Aktueller Inhalt von Pepe

  1. Pepe

    RIP Dickey Betts

    Unschön. Die Allman Brothers Band ist der Inbegriff für den Southern Rock gewesen. Aus einem Teil dieser schon sehr guten Truppe ist dann Ende der 70er die nur kurzlebige, aber fantastische Gruppe Sea Level um den (später dann langjährigen Rolling Stones Tour-) Pianisten Chuck Levell (C...
  2. Pepe

    KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

    Und ich hatte noch an Fischer-Z gedacht! Hätte ich mal weiter geforscht.
  3. Pepe

    KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

    Das sieht ein bisschen aus, wie Hugo Egon Balder mit seinen Früchtchen bei RTL damals. Also: Tutti Frutti - Little Richard (oder Elvis Presley)?
  4. Pepe

    Peter Baartmans (Yamaha Demonstrator) †

    Der Mann hatte Talent und Witz. Die eigentlich sehr drögen Yamaha Vorführungen und Seminare hatten damals dank ihm doch ein wenig Spaß gemacht.
  5. Pepe

    Welches sind die Synthesizer mit den vielseitigsten Möglichkeiten?

    Den fand ich in Sam Battles Museum in Ramsgate interessanter als den Moog Grandmother. Das bestätigt wohl meinen immens abwegigen Geschmack. Back to topic: Von dem was ich dahabe, ist mein KORG Z1 ein unglaublich vielseitiges Biest mit verschiedensten Syntheseformen, massiven Möglichkeiten der...
  6. Pepe

    Korg PS-3300 FS

    Tolle Tracks! Vielen Dank fürs Teilen.
  7. Pepe

    KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

    Trojan Horse(s) - von diversen Künstlern.
  8. Pepe

    Deine Maschinen / Studio

    BÄM! Mic drop!
  9. Pepe

    KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

    Auauauauau! Von den Lautstärkeschwankungen bekomme ich direkt Kopfschmerzen. Ich kann verstehen, dass Leute sowas cool finden, aber mir bereitet solche pumpende Musik physische Schmerzen.
  10. Pepe

    Deine Maschinen / Studio

    Schick, schick! 😎
  11. Pepe

    Boss CE 300 "doppelspikes"

    Lieber Rolo, das mag für dich ja so stimmen. Von außen betrachtet ist es aber sehr skurril anmutend, dass jemand mit wirklich (du gibst es ja selbst zu) nur ganz rudimentärem Grundwissen von der Materie an Geräten herumbastelt, die mit Netzstrom (!) betrieben werden. Mein Physiklehrer...
  12. Pepe

    Boss CE 300 "doppelspikes"

    Dass die LEDs nicht mehr leuchten, wird meiner Vermutung nach eher an einem Stecker oder einer sonstigen Verbindung zu den LEDs liegen, nicht an einem IC. Wenn etwas ausfällt, weil man ein Gerät geöffnet, daran rumgewerkelt und es dann wieder zugemacht hat, liegt es meistens an einer...
  13. Pepe

    KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

    Da fehlt doch eigentlich das Auto ... Freilos, ich habe momentan nichts!
  14. Pepe

    KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

    The Normal - Warm Leatherette
  15. Pepe

    Modifikation KORG Poly-800 Speicherbatterie-Modifikation

    Ah, super! Das hatte ich bisher nicht gesehen. Im Grunde ist das dann ja wirklich so, wie ich es mir überlegt habe. Hier werden die Diode D1 und Widerstand R1 ausgebaut, in meinem Fall hätte ich die Verbindung von dem Batteriefach zum Memory Backup mit beherztem Schnitt durchtrennt. Vielen...
Zurück
Oben