Aktueller Inhalt von tongebirge

  1. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Möchte nicht mehr drüber Quasseln, nur für diejenigen die mir nicht glauben. Demnächst halte ich mich aus so etwas raus. viewtopic.php?f=36&t=78948&hilit=Q115
  2. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Ich möchte nicht mehr Öl ins heiße Feuer kippen, sondern wieder zurück zum Ursprung. Der Thread starter möchte gerne Berlin School machen. Was für Module braucht man da ? Berlin School zieht sich ja bis in die New Age Musik. Persönlich mag ich ja die Sachen mit Orgel, Guitarre und Mono Synth...
  3. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Ich habe es schon mehrfach erklärt und möchte das Thema hier nicht weiter breitschlagen. Es ist anscheinend ein Einzelfall oder Vielleicht kann hier im Forum keiner die Sache nachvollziehen. Ich benutze meinen q115 ebenhalt ab jetzt ausschließlich nur noch mit Dotcom Modulen und alles ist gut.
  4. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    An Einstreuungen beim Reverb Tank vom Netzteil liegt es ja nicht, sonst würden die Dotcom Module ja auch nicht funktionieren. Deswegen meine Vermutung das verschiedene Module unterschiedlicher Hersteller nicht geeignet miteinander Harmonisieren. Vielleicht wissen die Hersteller davon selbst...
  5. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Ich habe keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen. Mein Q 115 funktioniert ausschlieslich nur mit Roger Arrick Modulen und nicht mit meinen SSL oder Oakley Modulen. Es mag ja sein das Module von anderen Herstellern kompatibel sind. Aber ich habe nur SSL und Oakley getestet. Das ist halt so...
  6. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Wenn euer Dotcom Federhall mit Modulen anderer Hersteller funktioniert, muss mit meinem was nicht stimmen. Ist mir aber egal, da ich jetzt nur noch Dotcom Module damit verbinde. So ist ja auch alles in Ordnung. Fall erledigt :agent:
  7. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Ich benutze ein Dotcom Netzteil mit Dotcom Stromversogung in einem QCP 22 Es funktioniert ja auch, aber nur mit Dotcom Modulen. Vielleicht ist es ja ein Montags Modul :roll:
  8. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Habe das Modul damals von Einem Forumskollegen gekauft. Da hatte sich das Modul mit den Curetronic Sachen nicht verstanden. Jetzt benutze ich den Federhall nur mit Dotcom Modulen und alles ist gut. Synthetik Soundlab und Oakley z.b. möchte der Federhall nicht.
  9. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Hallo Stephen Also wie gesagt, mein Dotcom Federhall funktioniert nur mit Dotcom Modulen. Mein COTK Ensemble funktioniert am besten mit Modulen von COTK. Da ich das weiß, kann ich damit leben. Deswegen ziehe ich aber keine Fabrikate irgendeiner Art durch den Kakao. Es ist halt so :o
  10. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Ich gebe niemanden Schuld. Habe gelernt wie man die Module richtig einsetzt. Seitdem ist die Sache für mich erledigt.
  11. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Wie gesagt ich möchte mich nicht streiten :D Ich möchte nur wissen, warum mein Dotcom Reverb z.b. nicht mit meinen Oakley Modulen von Krisp1 funktioniert ! Wie bereits bestätigt liegt das am Strom in den Audio Signalen. Das muss man jetzt als Benutzer halt so hin nehmen.
  12. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Genau ! Wo wird den hier der Maßstab gemessen ?
  13. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Ich musste es einfach mal loswerden, da es mich schon seit Jahren stört :lol:
  14. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft. Filter Set, C1660, C1670, C1680 u.s.w. Damals hieß es noch " Super selten " oder " Hochwertig, sehr Preisstabil bei Wiederverkauf " Und jetzt höre ich von den selben Leuten das die Sachen nichts taugen, oder schlecht sind...
  15. tongebirge

    Ein 5HE Modular muss her

    Ich weiß, will mich auch nicht streiten, sondern das Wochenende genießen :nihao:
Zurück
Oben