Aktueller Inhalt von Pummelfee

  1. P

    Commusication (geile Idee!!)

    Ja, sollte keine pseudophilosophie Korinthenkackerei sein ;-) Aber vielleicht greift das vielleicht mal der ein oder andere „elektronische“ Musiker hier auf. Wäre wirklich spannend...
  2. P

    Commusication (geile Idee!!)

    Ich glaube der Sinn dahinter ist nicht ein „gegeneinander“ antreten (sieht zuerst vielleicht so aus) sondern eher ein Miteinander, das entsteht indem man sich komplett runter reduziert. Das Konzert hat im Nachgang viele gute Reaktionen hervorgerufen.
  3. P

    Commusication (geile Idee!!)

    Guckt euch das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=UbNCsjCNK58 Stelle mir gerade vor, wie das wohl mit elektronischer Musik abläuft. Die Idee finde ich jedenfalls klasse!
  4. P

    USB Interface oder lieber (Class Compliant) Kleinmixer?

    Ich stehe etwas auf der Leitung. Ich habe vor, das iPad auch mal nur als Effektmaschine zu nutzen (AUM) Habe einen einfachen Kleinmixer mit USB, wo zwei Micros reinpassen und noch zwei Line Eingäng hat. Wenn ich da nun die Mikrofone anschließe, dann kann ich den Mixer in AUM als Eingang...
  5. P

    beantwortet Kleine Groovebox für die Reha

    Wieso?
  6. P

    beantwortet Kleine Groovebox für die Reha

    Dass hier noch niemand den Elektron Digitone empfohlen hat... Interessanter Thread, aber da die Entscheidung fürs iPad ja gefallen ist, und es schon in Richtung Psychologie geht. Ich überlege stark, das iPad wegzuschmeißen. Ich dachte eigentlich mal, das könnte ein guter Groovebox-Ersatz sein...
  7. P

    MacBook Air M1 - wie gut schlägt es sich, gibts Langzeit-Erfahrungswerte …?

    Das ist ziemlich ärgerlich. Ich durchforste ja immer mal wieder (es brennt nicht so sehr mit einem neuen MacBook bei mir) die unterschiedlichsten Foren zu den neuen M-Geräten. Was mir so langsam wirklich die Freude an einer Neuanschaffung verhagelt, ist die Tatsache, dass Apple so unglaublich...
  8. P

    Was taugt eine Korg M1 aus heutiger Sicht?

    Gibts hier auch M1-Cracks? An die hätte ich eine Frage. Und zwar rühmt sich ja die iM1 App für iOS damit, eine komplette Reproduktion der M1 zu sein. Nun habe ich mithilfe des Audiobus-Forums herausgefunden, mit welchen MIDI-CCs man die 8 Parameter in der Perform Sektion dort steuert. Was ich...
  9. P

    Microfreak oder Minibrute S2

    Weil ich kein neues Fass/neuen Thread aufmachen will frag ich einfach mal,hier zwischenrein. Der MF wird ja mit jedem FW Update interessanter und ich liebäugele schwer damit. Wie schlägt er sich denn live hinsichtlich Bedienbarkeit im fast Dunklen? Das leidige Menu-Diving scheint sich ja auch...
  10. P

    MacBook Air M1 - wie gut schlägt es sich, gibts Langzeit-Erfahrungswerte …?

    Für mich absolut ausreichend, doof nur wenn die Diskussion immer weiter von der Fragestellung zugunsten solcher individual-Deteils abweicht… Ja, und Geld spielt derzeit (leider) absolut eine Rolle.
  11. P

    MacBook Air M1 - wie gut schlägt es sich, gibts Langzeit-Erfahrungswerte …?

    Ich bin ja selbst Apple-User der ersten Stunde und ich kenne sie inzwischen alle. Und auch die Unzulänglichkeiten, Kinderkrankheiten neuer Modellreihen usw. Der Mac Mini M1 war seit ca. 20 Jahren das erste Neugerät, daß ich mir von dieser Sch...Firma gekauft habe, also eine absolute Ausnahme...
  12. P

    MacBook Air M1 - wie gut schlägt es sich, gibts Langzeit-Erfahrungswerte …?

    Jaa... stimmt, Pro wäre auch 'ne Überlegung wert. Wie lang hast du das denn schon im Einsatz?
  13. P

    MacBook Air M1 - wie gut schlägt es sich, gibts Langzeit-Erfahrungswerte …?

    Nachdem mir gestern das zweite (sehr alte) MacBook Pro nun vollständig abgeraucht ist, frage ich mich natürlich, was folgen soll. Vor 2 1/2 Jahren habe ich mir einen damals recht neuen Mac Mini M1 zugelegt und kann eigentlich nicht klagen. Okay, das macOS wird mit jeder Version nicht unbedingt...
  14. P

    Minilogue xd LEDs umfärben

    Jetzt bin ich aber froh daß ich diesen Thread gefunden habe, Hab schon gedacht, ich hab wieder einen an der Waffel bzw. Knick in der Optik. Mich stört es auch kollosal, daß beim Schrauben im Halbdunklen die Lämpchen alles überstrahlen. Die Potis bzw. deren Stellung sind mMn aber auch schlecht...
  15. P

    Roland SH-4d

    Ob der wohl auch als Audio Interface mit dem iPad funktioniert...?
Zurück
Oben