Aktueller Inhalt von sitaram

  1. S

    Korg Radias Stepsequencer Fragen

    Hey audiotrainer! Das sollte ja gar keine Polemik Dir gegenüber sein, also bei Gott nicht... Also wenn das bei Dir so rüberkam, dann entschuldige ich mich in aller Form. War eigentlich eher ein Scherz dahingehend, daß die holde Weiblichkeit da halt so gar kein Verständnis hat, wenn man sich...
  2. S

    Korg Radias Stepsequencer Fragen

    Hmm, ich muss beschämt gestehen, daß ich schon darauf gehofft habe, daß "Groovebox" eigentlich genau das bezeichnet, was der Radias Minimum kann: Das, was ich mir schon vom ms2000 (den ich wirklich gerne mag, Schwurbel hin Schwurbel her...) versprochen habe. Ich bin kein eigentlicher...
  3. S

    Korg Radias Stepsequencer Fragen

    Hehehe... Dann muss ich auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben, jetzt so spät zu antworten... Liest Du ja dann morgen auf der Arbeit... 8) Nee, klar, ich kann natürlich dann "genau auf die 1" eine Taste drücken und gedrückt lassen. ("drücken lassen", hahaha... von meiner Freundin...
  4. S

    Korg Radias Stepsequencer Fragen

    Naja, das Problem ist, daß die Sequenz, wenn sie länger läuft, halt asynchron wird... Hatte eigentlich gehofft, die quasi Electribe-mäßig einfach auf die 1 losrattern lassen zu können... Jetzt muss ich halt über die SX einen Trigger schicken, unpraktisch, aber geht schon... Danke für die...
  5. S

    Korg Radias Stepsequencer Fragen

    Hallo zusammen! Hab seit ein paar Tagen auch einen Radias und quäle mich mit genau demselben Problem wie kobayashi: Muss ich die Stepsequencer jedesmal mit ner Note triggern? Leider ist der Thread zu dem Midi-Out Thema abgeschwenkt, bin insofern nicht so ganz schlau draus geworden... Wie...
  6. S

    Midi-Clock-Problem ... 2x Electribe & MS2000R

    Halb so wild, nachdem sich mein Problem ja nur als scheinbares entpuppt hat ... Danke aber für den netten Willkommensgruß ... :D
  7. S

    Midi-Clock-Problem ... 2x Electribe & MS2000R

    Hat sich erledigt ... Ich hab jetzt erst begriffen, daß die Anzeige der Sequencer-steps schlicht und ergreifend von den Hüllkurveneinstellungen abhängt.... Oh Mann oh mann :oops: Aber ein bißchen komisch ist das schon gemacht an der Kiste, mit einer Sequencer-Auflösung von 1/1 (z.b. um den...
  8. S

    Midi-Clock-Problem ... 2x Electribe & MS2000R

    Hallo erstmal! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Electribe SX und eines Korg MS2000R. Die beiden Geräte möchte ich gerne mit meiner kleinen Electribe M-1 per Midi Clock synchronisieren und bin dabei auf ein seltsames Problem gestoßen, für das ich bis jetzt keine richtige Erklärung...
  9. S

    Electribe als Midi-Controller einsetzen

    hehehe, aber der hinweis auf den virtuellen midiport schadet ja auch nicht... :lol:
  10. S

    Electribe als Midi-Controller einsetzen

    Hallo otto! Also was du vorhast, sollte nach meiner Erfahrung auf jeden Fall gehen. Ich benutze zwar Ableton Live nicht, habe mir aber die EM-1 vor einiger Zeit zu einem ähnlichen Zweck angeschafft, nämlich um einen Hardware-Lauflicht-Controller für Propellerheads Reason zu haben. Und nach...
Zurück
Oben