Aktueller Inhalt von olutian

  1. olutian

    Kick & Bass

    was ist denn bei dir ein monofilter ? ich hab das nur mal bei einem alten hasen gesehen.
  2. olutian

    Kick & Bass

    wenn du die kick mono machst kannste die noch verwerten. und ja, in chop suey kannste deine eigenen samples packen.
  3. olutian

    Kick & Bass

    die super profis machen das aber so. die samplen bass und kick und passen dann die phasen genau mit der hand an. bzw. legen sie diese phasentreu übereinander. aber im hardcore genre braucht man so einen aufwändigen schritt glaube nicht. das ist eher trash.
  4. olutian

    Nur OnTopic Techno Battle 2024: Besteht Interesse?

    den unterschied machen dann nur die geräte, die benutzt werden, weil die menschen davor alle dasselbe machen.
  5. olutian

    Kick & Bass

    du musst die höhen bei ner kick aber nicht so stark beschneiden. ab 9 khz nen cut reicht.
  6. olutian

    Kick & Bass

    nimm einen guten sampler, wie den chop suey, da verstehst du auch gleich das kick layer prinzip, mit klick, body und bass: https://sinee.de/chop-suey-das-kick-plug-in-von-sinee/CHPS-001/ und gute kick samples gibts hier: https://riemannkollektion.com/ https://samplesfrommars.com/
  7. olutian

    Nur OnTopic Techno Battle 2024: Besteht Interesse?

    boa nicht schon wieder techno. reicht es nicht ein paar youtube links zu posten ? da liegen millionen techno tracks. alle mit den selben statischen drums. besser wird das nicht.
  8. olutian

    Neues Audiointerface. Motu oder Universal Audio ?

    wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich das universal audio volt 1 kaufen. für 129 euro kein beinbruch. ua ist eine gute marke und mehr als einen mic preamp brauch ich auch nicht. aber ich kanns mir gerade nicht leisten und will die macken meiner scarlett noch genauer beobachten.
  9. olutian

    rug doe blos [custola remix]

    ja, die alte version ist mit mehr feingefühl. leider ist der track mit einigen plugins gemacht worden, die ich nicht mehr habe. ni kontakt 5 z.b. lexicon mpx reverb. waves c1 und ultramaximizer. jetzt wo ich nochmal die alte version höre, fallen mir die vielen stolperer auf in der neuen. bessr...
  10. olutian

    Win 11 AMD APU Grafikkarte läuft heiss.

    seltsam, ich hab jetzt unterschiedliche youtube videos geschaut und den taskmanager beobachtet. alles hd material. bei manchen videos bleibt die cpu bei ca. 4% und die lüfter tun nichts. aber bei manchen videos sind die ersten 4 kerne bis zu 60% dauerhaft ausgelastet und der rechner macht den...
  11. olutian

    Kick & Bass

    am besten ist, wenn du bass und kick als sample hast. dann fällt die analog emulation weg - die phasen bleiben immer gleich. kannste besser reagieren. und dann multiband-, fullband-, oder spektrum-band-sidechaining wird immer noch experimentiert. auch unter profis...
  12. olutian

    rug doe blos [custola remix]

    hab einen remix von rug doe blos gemacht. das original ist ca. 8 jahre alt. ist die neue version besser oder schlechter als die alte ? oder ist die alte version schlechte als die neue ? ist alles im takt ? bitte um meinung. https://soundcloud.com/custola/rug-doe-blos...
  13. olutian

    Win 11 AMD APU Grafikkarte läuft heiss.

    der datenträger ist nur aktiv weil ich was auf ne externe kopiert hab grad. und ram siehst du doch gar nicht. ganz oben auf dem bild hab ich ca. 15 tabs im firefox offen. hab den asus support angeschrieben, ob das normal ist dass 4 kerne stark ausgelastet sind, beim schauen von youtube videos...
  14. olutian

    Neues Audiointerface. Motu oder Universal Audio ?

    es knackst immer wieder, sowohl bei soundcloud, als auch bei foobar2000 wenn ich was abspiele. und wenn ich mit ableton was mache. wenn es nur bei ableton wäre, würde ich die buffersize höher stellen. die ist momentan auf 512 samples. aber eben bei der wiedergabe von musik aufm rechner ? da...
  15. olutian

    Win 11 AMD APU Grafikkarte läuft heiss.

    die lüfter drehen wirklich laut auf. auf volle pulle. jetzt wo ich nur noch die gtx 4060 nutze, ist das noch nicht wieder passiert.
Zurück
Oben