Aktueller Inhalt von Phil999

  1. Phil999

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    https://www.beatlesbible.com/songs/to-know-her-is-to-love-her/ https://www.youtube.com/watch?v=xzUKcn5auuU&ab_channel=TheBeatles-Topic
  2. Phil999

    Dein liebster Beatles-Song?

    ja, das ist auch ein Song der in der Jugendzeit recht verwirrend und gleichzeitig faszinierend war. Und immer noch ist. Das will etwas heissen. Es gibt nur wenige Songs, die die Faszination, den Zauber, über so lange Zeit aufrechterhalten können. Was darauf hinweist, dass da etwas...
  3. Phil999

    Dein liebster Beatles-Song?

    "Old Brown Shoe" ist nicht nur von Gitarrenvituosität und vom Tempo eine Wucht, der Song ist auch vom Text und seinem Witz her bemerkenswert. Gerade die ersten Zeilen erinnern an alte Märchen oder an Liedermacher, die skurrile und absurde Texte verfassen. Deren gibt es heute nicht mehr so viele...
  4. Phil999

    Korg PS-3300 FS

    ja, das wäre eine nützliche Sache. Die aber dem Original nicht entspricht, und auch (nehme ich an) wegen Komplexität ausgelassen wurde. Mit Eurorack-Modulen könnte man theoretisch den Bereich der Parametersteuerung (poly-AT, MPE) übernehmen. Endorphines Shuttle Control wäre da geeignet mit...
  5. Phil999

    Gestengesteuerter Controller gesucht

    Glover hat auch eine gute Integration mit Leap Motion. Funktioniert auch mit dem alten Leap Motion. Deutlich bessere Erkennung der Gesten als frühere Software. https://www.mimugloves.com/glover/
  6. Phil999

    Fakten Als Rap noch Rap war

    das Stück hat mir damals meine Schwester auf Kassette vorgespielt. Ein Stück das über zehn Minuten geht. Das hat man in Europa einfach noch nicht gekannt. Sie war 16, ich 11.
  7. Phil999

    Dein liebster Beatles-Song?

    keine gute Version des Lieds, da der Schluss fehlt. Der Klang ist allerdings interessant, da er von der Albumversion abweicht.
  8. Phil999

    Dein liebster Beatles-Song?

    "Because" ist ein Favorit für mich. Der ist hervorragend. Und auch sehr gut für Vocoder. Man singt den Text, und spielt auf der Klaviatur die Harmonien. Auf dem VP-330 klang das enorm gut (der seit Jahren nicht mehr repariert ist), aber es klingt auch mit Software-Vocoder gut. Erstaunlich, wie...
  9. Phil999

    Dein liebster Beatles-Song?

    das ist wahrlich eine sehr gute Coverversion live gespielt. Das Besondere an "Savoy Truffle" ist nicht nur der treibende Rhythmus, der humoristische Text, sondern auch das Saxophonquartett. Ein weiterer Geniestreich von George Martin, eine Saxophon-Sektion (saxophone section) erstmalig und...
  10. Phil999

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    so viel Wissen, das hier zum Vorschein kommt. Da ist ein hoher Berg von Informationen von Euch, dass ich hier nur diese Danksagung bescheiden anbringen kann. Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge. Da gibt es immer noch so viel zu erforschen. Nur schon das mit dem Walross war mir noch nicht...
  11. Phil999

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    das hat tatsächlich etwas. Im Filmbereich gab es in den 70er Jahren viele depressive Werke aus Frankreich und den USA. Derweil in den 60er Jahren es nur so von Ideen und Humor gesprüht hat.
  12. Phil999

    die Beatles in ihrer frühen Phase

  13. Phil999

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    Benjamin Britten und Györgi Ligeti sind zwar Namen, die mir irgendwo bekannt sind. Velvet Underground und The Who natürlich auch. Jaques Loussier und Ekseption nicht. Vielleicht ist es so, wie Du es sagst. Und dass meine Idee von Schmalz und Zuckerguss nicht auf die 60er Jahre zutrifft, oder...
  14. Phil999

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    "Ticket to Ride" hat diesen unmöglichen Beat, den kaum ein Drummer über zwei Minuten halten kann. Ob das als Metal qualifiziert kann ich nicht sagen. Aber der Song ist schräg genug.
  15. Phil999

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    in der Tat, Schlagzeug abnehmen ist eine Kunst. Ich habe es meist bei Stufe zwei oder drei gelassen. Mono Overhead mit Kick und Snare. Mehr Mikrophone hatte ich meist gar nicht zur Verfügung. Heute ist das anders. Da kann man für wenig Geld ein Kit kaufen inklusive Halterungen. Kabel sind auch...
Zurück
Oben