Aktueller Inhalt von Tax-5

  1. Tax-5

    Waves Creative Access?

    Dass Waves so schnell auf die schlechten Kommentare hört und eine Alternative anbietet ist schon sehr fein und zeugt von Einsicht. Ich finde den Rückzug so gut, dass mir die nun fast ein wenig leid tun, fast! Nichtsdestotrotz dürfte der Schaden im wirtschaftlichen Bereich und am Image erheblich...
  2. Tax-5

    Suzuki Omnichord ist wieder da

    "Clint Eastwood" von den Gorillaz wurde mit einem Omnichord gemacht
  3. Tax-5

    Waves Alternativen ?

    War es noch nie. Gerade bei Cubase. Die Plugins klingen alle steril und brav. Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative zum H-Delay
  4. Tax-5

    Mini Fieldrecorder

    Ich hätte zufällig einen Fostex FR2 abzugeben. Nicht gerade klein, aber rauschärmer wirds nicht mehr :D
  5. Tax-5

    Waves Creative Access?

    Ich fühle mich etwas für dumm verkauft. Waves ist einer der grössten Ausgabeposten (von Hardware mal abgesehen) in meinem Studio. Die ganzen Plugins, Bundles und Updates haben (selbst mit Referals, Querlizenzierung und Aktionen) über die Jahre mehr als 4000 Euro verschlungen. Man stelle sich das...
  6. Tax-5

    Synthesizer in Musikvideos und Fernsehauftritten

    Danke für die Erwähnung ;) Um deine Frage zu beantworten: Die M1 "könnte" solche Bläser, die Charakteristik ist jedoch eine andere. Der Sound erinnert mich extrem an Jabdah von Koto, im Musikvideo ein JX3P. Ich tippe auf Roland, womöglich sogar D50, natürlich entsprechend bearbeitet und...
  7. Tax-5

    Warum Effekte im Kino und TV immer hässlicher werden

    Ich stehe mit meiner Meinung oftmals alleine da, aber ein Film lebt nicht von den Effekten sondern von den Schauspielern und deren Leistung. Meine Interesse den Filmen gilt sowieso ab ca Mitte 70er Jahre bis max. Ende 2000er, danach kam kaum was brauchbares. Ich liebe auch Filme die einfach gut...
  8. Tax-5

    Bilderrätsel: Errate der Gerät!

    Ich tippe auf Korg Prophecy, obwohl die blaue Farbe eher nicht so passend ist.
  9. Tax-5

    Studiomonitore für absoluten Frischling

    Ich hatte schon sehr viele Lautsprecher und Monitore an den Ohren und habe eines gelernt: Die Marke, Prestige, Preis und das Model sind absolut schnurz. Es muss dir liegen zum produzieren und abhören, aber: Niemals zu grosse Monitore kaufen! Lieber mit kleinen Lautsprechern arbeiten.
  10. Tax-5

    Eure EIGENEN Lieblingsstücke

    Einer meiner liebsten Stücke ist vom letzten Album "Nights under the Water Tower" und nennt sich "Watching the Stars die". Die Idee dazu kam, als ich mit einer Freundin die Sternschnuppen beobachtete. Von diesem Abend sind auch die Glockensamples am Anfang. Ursprünglich sollte das Stück eher...
  11. Tax-5

    R.i.p Aaron Carter

    Dürfte seine Debut Single "Crush on you" gewesen sein. Das Stück lief damals rauf und runter und war auch ein richtiger Mädchenmagnet "Ach, der süsse kleine talentierte Junge". Musikalisch deftige 90er Ladung und eher zum abschalten als zurückerinnern. Ein Produkt der Musikindustrie eben.
  12. Tax-5

    R.i.p Aaron Carter

    Mochte seine Musik (und die seines Bruders) noch nie. Ein typisches Beispiel von einem Kinderstar, der später den Halt unter den Füssen verliert und mit dem Erfolg nicht klar kommt. Nach dem Erfolg und mit dem Erwachsenwerden folgen Drogen, Skandale und Probleme mit der Polizei. Würde mich also...
  13. Tax-5

    Zweitsynth (zweimal der selbe Synth) - eure Erfahrungen

    Ich hab einige Geräte mehrfach/doppelt oder als Rack/Tastenausführung. DX7, Triton, Trinity, M1, JP8000 Macht sich im Studioalltag sehr gut und ermöglicht parallels arbeiten. Braucht halt den entsprechenden Platz
  14. Tax-5

    Neuer Synthesizer von Korg??

    Da hast du Recht. Schon die früheren Virus Modelle waren keine reinen VA mehr, hatten ja schon FM und Wavetables. Selbst der letzte grosse VA von Roland (V-Synth) ist eine Mixtur aus VA und Rompler mit VariPhrase und dem ganzen Schotter. Klassische VAs sind eigentlich Korg MS2000 (hat aber auch...
  15. Tax-5

    Neuer Synthesizer von Korg??

    Genau! Der MicroKorg ist ja im Grunde genommen nur ein abgespeckter MS2000, welcher sogar noch älter ist. Klanglich und ganz besonders technisch (MIDI Probleme) ist das wirklich schon fast von vorgestern (MS2000 wird 23 Jahre alt!), und so sehr ich den MicroKorg mag, irgendwie klingt er für mich...
Zurück
Oben