Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

FB-7999 habe ich angetestet. Ich verstehe nicht ganz, was der DW-6000 Mode sein soll. Es werden keine DW6000-Patches geladen und im DW-6000 Mode bleibt der Delay erhalten, was der DW-6000 nun mal nicht hat.

Dagegen klingt der Tricent Mk. III vielversprechender. Der direkt Vergleich fehlt mir aber.
 
Cymatics Origin


min-origin-main-img.png


What exactly is Origin?

Origin is a vintage/lofi plugin created to make your samples sound like they’re straight from an old tape machine.
The main knob is a resampler/bitcrusher with two special filters to make your samples sound “underwater” (this effect can often be heard in Drake songs)
The other four knobs are Tape Saturation, Noise, Movement, and Chorus. Using these 5 powerful controls you can instantly give your samples a vintage vibe.

*Origin is 64 bit only

 
Ist dein Computer, da wirst du sicher irgendeine Möglichkeiten habe auch deine Software zu installieren, was ist denn wenn du selbst VST entwickelst, die muss man ja auch testen können?
 
Sicher geht das irgendwie.
Wahrscheinlich muss man nur zwei Zeilen ins Termial hacken.
Hab ich aber keine Ahnung von. Bin nur Anwender.
 
Da würde ich mich jedenfalls sehr bevormundet fühlen, wenn mein Windows Rechner mir vorschreiben würde, welche Programme ich nutzen darf und welche nicht.
 
…rechte Maustaste, Draufklicken, Öffnen, Bestätigen, in Zukunft läuft es ganz ohne Getue wie als ob vom verfizierten Entwickler…
 
…rechte Maustaste, Draufklicken, Öffnen, Bestätigen, in Zukunft läuft es ganz ohne Getue wie als ob vom verfizierten Entwickler…
Klar kann man den Gatekeeper für Programme übergehen. Aber mit alten VSTs geht das nicht.
Die BlueLab Sachen sind ja schon steinalt und z.T. nicht einmal Catalina-kompatibel.
 
Da würde ich mich jedenfalls sehr bevormundet fühlen, wenn mein Windows Rechner mir vorschreiben würde, welche Programme ich nutzen darf und welche nicht.

Klar kann man den Gatekeeper für Programme übergehen. Aber mit alten VSTs geht das nicht.

…also wenn das zweite Zitat auf das erste passt dann ist die erste Ansage ja mal wieder einfach nur gehaltloses Apple-bashing

…grundsätzlich hat das bei mir das vorbeschrieben Vorgehen aber auch für plugins funktioniert - wenn die Dinger (plugins) aber einfach nur ‚uralt‘ sind hilft wohl nur in der für die Software passenden OS-Umgebung zu bleiben…
 
…also wenn das zweite Zitat auf das erste passt dann ist die erste Ansage ja mal wieder einfach nur gehaltloses Apple-bashing

…grundsätzlich hat das bei mir das vorbeschrieben Vorgehen aber auch für plugins funktioniert - wenn die Dinger (plugins) aber einfach nur ‚uralt‘ sind hilft wohl nur in der für die Software passenden OS-Umgebung zu bleiben…

Ich hatte es so verstanden, dass es daran liegt, dass der Entwickler nicht verifiziert ist und dann ist es Bevormundung, wenn ich es deswegen nicht installieren bzw nutzen könnte. Wenn es daran liegt, dass die Tools einfach viel zu alt sind, was sich wohl auf die BlueLab Sachen bezog, ist es natürlich anders. Aber auch da ist es auf einem Mac viel öfter so, dass altes Zeug nicht läuft als unter Windows. 🤷‍♂️

Wurde dieser Free VST-Synth schon genannt?

https://phuturetone.com/ --> GR-8

Ich persönlich mag ihn und klingt für mich sehr gut.
Anklicken und downloaden, ganz ohne den Anmeldekram.

Ich schätze schon aber kann man ja nicht oft genug erwähnen, bei der Challenge war echt viel gutes Zeug dabei.
 
Diese Jx8p kostenlose (spenden darf man) Emulation habe ich mir heute geladen und installiert. Klingt sehr gut finde ich.
Weiß zufällig jemand wo ich den Presetordner reinschieben muß? Das bekomme ich nämlich gerade nicht gebacken
bzw. finde ich keine Anweisung dazu. Die Datei habe ich schon aber ich weiß nicht wohin damit :dunno:

https://www.youtube.com/watch?v=7erDcjWvrWQ

 
im Manual habe ich nichts Detailliertes dazu finden können; für mich liest es sich aber so, dass man einfach irgendein Verzeichnis anlegen kann; ich habe üblicherweise ein Verzeichnis, in dem die dll und ähnlicher Krams liegt, und darunter lege ich mir ein Verzeichnis "Patches" oder "Banks" an, sofern der Installer das nicht schon selbst gemacht hat.
 
So hatte ich das auch gemacht.
Der klingt wirklich gut und soweit ich noch weiß nimmt der auch die Original jx syex Dateien an.
Auch die vom jx 10.. MkS70
Gibt im Netz viel zu finden.
Die sysex Synthesizer klingen alle irgendwie bald am besten was vst's betrifft find ich.
Jedenfalls wirkt der Sound da irgendwie satter und direkter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den PG-8X bisher nicht auf der Liste und habe ihn eben gerade erst installiert. Auf den ersten Eindruck: nicht übel, gefällt mir.

Mit den Patches funktioniert es tatsächlich so: Unterordner anlegen, Bank rein, fertig. Beim Laden kommt ja der übliche Windows-Navigationsdialog. Alles gut.

Bevor ich lange rumgoogele: habt Ihr einen oder zwei Links zu sysex-downloads?
 
ich hatte den PG-8X bisher nicht auf der Liste und habe ihn eben gerade erst installiert. Auf den ersten Eindruck: nicht übel, gefällt mir.
ja, der macht echt einen guten Eindruck. Jetzt habe ich auch das Manual gesehen :selfhammer: direkt unter dem Donate Button (da werde ich auf jeden auch 'n zwanni spenden) Ich hatte es in der Zip Data erwartet.
Naja...Danke! Mal sehen ob ich es gebacken bekomme das Verzeichniss dann mit Cubase zu verlinken.
Ich habe übrigens diese presets geladen. Bisher auch noch nicht mehr gefunden. Ich suche noch die Werkspresets wegen dem original Soundtrackpreset (lechtz) ;-)
 
Hm...hier muß man sich für die original Banks erst registrieren (grummel, groll)
 
es gibt ja einige Bänke im nativen Format bei KVRAudio; mich würden im Moment die Sysex interessieren.
 
beim pg8x gibt es dort wo man presets laden kann eine option Fxp und Fxb zu impotieren. Könnte damit der Ordner mit den Presets gemeint sein?
Ich frag lieber vorsichtshalber mal nach bevor ich Mist baue. ;-)
 
Ohne das Plugin probiert zu haben, üblicherweise bei VSTs steht das b für Bank und p für Patch.
 
@Summa , jepp :)

@Rolo, falsch machen kannst Du nix. Wenn Du mit der Funktion "fxb importieren" ein fxp laden willst, wird das einfach nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben