Aktueller Inhalt von Phobos

  1. P

    Braucht noch jemand 1V/Oct zu Hz/V Platinen?

    Hallo changeling, ich wäre auch mit 2 Stück dabei... Tolle Sache... :supi: Beste Grüße Phobos
  2. P

    Problem mit Yamaha CS-5 / IC´s ?

    Hallo, nachdem ich die damaligen Fehler alle beseitigt habe, bleibt immer noch ein Problem bestehen. Wenn ein Ton angeschlagen wurde, macht sich ein deutlich hörbares "Eiern" im Klang bemerkbar. Sämtliche Modulationen (sowohl VCF als auch VCO) sind ausgeschaltet... Die Netzteilspannungen sind...
  3. P

    Dynacord VRS 23 Hall- zu viel Strom!

    Hallo, das liegt wahrscheinlich am Netzteil. Ich würde mal die Kondensatoren erneuern, die du da findest. Es sind glaube ich 4 x 4700µF Elkos. Also die großen goldenen... Bin fast sicher das es daran liegt. Eventuell liegt es auch den Brückengleichrichtern. Aber Vorsicht ! Netzstecker raus ...
  4. P

    Problem mit Yamaha CS-5 / IC´s ?

    Hallo, habe jetzt mal die beiden FET´s, sowie IC 10 und IC 11 ausgetauscht. Alles funktioniert wie vorher, aber S&H scheint nicht zu wollen. Woran könnte das noch liegen ?
  5. P

    Problem mit Yamaha CS-5 / IC´s ?

    Hallo Nikolaus, vielen Dank für deine Infos, klingt logisch ! Wie gesagt der LFO funktioniert ja. Auch Noise stellt kein Problem dar. Das ist "gewinnerseitenmäßig" prima ! Werde jetzt mal den IC 11 4558 und die FET´s (2&3) austauschen und dann mal berichten. Das mit der LED ist schon...
  6. P

    Problem mit Yamaha CS-5 / IC´s ?

    hallo, hab ich ausprobiert, der Schalter ist es wohl nicht... Schaltstellung S&H (gebrückt) mit Ziel VCF bewirkt ein sich nur leicht veränderndes "Surren". Beim Oszillator ändert sich die Tonhöhe. Die LED bleibt tot. So was blödes ! Den 4558 DV JRC 1295 könnte ich also auch gegen einen...
  7. P

    Problem mit Yamaha CS-5 / IC´s ?

    Hallo, mein CS-5 funktioniert nicht mehr wie er soll... d.h. alles ist in Ordnung, einzig der LFO bietet lediglich Sinus und Sägezahn. Bei der Schaltstellung S&H passiert gar nichts. Auch die LED (Rate) ist tot (immer). Die LFO- Sektion beinhaltet den IC M5162 OP YIG 11SO (oder 1150), die des...
  8. P

    Poly 61 Akku-Reparatur - Programmer Board tut nichts

    Hallo André, habe gerade mal bei meinem poly CN33B abgezogen. Die 3 Anzeigen bleiben tot, - jedoch kann ich zwischen Program, Parameter und Write wechseln. Außerdem lassen sich die einzelnen Programme abrufen und auch spielen. (natürlich ohne Rückmeldung über die Displays) Vielleicht hilft dir...
  9. P

    Korg Poly 61/ Problem: Rauschen und Fiepsen

    Hallo, Florian prima Tipp, das Fiepsen kommt wohl von dem Board, welches die Parametersteuerung beherbergt (KLM481A1). Es verschwindet bei abgezogener Stromversorgung. Rauscht zwar noch ein wenig, aber das ist OK. Mal sehen, vielleicht finde ich da etwas. Abgezogenes Voiceboard und CPU-Board...
  10. P

    Korg Poly 61/ Problem: Rauschen und Fiepsen

    Hmm, das wäre echt blöd, davon sind ne Menge verbaut. Hört sich eher nach viel Arbeit an, weiß nicht ob sich das lohnt. Andererseits, - ein paar coole Sounds bekommt man schon aus dem Poly heraus. Weißt du wo ich am ehesten mal ansetzen könnte bzw. welches Board da in Frage kommt ? Vielen Dank...
  11. P

    Korg Poly 61/ Problem: Rauschen und Fiepsen

    Hallo, Seit kurzem rauscht und fiepst mein Poly 61 ziemlich übel. Das heißt auch wenn keine Note gespielt wird, ist das deutlich hörbar. Eine Veränderung der Parameter bewirkt rein gar nichts. Das Rauschen bleibt konstant. Auch eine Änderung der Lautstärke am Volume-Poti zeigt keine Wirkung...
Zurück
Oben