Aktueller Inhalt von Plasmatron

  1. Plasmatron

    Mystery Files: MOTU 2408 MK2 brummt bei angeschlossenem Monitor

    Du irrst dich wahrscheinlich nicht. (Zu Fostex darf ich leider nichts sagen, da ich die Marke ein paar Jahre im technischen Stützpunkt des Generalimporteurs begleiten musste.. Aber lang ist es her. ) Meine Kiste hier von Damals hat sogar analoge Limiter, was ziemlich geil ist, weil die...
  2. Plasmatron

    Majella Implexus - Buchla-Oszillatoren in einem Desktop-Synth

    Ja ich fand die anfangs 1299 schon stramm, aber da war es wirklich noch Boutique ..
  3. Plasmatron

    Euro-Fx-Rack Inspiration gesucht

    Du kannst dein Vorhaben mit einem 4x4 Matrix Mixer und Einem Effektmodule Stereo ! Oder 2 Mono realisieren. Aber 4 , dann brauchst du schon besser den klassischen Mixer im Eurorack, aber die haben auch meist nur 2 Sends. Also wäre ein Mischpult mit 4 Aux nötig, oder eine Lösung die man jetzt...
  4. Plasmatron

    Mystery Files: MOTU 2408 MK2 brummt bei angeschlossenem Monitor

    Schlussendlich ist die High End Lösung wirklich das Digiface von RME. Bekommt man in den Niederlanden für 350€ wenn Du einen Link brauchst.. Super Performance, Treiber und auch intelligent . Eigentlich die Optical Lösung der Neuzeit , was RME da anbietet. Kann auch trennen und Diverse Optische...
  5. Plasmatron

    Mystery Files: MOTU 2408 MK2 brummt bei angeschlossenem Monitor

    Nochmal zum Brummen, ich tippe zu 99% auf USB Verbindung. MOTU per ADAT, also galvanische Trennung, selbst auf 1000 Meter und 100 Volt Potentialunterschied kein Thema. Aber USB… Das Laptop hängt an einem Schaltnetzteil, hat keinerlei Null Potential. Ebenso der USB Chip darin… ich denke ein...
  6. Plasmatron

    Mystery Files: MOTU 2408 MK2 brummt bei angeschlossenem Monitor

    Wie gesagt, das MOTU war damals schon keine Empfehlung, aber mit Sicherheit besser als das bisherige Setup, jede Mainboard Soundkarte hat mittlerweile bessere Preamps, .( Ich habe ein wenig Lebenszeit im technischen Service, im professionellen Studiobereich verbracht, da Systeme installiert und...
  7. Plasmatron

    Euro-Fx-Rack Inspiration gesucht

    Ernsthaft , klanglich bestimmt nicht. Das Mercury klingt sehr flach und künstlich, alle Modulationen verstärken diese Wolke nur. Ich hatte das Mercury 2 Tage hier und war komplett enttäuscht. Das Audio Damage EOS hat zwar keine Pitch Trails, aber wird nicht umsonst mit dem 224 verglichen, die...
  8. Plasmatron

    Euro-Fx-Rack Inspiration gesucht

    Es gibt schon hochwertige Reverb wie das Audio Damage oder FX Aid , wie ich persönlich finde. Und was die Treter nicht können, ist die Interaktion mit dem System. Deswegen hat man ja Modular,
  9. Plasmatron

    Mystery Files: MOTU 2408 MK2 brummt bei angeschlossenem Monitor

    Ja , Störquellen raus. Sobald Laptop und Masseprobleme zusammenkommen ist es schon meistens der fehlende Potentialausgleich zum angeschlossenen Gerät. Monitorcontroller hab ich immer rein passiv, da gibts auch keine Probleme. Wenn Du digital Lautstärke regelst, skalierst du eventuell die...
  10. Plasmatron

    Mystery Files: MOTU 2408 MK2 brummt bei angeschlossenem Monitor

    Unabhängig von deinem Masse Problem, bestimmt was mit USB und Potential Unterschied. USB Isolator wäre da eine Lösung. Also So hab ich es jetzt verstanden. hol dir mal ein ordentliches, gebrauchtes , Interface. Das MOTU war damals schon Nix gescheites, das ist auch nicht besser gealtertert ...
  11. Plasmatron

    Majella Implexus - Buchla-Oszillatoren in einem Desktop-Synth

    Das ist auch die stärke, du bekommst die Kiste nicht aus dem Ruder und alles klingt gut. Nichts ist außergewöhnlich, aber in sich macht das Teil Spaß , bisl wie eine SH-101 , nur eben mit Waveshapern und Rythmischen Synchronisationen der Modulatoren. Qualität und Haptik 1 Soundqualität 2 +
  12. Plasmatron

    Majella Implexus - Buchla-Oszillatoren in einem Desktop-Synth

    Sehr gelungene Maschine. Auch der Preis ist zwar bisl gestiegen, aber für das gebotene und die Qualität schon echt okay..
  13. Plasmatron

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Ja und dann noch ein großes Display, sehr geil. Vor allem weil man gerne mal mehr Utilitys hätte und sich dann nicht entscheiden muss. Quantisierer , LFO , Follower - alles auf einmal ..
  14. Plasmatron

    Melbourne Instruments Nina Poly Analog mit Motorpotis / Tonelab

    dazu hatte ich hier schon mal eine Abhandlung nach mehrtägigen Einsatz geschrieben. Aber am Ende muss natürlich jeder selbst Enscheiden. So die erste Zeit ist man von dem Konzept und der Haptik natürlich überrascht, sich ändernder Widerstand ect...
  15. Plasmatron

    Melbourne Instruments Nina Poly Analog mit Motorpotis / Tonelab

    So geil das Konzept auch ist, ich werde die Kiste weder mit noch ohne Motorfader kaufen. Auch nicht für nen 1000er
Zurück
Oben