Aktueller Inhalt von pulse_seeker

  1. pulse_seeker

    Steda Rhythm SR-909 - 909 DIY Kit

    @stefko303 Das dachte ich ja auch als ich die Webseite besucht hatte, habe dann aber mal nachgefragt, sie haben Kits, müssen denke ich wahrscheinlich sebst mit drang und zwang erst anschaffen... wie dem auch sei, ahso das ist supi! Danke für die Info. Ich dachte die muss man löten. Weiß ja noch...
  2. pulse_seeker

    Steda Rhythm SR-909 - 909 DIY Kit

    Hallo alle, gerade habe ich über instagram mit Steda Electronic eine Unterhaltung geführt. @codenuts auf deinem Hinweis hin habe ich nachgefragt, Steda hat nun die NJM4558 als Standard IC Sortiment, da die anscheinend stabiler sind und weniger rauschen als die Mitsubishi M5218L, daraufhin habe...
  3. pulse_seeker

    Roland D-50 vs. D-20

    Besten Dank Leute, besonders an Summa für die Detailgenaue Beschreibung. :school: die Structures Prägen ja den Sound teilweise immenz... mal schauen ob ich einige wunschsounds kreieren kann. Beste Grüße, Pulse..
  4. pulse_seeker

    Roland D-50 vs. D-20

    prinzipiell ist das keine antowrt auf meine Frage :) aber auch diese Hinweise haben was :) also ist beim D-20 die LAS identisch wie die vom D-50 (Ausser PWM)
  5. pulse_seeker

    Roland D-50 vs. D-20

    Hallo, bedeutet also umgekehrt, dass man einen D-20 Klang exakt nachbilden kann auf einem D-50? Ich habe mir einen Roland D-50 gekauft, kommt die Tage bald. Ich habe einige Sounds aus dem D-20 gehört (reine LAS, keine PCM) und möchte die Nachbilden. Wird es also "mindestens" genauso klingen...
  6. pulse_seeker

    Roland JX-10 und SYSEX

    hallo Kollegen... So, habe ebenfalls nen Jx-10 SE nun funktionieren bei mir auch einige taster nicht mehr. Das "Enter" vorallem... Ich kann das JX-10 zwar als Master keyboard benutzen um softwareinstrumente oder andere synths zu steuern, nur kriege ich für das editieren über einen (keinen)...
  7. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    ich Glaube mich kickt der Pferd in mein linkes Ei.... DAS IST DER SOUND!!!!! Ich Danke Dir Danke Dir Danke Dir Danke Dir!!!!!! so lange ausprobiert, gesucht, geschätzt (immer falsch geschätzt an Instrumenten) und jetzt auf einmal BAM!! hast was Gut!!!!! besten Gruß aus Frankfurt, Pulse...
  8. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    Noisefactory, Spitze Thx 8) laut beschreibung sollten sich die JD-800 Klänge über eine sysx bank laden lassen, da machen mir die kleinen minimalen unterschiede wegen einigen neuen parameter nichts aus... Könntest du mal, aber wirklich nur bei Gelegenheit, beim JD-990 mal son sweeppad mit...
  9. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    Ich tendiere auch mitllerweile zum JD800 oder JD990... habe klangbeispiele in yt angehört und klingt nahe am Wunschsound :) Allerdings schön zu lesen dass Ihr wieder mal auch meinetwegen in die Retro-Kasten gegriffenhabt... Ob so oder so, der JD-990 muss irgendwie in meine Sammlung )) Krasse...
  10. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    :selfhammer: :adore: :peace: entschuldigt Leute .... Moby.... so ein blödsinn :D Shazz meinte ich !!! Ja da werde ich als nächstes nachfragen... Vielen Dank für die Antworten und für die PN's... Gute Nacht und ne schöne Woche!
  11. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    Danke für die Feedbacks bezüglich meinem nachbau :) hab auch lang dran gesessen.... Ob der, der damals am Sound gebastelt hat vielleicht mal, nach meiner Vermutung mal, nicht viele andere Einflüsse ausser hall chorus angewandt hat?!... für ihn,, einfach mal was passendes machen is ok kommen...
  12. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    Klar Danke ich dir,, )) hab doch angegeben wo..: "zu hören ist dieser "Synthstrings-start" im Titel "The Milky Way - Aurora Borealis"
  13. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    Hi Leuts, @Moogulator ja aber im Mix fällt sofort das eine vom anderen auf... ich habe mit etlichen softsynths als auch mit oje mehreren hunderten wellenformen der JV serie versucht... Ich habe diese fette breite mit nichts hinbekommen,,, wenn dann eben nur zu "neudigital" sag ich ma jetz...
  14. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    oder hier ein youtube-Link zum reinhören.. Danke für den Tip andernfalls sollten die wenigen Minuten kein Thema sein... Gruss
  15. pulse_seeker

    Ist das ein Roland JUPITER 8 oder was???

    Hallo Soundtüftler, ich bin wieder mal auf der Suche nach einem bestimmten Instrument... zu hören ist dieser "Synthstrings-start" im Titel "The Milky Way - Aurora Borealis" aus 1994. Ich Tippe hier auf einen Roland Sound, da ich nach mehreren Hörstudien mit Synthesizern anderer Hersteller vom...
Zurück
Oben