Aktueller Inhalt von TGM

  1. T

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Ich hatte den Plural verwendet, um für dich anzudeuten, dass der Median sicher interessant, aber für die Fragestellung nicht sonderlich relevant sein dürfte. Moogulator/NonEric finden das, wonach sie suchen, beim unteren Quartil (Q1) und die Erklärung für den aus ihrer Sicht hohen Mittelwert im...
  2. T

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Sehe ich nicht so: Wer sich für ein Thema interessiert, kann beim Statistischen Bundesamt die gesamte Datenreihe anfordern. Dass die KSK- und Destatis-Zahlen nicht miteinander 1:1 verglichen werden können, wurde bereits gesagt. Dein Hinweis ist eine gute Ergänzung. Dass Musiker nebenher – ohne...
  3. T

    Presetkultur - Am schöpferischen Nullpunkt

    Da ich den Thread eröffnet habe, erlaube ich mir für die Replik das mit dem OT einfach: Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, ein auf eine einzige Band ausgerichtetes Arranger-Keyboard gab es bislang nicht. Dass eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden soll, dass Marktstudien die...
  4. T

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Du hast mich nicht verstanden: Ob dir die Angabe hoch oder sehr hoch erscheint, das ist nicht relevant. Gleiches gilt für die Herrschaften von Musotalk. Relevant ist: Wenn du "gern mal die Info" hättest, "wie dies ermittelt wurde", weshalb stellst du keine Anfrage an das Statistische Bundesamt...
  5. T

    Presetkultur - Am schöpferischen Nullpunkt

    @Klaus P Rausch: 1. Bei deiner Retrospektive lässt du unberücksichtigt, dass die Entwicklung eines Produkts (i. S. v. Arranger-Keyboard) auf eine Band in dieser Ausprägung bislang einmalig ist. 2. Das, was du als Zukunftsaussichten beschreibst, gibt es seit rund 25 Jahren. 3. Der...
  6. T

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Lustig ist allenfalls, dass du den Schachverhalt ganz offensichtlich nicht verstehst: Musotalk/NonEric bezieht sich auf Durchschnittseinkommen.net. Die Website bezieht sich auf "den Stern bzw. das Statistische Bundesamt" und hier konkret auf die Zahlen des Jahres 2010. Eine kurze...
  7. T

    Presetkultur - Am schöpferischen Nullpunkt

    Holy shit! Ich dachte du machst Witze. Modell "Basildon, bitte!" "Ach ja, wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Ein Modell Detroit wäre formidabel!"
  8. T

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Wenn du Informationen möchtest, informiere dich hier: http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeu ... or=1010016
  9. T

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Musotalk – Berufsmusiker mit und ohne Plan B: http://www.musotalk.de/video/berufsmusi ... ne-plan-b/
  10. T

    Presetkultur - Am schöpferischen Nullpunkt

    Ja, s. https://www.thomann.de/de/entertainer_keyboards.html
  11. T

    Tipps zum Equipment für z.B. Drone / Dark Ambient / Techno..

    Re: Tips zum Equipment für z.B. Drone / Dark Ambient / Techn :supi: und Zustimmung zu dem, was du auf der Seite davor umfassend ausgeführt hast. Letztlich kann man es auf die Frage reduzieren: Ist man in der Lage sich eigenständig zu fokussieren oder braucht man (künstliche) Limitation? Wenn...
  12. T

    MPC Renaissance

    Super, dass Akai die Stabilität der Software verbessert hat und du keine Probleme damit hast. Viel Spaß mit dem Teil :-)
  13. T

    MPC Renaissance

    So wie du das beschreibst, macht das aus meiner Sicht Sinn. Die MPC mit ihren Stärken nutzen und für den Rest eine DAW nutzen. Das geht mit einer Hardware-MPC ebenso, mit der Renaissance ist das deutlich bequemer. Ist die v1.8.2 denn stabil?
  14. T

    MPC Renaissance

    @Steril707: Klar, als MPC-User kannst du mit der Renaissance im Laden schnell einen Beat bauen. Das geht mit der MPC4000 aber auch. Meine Aussage ist die, dass das MPC-Konzept solange gut ist, wie es auf Einfachheit beruht. Mit der MPC5000 hatte Akai ein wunderbares Downsizing betrieben: Eine...
  15. T

    MPC Renaissance

    Schau dir auch mal Ableton Live in Kombination mit Push an. Wüsste nicht, wozu man dann die Maschine oder MPC noch braucht. Abgesehen davon: Der legendäre MPC-Workflow basiert auf der Einfachheit der Maschinen. Mit der MPC4000 war der dahin, weil man das Gerät mit Features vollgepackt hat, die...
Zurück
Oben