ein cleaner Vergleich ist imho Blödsinn.
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von colectivo_triangular im Thema Glaswolle Alternative? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ich habe mir Absorber aus Hanfwolle (Thermohanf) gebaut und bin damit sehr zufrieden. Die sind auch recht effizient, aber leider auch teurer als Steinwolle. Nachtrag: Das Zeug lässt sich sehr...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von subsoniq im Thema Waldorf Pulse 2 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Was aber sehr schön is wenn ich harschen, krächzenden Sound möchte. Voll-auf-die-fresse-sound...deswegen wird der Pulse nie mehr gehen:schwachz:.
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von ozzylator im Thema Waldorf Pulse 2 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wenn Du damit klar kommst, ist es bestens. Man bekommt ruck zuck einen super Bass hin. Das geht bei meinem NL4 und dem microKorg eben nicht so flott und gut. Zu dem Preis wohl unschlagbar. :cool:
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Nur OnTopic Analog Summierer, sinnvoll?.
    Das ist natürlich individuell ganz verschieden und jeder hat seine eigenen Tricks und Arbeitsweisen. Und ja, Hype war riesig. So um 2005 /2006 ging das richtig ab. Angespornt durch laute Schreier...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von Knastkaffee_309 im Thema Nur OnTopic Analog Summierer, sinnvoll? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Da gab's nen Hype? Früher wie heute kann ein hochwertiger Audioprozessor ähnliche Auswirkung haben, es kommt ganz auf die Signalkette insgesamt an und vor allem, ob man mit viel mit Hardware oder...
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Nur OnTopic Analog Summierer, sinnvoll?.
    TL;DR: Summing Box < > Mischpult ist ein Riesenunterschied. Summierer: kann weg. Mischpult: hat oftmals einen Sound, den man möchte, Fader, Workflow, Input Gain, etc. Laber, laber, laber: Ich...
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Glaswolle Alternative?.
    Das Blog von Jochen Schulz ist eine gute Quelle mit vielen nützlichen Informationen. https://www.jochenschulz.me/de/blog/steinwolle-glaswolle-hanf-absorber-material...
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Waldorf Pulse 2.
    Gute Frage. Habe ihn bisher erst einmal angespielt, aber vorher ein paar Demos gehört. Ich finde er klingt modern und sehr druckvoll. Schön ausgeprägter Bassbereich. Habe durch Zufall das...
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Waldorf Pulse 2.
    Meiner ist jetzt auch da und macht etwas ähnliches. Ist allerdings nicht do schlimm, dass Werte übersprungen werden. Manchmal löst ein klick nicht aus, dann rennt er beim nächsten zwei Schritte...
  • M
    Mr.Pink antwortete auf das Thema Sammlung Crowdfunding Sammelthread.
    @elabtronx super, vielen Dank - so hatte ich mir diesen Thread vorgestellt!
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von elabtronx im Thema Sammlung Crowdfunding Sammelthread mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Aodyo Instruments - Loom sequencer.de News sequencer.de Thread Kickstarter (bis Don, 11. April 2024) 22.03.2024: 46.495€ von 50.000 € erreicht
  • M
    Das geht per Residenz. ABBA in London als Hologramm. Geht der Berg nicht zum Propheten, muss halt der Prophet zum Berg. Taylor Swift lässt auch einen Haufen Konzerte in Asien aus, geht nur nach...
  • M
    Ich habe/ hatte auch vielen alten Kram und habe mich schon teilweise davon entledigt: Habe schon „weg“: Berge von Musikerzeitschriften, die ich nie wieder lese Alte Macs, die ich noch „verwenden“...
  • M
    Mr.Pink reagierte auf den Beitrag von danielrast im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Zustimmung Zustimmung.
    @Kevinside Mir geht es nur darum, dass es jetzt scheinbar DAW Hersteller untersagt wird, VST2s zu hosten. Falls das stimmt, dann wäre mir das vollkommen neu. Hab ich so, vorher noch nicht gelesen...
Zurück
Oben