Aktueller Inhalt von rz70

  1. rz70

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019)

    also mich hat noch nie interessiert wie es in einem Synthesizer von innen aussieht. Selbst wenn da mehrere Hamster in einem Hamsterrad für den Strom sorgen würden, wäre mir das fast egal. Das Ding soll einfach einen guten Sound fabrizieren. Und das machen beide.
  2. rz70

    Neues von Elektron

    man muss schon sagen, dafür das hier alle über Teaser meckern, funktioniert das Marketing mal wieder hervorragend hier. ;-)
  3. rz70

    Novation Summit

    es ist immer das Patch aktiv, welches du beim letzten Settings speichern aktiv war. Vom Update bin ich auch enttäuscht. Nach der langen Zeit hab ich anderes erwartet. Dann also wieder 6 Monate warten.
  4. rz70

    Novation Summit

    Also den "Global Modus" gibt es beim P12 und Pro 2 bei den OSCs, Delays und LFOs (wahrscheinlich noch mehr). Das ist wirklich sehr praktisch.
  5. rz70

    Sequential Pro 3 - total anders als der Vorgänger

    https://youtu.be/GFUtCGIn-ik
  6. rz70

    Novation Summit

    Also mich hat am P12 und Pro 2 immer gestört, dass ich nach dem jammern nicht ohne weiteres an den Ursprungswert komme. Beides hat also seine Einschränkungen. Je nachdem wofür man das Gerät verwendet. Mir ist der Summit/Peak Weg hilfreicher.
  7. rz70

    Novation Summit

    Hier eine Vorführung von Ricky Tinez des Novation Summit, bei der sehr schön gezeigt wird, was der Summit alles kann und wie schnell man dies schafft (ab Minute 39:45):
  8. rz70

    Behringer Poly D

    Das war bei Behringer auch vor Corona so. Muss man halt bei dem Preis mit einkalkulieren.
  9. rz70

    Foto-Thread

    Da ich gerade in Dresden bin, hab ich mal den Nachtmodus an meinem iPhone 11 Pro Max ausprobiert und bin doch ziemlich angetan davon.
  10. rz70

    Novation Summit

    Also ich finde Tastatur ist gut und der Aftertouch ist brauchbar. Aber auch da glaube ich, macht die Software noch etwas falsch. Man spürt bei der Tastatur den Aftertouch, muss aber noch mehr drücken damit der Effekt kommt. Mich störts nicht, aber ich hab andere Tastaturen die klar besser sind...
  11. rz70

    Novation Summit

    Ja das stimmt schon mit dem Filter und ich finde das auch gut so. Der ist dadurch ziemlich eigenständig im Sound und trotzdem kann man den Filter auch schön im Hintergrund lassen. Mit dem Sound bin ich beim Summit absolut zufrieden und finde den schon sehr mächtig und dabei hervorragend zu...
  12. rz70

    Sequential Pro 3 - total anders als der Vorgänger

    Also bei meinem OB-6 ist das nicht so wild. Hängt vielleicht auch von der Umgebung ab und das ich einen Desktop habe?
  13. rz70

    Sequential Pro 3 - total anders als der Vorgänger

    @sägezahn-smoo Danke. Zu deiner Frage: Ein wenig Zeit sollte man auch den VCOs geben, aber das ist ähnlich wie beim OB-6, der hier daneben steht. Sind auch, so weit ich es bisher sagen kann, sehr stimmstabil.
  14. rz70

    Sequential Pro 3 - total anders als der Vorgänger

    So heute morgen konnte ich mich endlich ein wenig länger mit dem Pro 3 beschäftigen. Bin immer noch sehr begeistert von dem Sound, der Vielseitigkeit und der Verarbeitung. Bis auf einen USB Bug (den Sequential intern schon behoben hat) läuft auch alles sehr gut. Hab schon ein paar Sounds auf...
  15. rz70

    Novation Summit

    Also ich nenn das einfach Charakter. Kenn den P12 ja auch sehr gut (hatte den über drei Jahre) und finde den auch klasse. Aber ich käm auch nicht auf die Idee den einen mit den anderen zu ersetzen. Dafür klingt alleine schon der Filter viel zu unterschiedlich. Und die OSC auch. Sind halt zwei...
Oben