Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

Die Minipops wurde auch schon gut in "Elektrostudio Rhythmus" emuliert. Sehr altes Plugin. Aber die Minipops ist noch älter. ;-)
 
Hab mich mal gestern in Cubase daran versucht (Bucketpops mit ein wenig Hall, Kompression und EQ-Bearbeitung, auch auf den Einzelspuren). Leider hat das Plugin keine Anschlagdynamik:
 

Anhänge

  • Bucketpops ET.mp3
    366 KB · Aufrufe: 42
Naja meistens kommen die die Dinger erst im Zusammenspiel mit 808 oder 909 super.
So als percussion würze oder so.
Zu 808 passt das jedenfalls richtig gut.
 
Das K1v Plugin gefällt mir übrigens richtig gut. Die Pads, oh die Pads....^^

Ich kann es zwar nicht mit dem K1 vergleichen, ich wollte vor nem Jahr oder so zwar eigentlich einen kaufen, kam dann irgendwas dazwischen und dann hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Also ob das Plugin als K1 Ersatz taugt, keine Ahnung, wunderbar träumerische Pads kriegt man aber wie am Fließband raus. :)
Ich wollte nur kurz kundtun, dass ich als jemand, der den K1 quasi wie seine Westentasche kennt und ihn immer noch sehr oft benutzt, total angetan bin von dem Plugin. Dass jemand so was für umme raushaut finde ich wirklich klasse. Ich glaub ich muss da mal was in die Kaffeekasse tun...
 
Ja der neue bucketpops stürzt bei mir leider auch immer ab.
Schade weil damit mehr geht wie mit dem von Electrostudio.
 
Ist denn der Vital schon genannt worden ?!? Für mich im Moment der absolute Wahnsinn !

Habe mir vor die Profie version gekauft. Fetter wavetable synth mit allen drum und dran... erstaunliche 8 lfo's kann das moped erzeugen und 6 Hüllkurven und auf jedes element belegbar ohne das die CPU in die knie geht. ( was will ich mit serum oder waldorf iridium ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Vital schon genannt worden ?!? Für mich im Moment der absolute Wahnsinn !

noch unbekannt für die masse... aber ein geheimtip . ca. 70 euro kostet das in der profi version. und die text to wavetable funktion ist auch nicht ohne ... vocoder meets ( transform) wave als synthese . und das morpht man sich wie man es will . NI Razor & massive werden da blass. alleine 8 LFO's aktivierbar ,auf jeden parameter belegbar auch doppelt und x fach .
 
Mit nem Mac mini M1 chip... nen klax ( obwohl ich nen 10 core intel habe und gerade mal ca 10% verbuche )
Ich muss auch sagen, dass mein Rechner auch in die Kniee geht, aber das was ich damit machen kann, is schon der Knaller.
und die text to wavetable funktion ist auch nicht ohne ... vocoder meets ( transform) wave als synthese . und das morpht man sich wie man es will . NI Razor & massive werden da blass. alleine 8 LFO's aktivierbar ,auf jeden parameter belegbar auch doppelt und x fach .
Und das Ganze auch noch relativ einfach, für mein Empfinden, definitiv ne super Sache.
 
... jo, der vital spukt hammer rohdaten aus... n bissl wurschtelig find ich die effektsektion ... liegt aber mit hoher wahrscheinlichkeit am user mit zu wenig erfahrung was synthese im additiven betrifft und die verhältnismässigkeiten im einsatz von effekten und deren stärke... die presets lügen ja nicht im bezug auf das vermögen dieses schmuckstücks...

was auch ne klangliche waffe ist, ist der vk-1 viking und der tal-filter-2 in kombination ... gerade am werkeln bin mit denen ... beide kostenlos, aber nicht umsonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Variety Of Sound Plugins gibbet endlich in 64 Bit

 
Die Variety Of Sound Plugins gibbet endlich in 64 Bit

THX für die Info. Endlich kann ich wieder den NastyDLA nutzen. :frolic:

(Das PlugIn läuft anbei problemlos unter Win10/Cubase11).
 
Ein kleiner FM-Synth:


Keine Ahnung, ob es da später noch was anderes geben soll, was nicht den Namen "lite" bekommt.

Ma gucken, ob ich mit FM anfnage, hab ich ja bisher vermieden, aber 4 Operatoren sollte man händeln können...
 
Ma gucken, ob ich mit FM anfnage, hab ich ja bisher vermieden, aber 4 Operatoren sollte man händeln können...
Naja, ich find' solche Beschränkung eher als Behinderung und nicht als Bereicherung. Ist so ähnlich wie sich bei 'nem subtraktiven Synth auf 2 Oszillatoren zu beschränken, für manche Sounds/Verschaltungen sind 3 einfach besser.
 
Naja, ich find' solche Beschränkung eher als Behinderung und nicht als Bereicherung. Ist so ähnlich wie sich bei 'nem subtraktiven Synth auf 2 Oszillatoren zu beschränken, für manche Sounds/Verschaltungen sind 3 einfach besser.
OK, mag auch sein. war ja nur so'n Gedanke...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben