Aktueller Inhalt von talkingdrum

  1. talkingdrum

    Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1)

    ^ Dann hast ja meine "Befürchtung" weiter unten bestätigt - danke für die Aufklärung, ein Grund mehr für mich, bei meinen alten Kisten zu bleiben :-)
  2. talkingdrum

    Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1)

    Das hier fiel mir beim Überfliegen des Threads auf: Das ist zu vereinfacht, aus mehreren Gründen. 1) Geht es beim Filtern, im Gegensatz zum EQing, nicht um Verläufe mittels Knopf, Hüllkurve, Zufall, LFO oder Sequenzer statt um unveränderliche Wellenformen? Um Verläufe flüssig abzubilden, sind...
  3. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    (Die Vor-Formatierung dieser neuen Forumssoftware nervt. Also noch mal...) Epigone bedeutet, wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, Nachfolger eines *Anderen*. So was wie Fußstapfennachläufer oder Auf-den-Schultern-Steher. Da Bartos an CW (dem Album) doch relativ stark beteiligt war...
  4. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    Das wäre schade, denn das *wäre* ohne gleichzeitige Definition etwas banal und außerdem ist der Punkt, um den es Vielen geht/ an dem Viele geschmacklich oder weltanschaulich Anstoß nehmen, doch gerade, wie viel Anteil an der Gesamttätigkeit die nicht nur verwalterischen, sondern kreativeren...
  5. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    Nö. Ich habe das Vergleichskriterium, bei dem meine Vergleiche problematisch werden, definiert. Wenn das gegebebn ist, ist Vergleichen an sich nicht mehr verallgemeinernd. Man kann letztlich auch die berühmten Äpfel mit Orangen vergleichen, wenn man klar macht, worum es einem dabei geht. Und...
  6. talkingdrum

    The überNext Behringer (alt)

    Zum Einen war "Wert" schon auf Analogue Heaven vor 20 Jahren ein Dauerthema. Und wenn's um vintage synths ging, ging's am Rande auch mal kriminell zu. Ja, Synths sind eben AUCH ein "Vintage-Börsianer"-Feld. Zum Anderen: seht es doch mal andersrum. Es ist doch nur logisch/ nur eine Frage der...
  7. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    P.S.: Kraftwerk hätten vermutlich gern, dass du das Box-Set von 2009 (oder um den Dreh) kaufst und deine alten Versionen verstauben lässt. Ich habe den für mich nach Totkomprimierung und HiFi-Kopfhörern klingenden Kram ignoriert. Mir tun die Youngsters leid, die mit diesen...
  8. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    Das ist zu verallgemeindernd, denn "Aufführen" kann sehr Vieles heißen, von bloßem Abspulen eines Bands/ einer Datei wie im Kino bis hin zum Improvisieren einer erstklassigen Jazzband. Bei Kraftwerk sind die musikalischen (nicht präsentationstechnischen) Veränderungen zwischen den Tourneen, so...
  9. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    "Kritik am Programm"/ "zu wenig Jazz": https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kritik-am-programm-der-jazz-open-zu-wenig-jazz-auf-dem-festival.785f7791-0bed-42c9-b09a-15f2cfd76bf0.html Ich beobachte diesen Trend bei großen Jazzfestivals schon seit 2008, kann aber gut sein, dass er schon viel...
  10. talkingdrum

    Vor lauter Patchkabeln nicht mehr an die Module kommen

    Grenzt jetzt an OT: das mit Körperspannung finde ich einen guten Hinweis, obwohl ich es anders ausdrücken würde (das mit innen vs außen ist nicht so esoterisch oder exotisch wie man oft erst denkt). Wenn man Klavier oder Schlagzeug oder gar Gesang lernt, gehört Körperschulung dazu, und das hat...
  11. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    P.S. Ich habe dir auch nirgendwo ein Recht abgesprochen, wie käme ich dazu, also brauchst du auch nicht defensiv zu werden von wegen, welches Recht ich dir zubilligen müsse. Paranoid?
  12. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    Siehst du, du kannst es doch klarer ausdrücken. Du hattest nur halt die Trennung in deinem Kopf nicht nachvollziehbar ausgedrückt und darauf hatte meine, wie ich finde sachlich und freundlich formulierte, Nachfrage abgezielt. Schön für dich, dass du mit Bartos Essen und Trinken warst, nur kann...
  13. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    In Relation zu dem Hintergrundwissen, dass du haben magst, und der Zeit, die du zum Lesen und Posten aufwendest, gibst du dir erstaunlich wenig Mühe, deine Inhalte für Andere nachvollziehbar zu machen: Wie passen in deiner Welt "beleidigte Leberwurst" spielen, angedeutete Intriganz (Schneider...
  14. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    Dass sie auf TEE und CW nur je eine Handvoll eigenständiger Stücke, dafür aber mehrfache Reprisen unterbrachten, zusätzlich zu Minimalismus/ Repetivität der Stücke an sich. Es war übrigens - nur zur Klärung, damit das nicht noch eine Kontroverse lostritt - wertungsfrei gemeint. Ich finde die...
  15. talkingdrum

    Er hat Kraftwerk gesagt!

    Nein, den kannst du dir ganz leicht selbst mit der SuFu raussuchen, denn das ist ein Zutat von dir von oben - oder du erinnerst dich einfach, was du selbst vor ein paar Stunden erst schriebst. Aber grundlose Unfreundlichkeit und Alzheimer kommen ja oft Hand in Hand... Das ist schade, denn wir...
Zurück
Oben