Aktueller Inhalt von Robtron

  1. R

    Platz im Analog Studio (Augsburg)

    Servus! sieht ja echt geil aus bei euch! da würde ich gern mal vorbeischaun wenns recht ist :) wir haben auch ein kleines studio in augsburg, vielleicht könn wir ja mal was zusammen starten. wo genau in augsburg seid ihr? reesekaserne? grüsse, ron
  2. R

    Programm zum automatischen Fade-in/-out für MP3s gesucht

    nachtrag. fission kann mp3 ohne umkodieren bearbeiten aber hat keine batch funktion. dafür gibs sample manager, der kann aber nicht mp3s ohne kodieren bearbeiten. also du hast die wahl, entweder viel arbeit ohne qualitätsverlust dann nehm fission oder wenig arbeit mit qualitätsverlust dann nehm...
  3. R

    Programm zum automatischen Fade-in/-out für MP3s gesucht

    Fission für mac osx kann das
  4. R

    SH 101 Sequencer mit Ableton syncen?Audiosignal als Trigger?

    das geht mit nem 808 trigger sample, gibs bestimmt im netz oder ich kanns dir auch schicken wenn du mir deine email gibst. bei mir klappt das super, einfach so laut wie möglich in den ext clock in und ab gehts. bei jedem trigger kommt eine note, da kann man dann auch super sequenzen mit machen...
  5. R

    Suche einfachen preiswerten Sequenzer ohne Kopfweh-Faktor

    wie wärs denn mit nem "neuen" atari und cubase 3.1? was für nen atari hast du denn momentan? ich denke kein anderer computer kann dem atari midi sequenzing mässig das wasser reichen. vielleicht hast du ja auch einfach nur zu wenig ram im atari
  6. R

    field recorder bis 350€

    eine manuelle austeuerung ist natürlich möglich, er meinte nur wenn man durch den line eingang aufnimmt geht das nicht, ist aber kein problem. line geräte kann man ja eh lauter und leiser machen
  7. R

    field recorder bis 350€

    dr1 also ich hab den Tascam DR1 und bin sehr zufrieden. die internen mikros machen super aufnahmen und die bedienung ist auch kinderleicht. benutze ihn auch als masterrecorder im proberaum damit ich nicht jedesmal den computer anschalten muss und die ergebnisse haben mich noch nie entäuscht...
  8. R

    Dave Smith Instruments Prophet 08

  9. R

    Audiotracks editieren & kürzen..............?

    Sample Manager falls du nen mac hast ist das hier genau das richtige programm für dich. Sample Manager http://www.audiofile-engineering.com/sample_manager.php
  10. R

    The 'X' Factor?!

    ich meinte das mit der minimoog alternative auch eher wegen der bauform.
  11. R

    The 'X' Factor?!

    Gute Neuigkeiten! MacBeth der macher von dem M3X und dem M5 baut gerade einen neuen synth, es wird einfach gesagt ein M3X mit keyboard und das ganze nennt sich zur zeit The 'X' Factor. Das keyboard ist ein 3 1/2 oktaven keyboard. eine sehr schöne minimoog alternative wie ich finde. Der...
  12. R

    Ensoniq EPS16+ SCSI Schnittstelle

    Bitteschön, SCSI für EPS16 gibs hier: http://www.kidnepro.com/Framers/FramerHW.php
  13. R

    Moog Little Phatty, mein nächster Synth ?!

    ganz schön makaber :wink:
  14. R

    Sampler + Sequencer, livetaugl. keine Beats gibts da was?

    also ich hatte auch mal die rs7000 und fand sie ehrlich gesagt richtig kacke. der sound des samplers ist total flach, das samplen ist ziemlich umständlich und die Bedienung im allgemeinen nicht sehr inspirierend. Also ich rate ganz klar von der rs7000 ab! wenn du nur nen sampler brauchst mit...
  15. R

    Lohnt sich der Umstieg auf Computer?

    ok, Danke! ist ja leider nur für windows systeme
Oben