Aktueller Inhalt von PeterPesl

  1. P

    Jobangebote

    HAT SICH ERLEDIGT Moin, ich brauche jemanden in Hamburg der/die mich als technischer Verantwortlicher für das Altonaer Museum vertritt. Es sind haupsächlich Lesungen meist nur Sprache. Aufgaben sind : Aufbau Technik: Digitalmischpult mit Sennheiser Sendestrecken ; Aktiv...
  2. P

    Großmembran Mikrofon

    Bei unserer letzten Produktion haben wir uns einfach die Mikros ausgeliehen. Ein Stereo Pärchen KM 184 und ein U87. Die Unterschiede zu unseren Haus-Mikros waren deutlich hörbar und für 15.- bzw 25.- pro Tag eigentlich ein no-brainer. Bei guter Planung braucht man die Mikros sowieso nicht länger...
  3. P

    Versteckter Filter beim Microbrute?

    Osterei oder Bug? ein vowel-artiger filter hat sich anscheinend im mb versteckt. qMg6wpEPcus hatte noch keine zeit das zu überprüfen. kann das jemand bestätigen?
  4. P

    Modifikation Octave CAT Sample & Hold Modifikation

    genau. das bedeuted die amplitude des lfo´s ist größer als die des s&h. was wiederum bedeuted, daß das s&h signal noch verstärkt werden kann.
  5. P

    Modifikation Octave CAT Sample & Hold Modifikation

    also da hörts dann langsam auf. wie ist denn der modulationshub des lfo´s? wenn der lfo eine größere amplitude hat kannst du den s&h sicher noch verstärken. hast du ein oszilloskop? wenn nicht check doch mal wieviele oktaven der lfo hub beträgt. falls der mehr "heben" kann bist du auf der...
  6. P

    Modifikation Octave CAT Sample & Hold Modifikation

    also, nach meinem verständnis ist der basis emitter widerstand R46 der den du suchst. je kleiner um so größer die verstärkung.
  7. P

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016 :lollo: sieht aus wie diese alten wasserpistolen aus den neunzigern back to topic: ich denke ja, daß behringer zuerst einen monophonen rausbringen wollte. da die entwicklung allerdings länger dauert als geplant und in der zwischenzeit...
  8. P

    Alto ZMX862 Aux 1+2

    als ich mal eine frage zu einem kleinen mischpult hatte und bei thomann angerufen habe, wurde mir kompetent geholfen. allerdings wurde ich erstmal von der pa-abteilung zur recordingabteilung vermittelt. der typ von der recordingabteilung hat zwar erstmal gelacht und die pa-abteilung verarscht...
  9. P

    Pelham vs. Kraftwerk - Sampling-Urteil - EuGH, Verfassungsgericht, HH, Finales Urteil erwartend

    Re: Kraftwerk - Verfassung - Klage wegen Musikklau ein bisschen OT: US-Urteil: Remastering von Aufnahmen schafft neues Copyright http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25094.html wenn ein lied in kalifornien digital neu gemastert wird, entsteht laut rechtsspruch ein neues lied. teile...
  10. P

    Korg Volca FM

    qKaHQUCP39o
  11. P

    Apple Appstore "billling method declined"

    wenn dein studiorechner nicht am netz hängt ist das auch kein problem. apple stellt den support ein, d.h. sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen. sollte er am netz sein, dann besser quicktime deinstallieren. außer du bist anhänger der FDK (Freie Daten Kultur). ;)
  12. P

    Korg Volca FM

    also ich sehe auf der chart: Transmitted - Recognized bei velocity jeweils ein x. x = no
  13. P

    Korg Volca FM

    gestern bei sonictalk gehört. nick batt hat den zum testen da. ob er cc versteht weiß ich nicht. wie ist das denn bei den anderen volcas?
  14. P

    Korg Volca FM

    das teil ist reagiert nicht auf velocity über midi in... etwas schade bei fm. andererseits isses halt ein kleines spielzeug, soll wohl nicht als soundmodul / expander funktionieren. velocity kann über den slider gesteuert und auch via sequencer aufgenommen werden. wer also ein externes midi...
  15. P

    Ein paar Noten gehen im Mix unter.

    tAg2NQULUM8
Zurück
Oben