Aktueller Inhalt von Plan9

  1. Plan9

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Die Marshall Wand von Ted Nugent. Man muss ja dem Hörverlust im Alter Rechnung tragen. :-). Ich würde Laptop, Ableton, Plugins, Gittare, Kopfhörer, Midi Fuss Kontroller, Midi Keyboard und Ableton Push mitnehmen.
  2. Plan9

    Ableton Live 11

    Dank UTF8. QT5 benutzt UTF8. π, ∉, ∑, 🙋, 🙈usw. Geht alles in Ableton. Ich denke das 🙈 ist am besten für den Vocal Track. Guitar Solo Track kann man z.B. 😵 verwenden. ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Smileys 〄
  3. Plan9

    Gute Kopfhörer zum Musikmachen gesucht

    falls beide Kopfhörer auf der gleichen Seite zerren so liegt es nahe das etwas ab Kopfhörer Buchse Richtung Signalquelle nicht stimmt.
  4. Plan9

    Ableton Live 12

    Was willst du denn mit WASAPI?. Das ist nicht besser wie Asio4All.
  5. Plan9

    Ableton Live 12

    mal davon abgesehen ob das nun hier hinpasst oder nicht. Fakt ist das bei Windows mehr wert auf Kompatibilität gelegt wird. Es ist kein bashing wenn man darauf hinweist. Wegen Kompatibilität gibt es gibt Firmen die Produkte nicht mehr für MacOS entwickeln weil Apple bei neuen Versionen einfach...
  6. Plan9

    Steinberg Cubasis 3

    AU ist Audio Units. Und es ist so das z.B. der Moog Modell 15 mal und mal nicht spielt. Auch wenn man den Loop Bereich ändert hört der Ton auf. inklusive iOS ist alles auf den aktuellen Stand. Aber, ich benutze Cubasis eh so gut wie nie. Beim nächsten Update schau ich mir das wieder an.
  7. Plan9

    Steinberg Cubasis 3

    Vielleicht wird das besser wenn Background Audio ausgeschaltet ist, wenn es denn eingeschaltet ist. Setup > Audio > Background Audio.
  8. Plan9

    Steinberg Cubasis 3

    Die Plugins bei denen ich wahlfrei mal keinen Ton höre wenn das Projekt läuft war iSem und Moog Model 15. Ich habe dann auch nicht weiter getestet weil ich mich mittlerweile von Cubasis abwende. Für unterwegs ist das nichts für mich. Gadget ist da besser für mich geeignet. Audio wird da zwar...
  9. Plan9

    Steinberg Cubasis 3

    Cubasis hat mich nicht richtig überzeugt. Die mitgelieferten Instrumente haben irgendwie keinen Pepp. Externe Instrumente einbinden ist nicht zuverlässig. Ich habe das gerade mit dem Update nochmal probiert. Es hat sich da nichts verbessert. Die Audio Units scheinen nach dem zufallsprinzip mal...
  10. Plan9

    Welche Möglichkeiten gibt es einen Klang auf einen anderen Klang reagieren zu lassen und vice versa!?

    Nimm einen Hammer und hau dir auf dem Daumen, dann folgt der Klang des schrei dem Klang das aufschlagenden Hammers. Achte nur darauf das allles auf anhieb gut aufgenommen wird. Wiederholungen sind nicht ratsam. ;-)
  11. Plan9

    Spekulation Was benutzen junge Leute zum Musikmachen?

    Den Laptop vom Vater und Cubase 5.5 vom Onkel. ;-).
  12. Plan9

    [Erledigt] Kurze Kaufberatung Laptop

    Habe ich, du hast Freude darüber ausgedrückt mit deinem Emoji.
  13. Plan9

    [Erledigt] Kurze Kaufberatung Laptop

    TDP 45 Watt und Passmark 23.000. Da sieht gut aus. Laut Passmark mehr als das doppelte schneller als der erste Laptop, der hatte nur 9.000. Das Problem 2560x1600 Pixel. Ich kann solche Monitore nicht empfehlen. Es sei denn du hast so scharfe Augen das du alles bei 1:1 Darstellung noch lesen...
  14. Plan9

    [Erledigt] Kurze Kaufberatung Laptop

    Sein Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu rechtfertigen ist doch sehr fragwürdig und wird vor Gericht nicht funktionieren.
  15. Plan9

    [Erledigt] Kurze Kaufberatung Laptop

    Das ist oft nicht legal.
Zurück
Oben