Aktueller Inhalt von Sound Engine

  1. S

    DW-8000 / EX-8000 in Produktionen

    Das Video lebt sehr von den erweiterten Sounds. :supi: So gesehen hätte ich meinen seinerzeit nicht verkauft.
  2. S

    DW-8000 / EX-8000 in Produktionen

    Generell ist der nicht schlecht, klingt ausgewogen. Die Oszillatoren (Waves) sind starr wie Samples, die du auswählen kannst aber dann geht damit nicht mehr viel. (FM, Cross, Shape - Fehlanzeige) Eher ein guter Hinterbänkler, kenne keine Produktion, die das Teil dominiert hätte.
  3. S

    Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

    Das ist ganz einfach zu erklären: Der Prophet 12 klingt nicht und der Pro 2 klingt auch nicht bzw. beide bewegen sich auf dem Niveau einer Gratis-Software mit zugegebenermaßen gelungenem Hardware-Interface. Sicher hat die Entwicklung des "Instrumentes" Prophet 12 eine Menge Geld gekostet und...
  4. S

    True Zero FM / Thru Zero

    Re: True Zero FM Wenn ich mich so recht erinnere, sollten doch lineare FM und erstrecht TZFM eine Art Tonänderung bewirken, ohne dass dabei die Tonhöhe driftet. Meistens driftet diese aber dann doch bei langsamen LFO-"Shapings", aber auch ein tonales Arpeggio mit kurzen Noten lässt sich selten...
  5. S

    Eingangspegel Nanozwerg

    Es war hier schon oft die Rede, dass der Nanozwerg nicht so gut verarbeitet ist. Bei mir löste die Hüllkurve beim loslassen der Note manchmal nochmal aus, damit habe ich mich nicht anfreunden können.
  6. S

    Korgs Evolution? Volca Serie

    Das mit dem Filter war ja schon beim Poly 800 und ähnlich beim Delta und irgendwie konnte man sich damit abfinden, d.h. beim 800 diese Einschränkung sogar kreativ nutzen - aber nur eine Hüllkurve (gerade bei Pads mit etwas Attacksweep) geht halt nicht, da schneidet es einem bei jeder neuen Taste...
  7. S

    Korgs Evolution? Volca Serie

    Keys: Eine Hüllkurve für drei Stimmen? Ja, jedesmal wenn eine neue Taste getriggert wird, gehen alle Stimmen aus und es wird die Hüllkurve von vorn eingeblendet. Wenn man das nicht will hilft nur immer Akkorde spielen. Also auch für Flächen ungeeignet, es sei denn man macht zwischen jedem Griff...
  8. S

    Das beste analoge Poly-Rack

    Außer denen, welche auf einer Taste ein komplettes Hüllkurven-Zauberkunststück ablaufen lassen wollten, dessen goldene Mitte noch in der Release-Phase bi-direktional gen Himmel & Hölle strebte.
  9. S

    Vectorsynthese & MIDI

    Danke, hab es inzwischen auch nachgeschaut. Der Vector des TG-33 kann sogar zum Steuern der Software-Wavestation und der SR benutzt werden, weil deren Controller-Nummern auch 16 & 17 sind.
  10. S

    Vectorsynthese & MIDI

    Das interessiert mich wirklich Null,Nix auf welcher deiner albernen Listen ich stehe! :|
  11. S

    Vectorsynthese & MIDI

    Ja ich hätte schon in die betreffenden Anleitungen schauen können oder bei den vorhandenen Geräten probieren, wollte aber das Forum ein wenig anschieben. Danke für die Antworten. Die Frage war auch etwas unpräzise, sollte eher fragen, ob von den Vectorkandidaten einer MIDI-Standardcontroller...
  12. S

    Vectorsynthese & MIDI

    Senden die Vector-Sticks von Prophet VS, Wavestation und TG33 eigentlich MIDI-Controller-Daten heraus oder lässt sich die jeweilige Bewegung nur im Gerät selbst aufzeichnen?
  13. S

    ESQ-1 & SQ-80

    Ist der höhere Preis für den Prophet VS gegenüber den beiden Ensoniqs gerechtfertigt oder bekommt man mit allen ähnlich gute Ergebnisse in Sachen "Hybrid-Flächen" und so hin? Ich finde in der Youtube-Ferndiagnose alle irgendwie ansprechend, wollte aber nur ein Gerät kaufen.
  14. S

    Dave Smith Instruments Prophet 12

    Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12 Ja, etwas "Spezielles" bekommt man hin, aber leider nichts "Richtiges", auch nichts richtig "Experimentelles". Leider, hatte das Teil wirklich voll eingeplant.
  15. S

    ESQ-1 & SQ-80

    Was war denn letztendlich das Kriterium, warum Du beide wieder abgegeben hast?
Zurück
Oben