Aktueller Inhalt von rsmus7

  1. rsmus7

    VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

    noch gibt es ja die VST Version nicht, aber die V2 zum selbst compilieren und mit einigen plugins geht schon.
  2. rsmus7

    Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

    Noise Engineering plugins ( insgesamt 3 Stück) sind wohl noch nicht hier genannt, kommen jetzt als "Freequel Bundle" Bild von einem synth-plugin:
  3. rsmus7

    VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

    mit neuem UI :
  4. rsmus7

    Massig Sicherheitslücken in Intel CPU's gefunden.

    dazu Andreas Stiller:
  5. rsmus7

    neuer PC für DAW - Zusammenstellung ok?

    habe nach dem Bekanntwerden des CPU bugs erstmal die Bestellung storniert :? will erstmal abwarten, was das für DAWs so bedeutet.
  6. rsmus7

    neuer PC für DAW - Zusammenstellung ok?

    alles zusammen mit noch so ein paar Kleinigkeiten, wie displayport zu hdmi Adapter etc. so ca. 1600,-
  7. rsmus7

    neuer PC für DAW - Zusammenstellung ok?

    Hab jetzt bestellt, die Zusammenstellung hat sich nochmal etwas geändert, MBist ein Asus Prime z370-A geworden, Netzteil Seasonic Focus gold (hat 10 Jahre Garantie ;-) ) Hoffe, dass der PC gut funktioniert und auch solange wie mein jetziger i7 920, der mittlerweile 8 Jahre alt ist läuft.
  8. rsmus7

    neuer PC für DAW - Zusammenstellung ok?

    habe mir mal was ausgesucht: Ich habe eine GTX 1050, die ich noch dazu einbauen kann. Wollte aber erstmal versuchen, ob es mit dem Displayport zu hdmi Adapter geht meinen 4k Samsung TV als Monitor zu nutzen. Bisher habe ich als Soundkarte die m-audio 1010lt benutzt, die läuft auch unter Win10...
  9. rsmus7

    U-HE RePro-5

    Auf meinem alten PC mit i7 920 @3.6ghz und Win10 kann ich drei Instanzen mit jeweils 3 Noten in Reaper bei ca. 40 - 60% Auslastung laufen lassen. Finde ich schonmal durchaus nutzbar.
  10. rsmus7

    Windows10 Creator's Update - gibt es Überlebende?

    Also mein Haupt-PC ist jetzt 8 Jahre alt mit Core i7 920, der läuft immer noch bestens, jetzt auch mit dem Win10 Fall Creators update ohne Probleme. Kann auch Diva, Reaktor 6 und Repro etc. drauf nutzen. Noch mit einer Audiomidi 1010lt pci Soundkarte. Würde schon ganz gerne mal auf was...
  11. rsmus7

    status aktuell: ...

    status aktuell: ...
  12. rsmus7

    Die bevorzugte DAW

    Also ich nutze 90% Reaper 4xx, hab mich einfach dran gewöhnt, und nutze 100% vst plugins. Gelegentlich mal zur Abwechslung nutze ich Live oder FL Studio, Live finde ich ok, bei FL Studio finde ich den Visualizer ein echt cooles Detail. Nutze ich manchmal einfach mit fertigen tracks aus den...
  13. rsmus7

    win10 mackie 1620firewire problem cubase LE AI elements 8

    Ich würde mal Reaper (oder einen anderen Test/Freeware Sequencer) installieren und sehen, ob es da auch Probleme gibt.
  14. rsmus7

    Jemand schon AMD RYZEN mit ner DAW getestet ?

    hast du mittlerweile schon was getestet?
  15. rsmus7

    more retro is back (TX16W emu vsti)

    magnus hat den Yamaha TX16W mit dem Typhoon OS grade freigesetzt ist eigentlich mehr für hardware oldie freunde ;) wer's mag schaut hier: http://soniccharge.com/ und hier: http://soniccharge.com/forum/index.php?/topic/600-cyclone-faq/
Zurück
Oben