Aktueller Inhalt von niluya

  1. N

    Logic PRO X Midi Controller je Spur zuweisen

    Hallo und guten Abend, Ich spiele auf zwei Tastaturen und dem Arturia Spark gleichzeitig live, wenn ich dazu VST Instrumente in Logic auswähle, erklingt dieser bei betätigen egal welchen Controllers, voll blöd :( . Wie kann ich verschiedenen VST Instrumenten verschiedene Controller zuweisen...
  2. N

    Roland JP 8080 klingt dünn, knackst, mal laut mal leise

    Hallo, habe heute Morgen die Bestätigung für ein Defekt oder zumindest ein Firmware Probleme. Gestern Abend habe ich den JP nicht ausgeschaltet, heute Morgen funktioniert der Arpeggiator nicht mehr. Die rote Controll LED leuchtet, im Display wird der Stern angezeigt aber null Funktion. Auch...
  3. N

    Roland JP 8080 klingt dünn, knackst, mal laut mal leise

    Hallo, habe gestern Abend und heute noch so einiges probiert. - Kabeltausch - gefühlte minimale Verbesserungen (vielleicht auch nur Einbildung) - Verwendung des Kopfhörerausgang - allgemeine Verbesserung - Volumenregler im letzten Drittel - leichte Verbesserung - das Knacken beim...
  4. N

    Roland JP 8080 klingt dünn, knackst, mal laut mal leise

    Hi, hab in die Soundcloud ein paar Beispiele für meine "Sorgen" eingestellt Part 1 - Treble Regler wird zügig bewegt Part 2 - Treble Regler wird zügig bewegt Part 3 - knacken im Sound Arpeggiator is on ... diese Art von Knacken habe ich auch beim einfachen Spielen aller möglicher Sounds (keine...
  5. N

    Roland JP 8080 klingt dünn, knackst, mal laut mal leise

    Vielen Danke für eure sehr schnelle Hilfe :) allein dadurch kann ich ein wenig über den "Frust" der letzten beiden Tage und Nächte schmunzeln. Ich werd heut Abend mal was einspielen und Online stellen (nackte Patches ohne Nachbearbeitung und Effekte), da können andere JP 80x0 Besitzer einen...
  6. N

    Roland JP 8080 klingt dünn, knackst, mal laut mal leise

    Hallo, habe meinen Traumsynthesizer erhalten :) den Roland JP-8080 :) Leider klingt er seltsam flach. Habe daneben meinen Korg Radias, dieser klingt absolut sauber und geil. Allerdings sollte der JP 8080 eine Steigerung sein... bisher nur eine Enttäuschung. Habe die Sounds (Patches) mit...
Zurück
Oben