Aktueller Inhalt von ram-tam

  1. ram-tam

    Neuling (Electro Fan ) Roland Gaia SH-01???

    300 Euro. Bei ebay wurde letzte Woche ein 1 Jahr alter Micro X für 182,- verkauft.
  2. ram-tam

    Neuling (Electro Fan ) Roland Gaia SH-01???

    Also in Cubase würdest du die aufgenommenen Reglerbewegungen in den Automatisationsspuren finden. Wird bei FL wahrscheinlich genauso sein.
  3. ram-tam

    Neuling (Electro Fan ) Roland Gaia SH-01???

    Im Prinzip drückst du auf Record und FL nimmt die Reglerbewegungen auf. Eigentlich wird das im Video alles besprochen. Auf der FL-Homepage gibt es für die meisten Funktionen weitere Tutorial-Videos. Ich selber verwende Cubase und kenne mich mit FL nicht aus, aber prinzipiell funktionieren die...
  4. ram-tam

    Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

    Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr? Adam A7
  5. ram-tam

    Anfänger sucht Synthesizer

    Wie sieht es denn mit Audio Interface und Abhöre aus? Das kommt hier im Forum meines Erachtens nach oft zu kurz. :mrgreen: Klar ist ja auch ein Synth/Seq Forum. Trotzdem denke ich, dass ein gutes Audio und Midi Interface fürs Erste ein wichtiger Faktor ist -> Latenzen. Und wenns tatsächlich ans...
  6. ram-tam

    Neuling (Electro Fan ) Roland Gaia SH-01???

    Im Video wird die Automatisierung in Fruity Loops erklärt, zwar mit Zeta, aber so sollte das mit allen VSTi funktionieren. Weiter oben schreibst du, dass du auf Infected Mushroom stehst. Die haben früher ja mal Psytrance gemacht. Für Goa/Psychedelic Trance kann ich dir folgende VA Synths...
  7. ram-tam

    Neuling (Electro Fan ) Roland Gaia SH-01???

    Ein kleines how to für Prodigys Smack my bitch up, (ohne Hardware). Vielleicht ist das ja eine Hilfe für dich, da du ja diesen sound machen willst.
  8. ram-tam

    USB Midi Interfaces Thread

    Das Motu Midi Express 128 soll unter Win 7 laufen. Aktuell wird es bei Motu gerade getestet und bisher scheint es nach deren Angabe problemlos mit den aktuellen Treibern zu funktionieren. Bei mir läuft das Midi Express 128 tadellos unter XP und Cubase.
  9. ram-tam

    AMT-8 und andere 8x8 mit XP

    Was ist mit dem Motu Midi Express 128? Läuft bei mir einwandfrei unter XP.
  10. ram-tam

    Neuling (Electro Fan ) Roland Gaia SH-01???

    Für den Anfang würde ich nur zu VST-Instrumenten raten und eventuell einen günstigen Midicontroller. Nach einiger Zeit wirst du eher merken was dir gefällt. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon an ein halbes Dutzend Leute erlebt, die ganz begeistert elektr. Musik machen wollten und dann doch...
  11. ram-tam

    Top10 Digitale Synthesizer und warum?

    Re: top10 digitale synthesizer 1. Microwave XT 2. Q 3. Virus A 4. DX200 5. Nova ... irgendwo weiter hinten EMX1 RM1X (Alles nur Synths die ich habe oder mal hatte.)
  12. ram-tam

    Cubase 5 und die Midigeräteverwaltung

    Hier gibts einige device panels und mixer maps: http://www.dhoop.de/ http://www.cykong.com/CubaseSX/SXpanels.htm http://audio.wops.de/
  13. ram-tam

    Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

    Vielleicht findest du hier etwas: http://www.vintageplanet.nl/
  14. ram-tam

    Korg Electribe MX Fader reparieren/austauschen

    Erfolgreich abgeschlossen :) Neuer Fader ist drin und funktioniert einwandfrei.
  15. ram-tam

    Ambient Sequencer AS-606

    Hätte ich mir ja fast denken können, dass so ein klasse Gerät hier schon gepostet wurde. :mrgreen:
Zurück
Oben