Aktueller Inhalt von Randerscheinung

  1. Randerscheinung

    90er / 2000er Groovebox auswählen

    Des aus "re. u. li. Hand des Teufels" bekannt berühmte Mescal -ein glorreicher Anführer von dreckigen und verlausten Hunden- mutmaßlich dessen Urenkel (im Video ab 0:29 zu sehen) ist anscheinend wieder nach Europa zurückgekehrt und hat vor 5 Monaten die MC-909 noch einmal bedient...
  2. Randerscheinung

    Brauche Hilfe mit zwei Schrauben ;-(

    und zieht vor allen nur mit sagen wir mal max 4-7Nm an eher weniger... die Dinger sollen ja kein Rad am Auto bei 200kmh sichern... so wie der Schraubenkopf aussieht ist weder sauber angesetzt noch kraftschlüssig versucht worden zu lösen. der Täter sollte das lieber jemand anderes lösen...
  3. Randerscheinung

    Brauche Hilfe mit zwei Schrauben ;-(

    was halt gerade da ist... Flex braucht schon Feingefühl und möglichst dünne Scheibe und bisschen Fleisch an den Rändern...
  4. Randerscheinung

    Brauche Hilfe mit zwei Schrauben ;-(

    Die Antworten nicht gelesen aber flex vorsichtig an und nimm breiten Schraubenzieher oder besser sowas wie ein stabiles langes Messer um Hebel seitlich zu bekommen... oder aufbohren mit dünnen Bohrer und Reste rausbuhlen...
  5. Randerscheinung

    Arturia Beatstep Pro

    Er wäre noch besser wenn er mehr Spuren hätte... so kommt man schnell an die Grenzen. Das ist wie beim Keystep Pro. Vielleicht kommt ja mal noch etwas von Arturia mit 8-16 Tracks.
  6. Randerscheinung

    Behringer Neutron

    Ich habe immer wieder mal das Problem das der Neutron sich klanglich nicht in das Gesamtbild einfügt obwohl er die gleichen Noten vom Sequencer wie die anderen Geräte bekommt... Wie kann ich das am einfachsten beheben? Klanglich plättet er sie wieder alle... direkt modulierte 220V
  7. Randerscheinung

    Roland TR8S Sampling Drummachine

    Aus aktuellen Anlass möchte ich Roland nochmal ausdrücklich "Danke" sagen... Nach langen Stillstand um mich mit der Akai Live zu beschäftigen habe ich gestern mal wieder alles laufen gelassen und die TR8s machte mir den Einstieg wieder am leichtesten und prägt den Groove sofort... Eigentlich...
  8. Randerscheinung

    Welche Bücher lest ihr gerade...

    Ich glaube das gabs zur Heirat als Geschenk... hatte die Originalausgabe mit solch einer Widmung mal mit 14-16 gelesen. Mutti hat das von einer Arbeitskollegin ihres Vaters bekommen, unter der Hand gehen die immer noch herum zumindest in den 90ern. Mich haben die vielen Schachtelsätze fertig...
  9. Randerscheinung

    Welche Bücher lest ihr gerade...

    ☘️🍀☘️ 🌱🌿☘️🍀🍀☘️🌿🌱 Wenn es das Schicksal sehr hart mit euch meint und euch eine Begegnung unter dem Sternenhimmel weit weg der Heimat schenkt die längst vergrabene Sehnsucht durch unglaublichen Zufall wiedererweckt und das Leiden durch die Umstände so also dauerhaft sein muss - so tröstet euch...
  10. Randerscheinung

    Energiesparsames Wall Display?

    Für was soll es denn sein?
  11. Randerscheinung

    Polyend - Tracker Mini

    Na im Schlafwagen von Deutschland über die transsibirische nach China wäre schon optimal dafür.. aber die katastrophale Politik und Diplomatie aller wichtigen Protagonisten unserer Welt hat das wohl erstmal von der Liste für alle gestrichen... Die Riege der Genscher, Gorbatschow, Kennedys und...
  12. Randerscheinung

    Roland TR8S Sampling Drummachine

    Bleibt nur die leeren zB rot zu färben ?
  13. Randerscheinung

    Polyend - Tracker Mini

    Mir gefällt das man sofort am Pattern erkennt wie es klingt, was Bass, was Beat, was Pad ist und ob ein Fill-in ein Break oder sonstwas gespielt wird noch bevor man überhaupt ein Sample gehört hat... das lässt sich schnell kopieren, editieren und umstellen ohne groß zwischendurch reinhören zu...
  14. Randerscheinung

    AKAI MPC Live II vs. AKAI MPC One – Fragen zur Bedienung etc.

    Habe jetzt endlich 3 komplett unterschiedliche Songs zusammengewarped und genudged... und fluppt gut bei frei einstellbarer Bpm. Aber wie kann ich nun alle Tracks der Sequence oder besser des ganzen Projects gleichzeitig um einen (oder was eben fehlt) Takt/ms nach vorn ziehen damit ich den...
  15. Randerscheinung

    Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

    Wer waren denn damals die Produzenten? Das war ja ein ganz neuer Stil in der Zeit oder?
Zurück
Oben