Aktueller Inhalt von osterchrisi

  1. O

    ZuluSCSI

    Achso ja, da musste mal gucken, wie du das Ding da reinkriegst :weich:
  2. O

    ZuluSCSI

    Na, derzeit noch gar nicht, weil es eben erst seit gestern funktioniert. Und jetzt wo ich die MPC grad im "Maintenancen Mode" hier habe, werde ich auch gleich ein paar von den Tastern tauschen, weil da ein paar schwer gehen bzw. man die oft betätigen muss, bis es hinhaut und das nervt. Ich glaub...
  3. O

    ZuluSCSI

    Okay, habe es soeben zum Laufen gekriegt. Ich hatte mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass möglicherweise der SCSI-Port meiner MPC beschädigt sein könnte. Oder vielleicht das Kabel kaputt. Also habe ich das Gerät aufgemacht und den Platinenbereich um den SCSI-Port herum inspiziert. Dabei ist...
  4. O

    ZuluSCSI

    Also ich glaube, diese Einstellungen sind bei ZuluSCSI alle hinfällig geworden. Man gibt dem Ding nur noch die ISO Dateien und das Teil sollte sich selber um die Details kümmern. Trotzdem krieg ich es nicht zum Funktionieren... egal, was ich wie mache, es funktioniert am Ende nicht. Habe...
  5. O

    ZuluSCSI

    Hey sagt mal, hat das hier jemand zum Laufen gekriegt? Ich habe so ein Teil zum kürzlichen Geburtstag geschenkt gekriegt, jedoch ohne formatierte / konfigurierte SD Karte. Ich krieg meine MPC2000 classic nicht dazu, ordentlich mit dem Ding zu arbeiten und wäre total dankbar, wenn hier jemand...
  6. O

    Synthesizers.com Cable Holder QHL für 156 Kabel (!)

    http://koma-elektronik.com/?product=kabelhanger Sorry für die freche Selbstinszenierung aber wir haben das grad letzte Woche auf der Musikmesse vorgestellt, deswegen vielleicht interessant. Wird in 4 -5 Wochen lieferbar sein. 8)
  7. O

    Welches Werkzeug braucht der Bastler :-)

    Ja, ich nenn den 'Chip Orthopäden' :mrgreen: Gibts auch bei Conrad, ich glaub so für ca. €7,-
  8. O

    USB zur Modulstromversorgung nutzen?

    Yep, das ginge grundsätzlich, allerdings sind 150mVpp Restwelligkeit nicht grad audiophil. Man müsste ausprobieren, ob das 'funktioniert' i.S.v. ob diese Restwelligkeit sehr hörbar ist oder nicht. Wahrscheinlich wird es als breitbandiges Rauschen auf den +/-15V Rails verbleiben, man könnte es...
  9. O

    12V / 15V

    Grundsätzlich ist das kein Problem, weil sich ja die meisten Spannungen und Ströme 'gleichmäßig', also im Verhältnis zueinander verkleinern. Ändern muss man meist nur etwas, wenn sich z.B. Ströme 'direkt' aus den Versorgungsspannungen errechnen, was oft bei VCAs der Fall ist. Wenn du als z.B. an...
  10. O

    VU-Meter Beleuchtung Reparatur / Lampenwechsel

    Wenn mir sowas passiert (mit Geräten von anderen Leuten) und ich gefragt werde, was denn nun kaputt war, sag ich immer, dass ich ein bisschen Reiki damit gemacht hab :mrgreen:
  11. O

    VU-Meter Beleuchtung Reparatur / Lampenwechsel

    Jep, diese alten kleine Lämpchen heißen Soffittenlampen (http://de.wikipedia.org/wiki/Soffittenlampe), falls du Schwierigkeiten hast, das zu finden.
  12. O

    Modularer Lötworkshop Berlin! 23./24.02 Befaco.org

    Hallo Leute, Freunde von mir aus Barcelona machen einen ganz großartigen Workshop dieses Wochenende in Berlin, es sind noch Plätze frei. Es gibt verschiedene Module und auch Standalone Geräte und man kann sie sowohl für Bananenbuchsen als auch Miniklinke löten! Hier die diesmal verfügbaren...
  13. O

    Pulverbeschichtung für eine 2HE Blende?

    Na, willst du's beschichten oder bedrucken lassen? Oder erst beschichten und dann bedrucken? Ich denk ja manchmal, dass man zum Beispiel mit solchen Dingen zu so Custom Autowerkstätten laufen sollte, die pulverbeschichten ja ständig Felgen und so Zeugs im großen Stil, wenn die da mal schnell...
  14. O

    alter -neuer Maths

    Ich hab auf der NAMM mit dem Herren gequatscht und er meinte, dass er Probleme mit den beleuchteten Schaltern hatte, d.h. dass die Qualität der LEDs stark geschwankt hat und fast immer eines heller war als das andere. Teilweise musst er das dann pro Gerät mit verschiedenen Widerständen wieder...
  15. O

    Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnliches ?

    Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich Ich würd vielleicht eher gucken, ob du dich da nicht 'verdenkst'. Meist sind solche Geräte auf zack zack Fabriksstandards ausgelegt, also mit einem einzigen (oft Pneumatik-) Schraubenzieher alle 23 Schrauben in 1 Minute festziehen...
Zurück
Oben