Aktueller Inhalt von theorist

  1. T

    Gibt es Standardpläne für einen Studio-Neubau?

    Kugeln, Gewölbe etc. sind akustisch ziemlich übel, weil die wie eine akustische Lupe wirken, da werden alle Reflexionen an einen Punkt zurückgeworfen, was dann Schalldruck-Technisch zu einem Druck-Maximum führt, daher kommt es dann dort zu Raummoden. Ein Symmetrischer Pavillion ist zwar nicht...
  2. T

    Gibt es Standardpläne für einen Studio-Neubau?

    Die Längen- , Breiten- und Höhenverhältnisse sind entscheidend in der Akustik. Such mal nach "Room Ratio Acoustics" oder "Bolt Area", das erklärt den Hintergrund. Einfach erklärt: Ein Raum ist wie ein Resonanzkörper. Ein Raum der 2 x 4 x 6 Meter misst, ist z.B. akustisch schlechter als ein Raum...
  3. T

    Battle OSTR-606 Battle (2021) - Die Abstimmung

    Genau, das wäre auch meine Motivation gewesen, gerade weil die 606 ja eher beschränkt ist..gibt ja nicht mal eine Clap..:schwachz:
  4. T

    Battle OSTR-606 Battle (2021) - Die Abstimmung

    Cool, hab sehr schnell nach Bauchgefühl entschieden. Leider hab ich den Battle verpasst, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit. Vom Stil her hätte ich wohl etwas wie "No More Warts" abgegeben, von daher fühl ich mich hier gut vertreten. Die anderen Tracks sind alle auch gut, sollte man gleich eine...
  5. T

    Wie viele Drum Maschinen nutzt ihr? (Hard&Software)

    808, SP1200, 909, Octatrack, 727, Machinedrum, 707, MPC 60 II, DR-110, MPC 2500 & Electribe ESX wird in dieser Reihenfolge häufig genutzt. Meistens hab ich so 2-4 Maschinen gleichzeitig am laufen, gesynct von einem SND ACME-4. Praktisch immer mit dem ACME-4 im Timing verschoben und im Shuffle /...
  6. T

    Schminktips 2021 gesucht

    http://www.forat.com/pictures/index.htm Da hat es ein paar Ideen, aber eher aus der Hiphop-Blingbling Ecke. :kiffa:
  7. T

    Yamaha FS1R Editor

    Ich benutz den ZeeEdit und der ist wirklich super, wurde ja oben schon genannt. Diesen Editor für Ableton M4L will ich mir auch mal noch holen: http://ilovmachines.com/product-fs1r.html
  8. T

    Techno Samples

    Es gibt unendlich viele Quellen im Internet. Drei prominente Lieferanten sind Goldbaby, Samples from Mars und Wavealchemy. Hier die Links zu den gratis Samples: https://www.goldbaby.co.nz/freestuff.html https://samplesfrommars.com/collections/free https://www.wavealchemy.co.uk/free-samples/...
  9. T

    Gutklingendes Analoges Stereo Filter

    Vermona Action Filter schon gesehen? https://www.vermona.com/produkte/effektgeraete/produkt/action-filter-4/ Den gibt es noch neu. Die meisten anderen erwähnten, gibt es nur noch gebraucht. Teilweise sind die sehr schwierig zu finden. Edit: Wurde schon mehrfach genannt, aber ist glaub...
  10. T

    Reverb Pedal mit 100% Wet -Ambient

    https://www.youtube.com/watch?v=IHPnSE1afoY OTO BAM? https://www.amazona.de/test-interview-oto-machines-bam/ Kostet jedoch 549.- Euro. Mein aktueller Lieblingshall..
  11. T

    Nützliche Tipps für DIY Helmholtz Resonator?

    Kuck mal hier: https://recording.de/threads/helmholtzresonator-diy.143459/
  12. T

    Cowbell Songs

    Oh, da hatte einer die gleiche Erinnerung..war aber schneller..sorry..
  13. T

    Cowbell Songs

    Der Rhythmus der Cowbell wurde ursprünglich von Dennis Ferrer auf einer Glasflasche in der Bar à Thym in Paris gespielt, daher der Name. Irgendwann nervt es, aber darum konnte ich mich wohl noch daran erinnern..
  14. T

    CV Utility Modul gesucht

    Sind aber alle glaub schwierig zu bekommen. Synovatron hab ich noch nie im Verkauf gesehen, Fonitronik ist glaub abgekündigt und Intellijel ist auch eher selten. Viel Erfolg!
  15. T

    CV Utility Modul gesucht

    Zwei weitere Vorschläge: https://intellijel.com/eurorack-modules/triatt/ http://www.fonitronik.de/index.php/modu ... ing-mixer/
Zurück
Oben