Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

OnTopic Analog Four MK1, Audio-Error: 3

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.

rblok

|||||||||
Guten Morgen zusammen,
hab augenscheinlich mal wieder meinen A4 zerschossen: Lade ich ein spezifisches Projekt, machen alle 4 Tracks keine Sound. Lade ich eine neues Projekt, scheints ok.
Zusätzlich zeigt der Test-Mode: Audio (-): 3 also einen Fehler.

Meine Fragen:
1.) Hatte jemand mal Audioerror 3? Beim MK2 scheints ja mal den Bug gegeben zu haben, dass die Anzeige von Audio-Error 1 & 2 im Testmode ein Bug waren.
2.) Was ist der effizienteste Weg das Maximum aus dem defekten Projekt zu holen, einzeln die Tracks-Sounds & das Pattern in ein neues Projekt kopieren oder gibts was einfacheres (wie Supercopy auf der Mono)?

Hab mal ChatGPT gefragt, da ich keine mehr habe. Vielleicht hilft Dir das weiter:

Nach Aussagen von Elektron-Support und Erfahrungsberichten aus dem Elektronauts-Forum bedeutet: •Fehlercode 3 = ein Output-Kanal oder eine interne Gain-Stufe besteht den Test nicht. •Es muss kein hörbarer Defekt vorliegen – ältere A4 MkI zeigen diesen Code oft auch, wenn alles normal klingt. •Wenn du keine Audio-Probleme hörst, ist es häufig kein echter Defekt, sondern ein bekannter „False Positive“ im Test-Mode.

Danke, @rz70. Das hatte ich auch schon gemacht, siehe auch MK2. Aber zu Audioerror 3 findet sich nix, daher halte ich da LLM-Ansagen für wenig glaubwürdig. Hab mal Elektron angemailt, befürchte nur dass ich da dieses Jahr nix mehr höre.

Aber beim Rumsuchen bin ich hierüber gestolpert, da kann man wohl Kits/Patterns zwischen Projekten kopieren. Da entfällt dann wenigstens das 5x zwischen Projekten switchen beim Rauskopieren in eine neues Projekt.

Da ja anscheinend nur 1234 als Error angezeigt werden kann und der MK1 ABCD als CV Outputs hat, kann ich mir schon gut vorstellen das es mit dem Output davon zu tun hat.
Zu B) kann ich leider nicht helfen. Bei mir liefen die immer einwandfrei und die AF Zeiten sind schon länger her. Die Idee mit dem Kopieren der Kits und Patterns liest sich aber gut. An die kommst du also ran? Nur das Projekt selber macht bei Aufruf die Probleme. Schon ein wenig schräg. Klingt fast wie nicht richtig gespeichert oder einem defekten Sektor im Speicher.

News

Zurück
Oben