Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

OnTopic Analog Four MK1, Audio-Error: 3

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.

rblok

|||||||||
Guten Morgen zusammen,
hab augenscheinlich mal wieder meinen A4 zerschossen: Lade ich ein spezifisches Projekt, machen alle 4 Tracks keine Sound. Lade ich eine neues Projekt, scheints ok.
Zusätzlich zeigt der Test-Mode: Audio (-): 3 also einen Fehler.

Meine Fragen:
1.) Hatte jemand mal Audioerror 3? Beim MK2 scheints ja mal den Bug gegeben zu haben, dass die Anzeige von Audio-Error 1 & 2 im Testmode ein Bug waren.
2.) Was ist der effizienteste Weg das Maximum aus dem defekten Projekt zu holen, einzeln die Tracks-Sounds & das Pattern in ein neues Projekt kopieren oder gibts was einfacheres (wie Supercopy auf der Mono)?

Hab mal ChatGPT gefragt, da ich keine mehr habe. Vielleicht hilft Dir das weiter:

Nach Aussagen von Elektron-Support und Erfahrungsberichten aus dem Elektronauts-Forum bedeutet: •Fehlercode 3 = ein Output-Kanal oder eine interne Gain-Stufe besteht den Test nicht. •Es muss kein hörbarer Defekt vorliegen – ältere A4 MkI zeigen diesen Code oft auch, wenn alles normal klingt. •Wenn du keine Audio-Probleme hörst, ist es häufig kein echter Defekt, sondern ein bekannter „False Positive“ im Test-Mode.

Danke, @rz70. Das hatte ich auch schon gemacht, siehe auch MK2. Aber zu Audioerror 3 findet sich nix, daher halte ich da LLM-Ansagen für wenig glaubwürdig. Hab mal Elektron angemailt, befürchte nur dass ich da dieses Jahr nix mehr höre.

Aber beim Rumsuchen bin ich hierüber gestolpert, da kann man wohl Kits/Patterns zwischen Projekten kopieren. Da entfällt dann wenigstens das 5x zwischen Projekten switchen beim Rauskopieren in eine neues Projekt.

News

Zurück
Oben