Aktueller Inhalt von nanotec

  1. N

    Modular-Anfänger, Maschinensound-Liebhaber...

    Modular-Anfänger, Maschinensound-Liebhaber...
  2. N

    Syncslave - Wie funktioniert das Teil?

    Sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Kann dir gerne die "Anleitung" senden wenn du mir deine Mailadresse gibst.
  3. N

    Was bringen die quadratur Ausgänge bei VCO's?

    Danke für die bisherigen Antworten, für LFO Anwendungen als CV Quelle für Modulation macht das durchaus Sinn und kann ich gut nachvollziehen. Jedoch bei den von Niki erwähnten Doepfer VCO A-110-6 zum Beispiel (der ja ich hörbaren Audiobereich arbeitet) ist mir der Nutzen von zwei 90°...
  4. N

    Was bringen die quadratur Ausgänge bei VCO's?

    Danke für die Antwort, die Grundlagen der Wellenformen sind mir bekannt, und auch 0° + 180° Verschobene Phase geben in Summe 0... Das Ohr hört die Phasenverschiebung auch nicht falls sie konstant ist, und das ist sie ja bei den 90° Quadratur Ausgängen. Also von daher hilft mir das jetzt nicht...
  5. N

    Was bringen die quadratur Ausgänge bei VCO's?

    Ist bestimmt eine Anfängerfrage, ich hab recherchiert, konnte aber keine Infos finden. Vielleicht habe ich auch nicht das richtige Suchwort gewusst. Irgendwas muss es doch mit diesen 90° verschobenen Ausgängen zu tun haben, ansonsten gäbe es die ja nicht.
  6. N

    tr606 einzelausgaenge: wo am besten ansetzen?

    Ich habe es glaube ich nach dem Poti gemacht, also bei der BD z.B.: nach dem R57. Also das Ende des R57 aus der Leiterplatte ziehen (natürlich vorher die Lötstelle erwärmen :) ), und zwischen der Lötstelle und dem R57 die Buchse mit Schaltkontakt einbauen. Vielleicht macht es aber auch vor...
  7. N

    Arduino Minipops

    Wow, das sieht sehr interessant aus. Da ich ein paar Arduino nanos rumliegen habe klingt das nach einem super Urlaubsprojekt. Und im Eurorack macht sich so ein Modul bestimmt gut :)
  8. N

    Random Pattern Generation für ACID/303 zulässig?

    Grundsätzlich Modi vermeiden (aus der Sicht der Gebrauchstauglichkeit), aber das ist schwierig, vor allem wenn die "grafische Oberfläche" schon vorgegeben ist. Ich würde es auf jeden Fall so machen dass der aktive STEP auch nach START bestehen bleibt. Vielleicht will man ja noch was ändern...
  9. N

    Random Pattern Generation für ACID/303 zulässig?

    Gehen eigentlich die gespeicherten Patterns verloren bzw. sind die Inkompatibel wenn man noch die Stock FW. 1.00 drauf hat und dann MarOS drüberspielt?
  10. N

    Random Pattern Generation für ACID/303 zulässig?

    Antwort auf einen allgemeineren XoxBox Firmware Thread betreffend MarOs: Es ist ganz wichtig dass die Maschine auf die Button Press Events sofort reagiert. Nicht auf die Button Release Events. Vor allem im Live betrieb macht dass einen Unterschied. Das "on Release" kommt noch von den alten...
  11. N

    Random Pattern Generation für ACID/303 zulässig?

    Ganz zu schweigen davon dass ein "dummes" 16x2 Display der Kiste nicht geschadet hätte. Der Preis wäre nicht unwesentlich höher gewesen und man hätte so viel mehr Möglichkeiten beim Bedienkonzept, vs. derzeitigem Blindflug.
  12. N

    A148 Dual S&H reparieren

    In dem von mir Beschriebenen Fall war das Modul falsch Zusammengebaut, sprich das Flachbandkabel war um 180° verkehrt eingesteckt. Das kann bei einem gebraucht gekauften Modul genauso der Fall sein. Daher kann ich nur darauf hinweisen die Steckrichtung des Kabels am Modul zuerst zu überprüfen...
  13. N

    A148 Dual S&H reparieren

    Leider stimmt das so nicht immer. Ich habe ein Modul dieses Herstellers neu erhalten und das dort angesteckte Buskabel war eben verkehrt drangesteckt, da hilft es nichts dass ich die rote Seite des Kabels richtig an der Busplatine angesteckt hatte. Es hat kurz streng gerochen und ich durfte...
  14. N

    Random Pattern Generation für ACID/303 zulässig?

    Also genau das was für den Anwender dann eine gute Usability ausmacht :) => zwei Fliegen mit einer Klappe. Ürbigens danke für deine tolle Arbeit :supi:
  15. N

    Random Pattern Generation für ACID/303 zulässig?

    Re: Neue Software für die x0xb0x (MarOs 1.5+) Super, tolle Arbeit. Damit muss ich mich im Sommer wenn ich mehr Zeit habe mal spielen. Derzeit ist auf meiner x0x noch eine Version von Limor/Adafruit drauf. Und ich vermute dass auch da Timing Bugs drinnen sind, kann das wer bestätigen? Ich...
Zurück
Oben