Ein 5HE Modular muss her

Was willst du eigentlich? Hier werden doch keine Testberichte mit Anspruch auf Objektivität veröffentlicht.
Willst du einfach persönlich gegen Leute stänkern, die das kritisieren was du toll findest?
 
Jörg schrieb:
Was willst du eigentlich? Hier werden doch keine Testberichte mit Anspruch auf Objektivität veröffentlicht.
Willst du einfach persönlich gegen Leute stänkern, die das kritisieren was du toll findest?

wo genau steht wat ich toll finde wat nich? mir gehts mehr um leutz der marke heute hui morgen pfui.
sonst ists mir doch wurscht hauptsache ich find nen roten faden in den aussagen. meistens find ich eenen aber wie kollege tongebirge schon schrieb....
 
Sandrino schrieb:
wo genau steht wat ich toll finde wat nich?
Ich ging mal davon aus dass du das was du hast auch gut findest.

Sandrino schrieb:
mir gehts mehr um leutz der marke heute hui morgen pfui.
sonst ists mir doch wurscht hauptsache ich find nen roten faden in den aussagen.
Mal gucken wie du das so siehst wenn du ein paar Jahre dabei warst.
 
ppg360 schrieb:
tongebirge schrieb:
Wenn Module eines Herstellers A oder B nicht kompatibel sind, liegt der Fehler am Anwender und nicht am Hersteller !

Genau, und der Bug ist ein Feature.

Stephen

Hallo Stephen
Also wie gesagt, mein Dotcom Federhall funktioniert nur mit Dotcom Modulen.
Mein COTK Ensemble funktioniert am besten mit Modulen von COTK.
Da ich das weiß, kann ich damit leben.
Deswegen ziehe ich aber keine Fabrikate irgendeiner Art durch den Kakao.
Es ist halt so :eek:
 
Jörg schrieb:
Sandrino schrieb:
wo genau steht wat ich toll finde wat nich?
Ich ging mal davon aus dass du das was du hast auch gut findest.

Sandrino schrieb:
mir gehts mehr um leutz der marke heute hui morgen pfui.
sonst ists mir doch wurscht hauptsache ich find nen roten faden in den aussagen.
Mal gucken wie du das so siehst wenn du ein paar Jahre dabei warst.

stimmt dat was ich hab mag ich, bin nicht so für an- und verkauf. aber ick hab nich viel.
hat aber nix mit jahren zu tun, ick les hier schonlang mit und hab mein hobby auch schon lang. wenn du aif cotk anspielst, den blofeld meinst du bestimmt nich, ick hab ein par Sachen bekommen nachdem ein kollege hier mir seine apparatur klasse gezeigt hat, sogar die nebengeräusche. auffassungssache. möchte ich nich hergeben dreh mich aber nich um 180 grat, falls ma was kaputt geht oder sonstwas. werde auch bestimt nochmal nachfassen ist aber meine sache. die sache mit den audioproblemen hatte mir nen andererkollege vorgefürt. nich schön,bleibe dabei. lieber nich mischen
 
Jörg schrieb:
tongebirge schrieb:
Also wie gesagt, mein Dotcom Federhall funktioniert nur mit Dotcom Modulen.

Was passiert denn? Übersteuert es irgendwo?

Habe das Modul damals von Einem Forumskollegen gekauft.
Da hatte sich das Modul mit den Curetronic Sachen nicht verstanden.
Jetzt benutze ich den Federhall nur mit Dotcom Modulen und alles ist gut.
Synthetik Soundlab und Oakley z.b. möchte der Federhall nicht.
 
Danke. Find ich schon wichtig so was zu wissen. Ich stand beim Dotcom-Federhall nämlich auch schon mal kurz vorm Kauf.
Ich verstehe nicht warum man solche Module nicht etwas pegelfester auslegt. Als ob man davon ausgehen könnte dass die Käufer schön brav im jeweiligen Biotop sitzen bleiben.
 
Sandrino schrieb:
sonst ists mir doch wurscht hauptsache ich find nen roten faden in den aussagen. meistens find ich eenen aber wie kollege tongebirge schon schrieb....
Manchmal kauft man ein Modul und ist völlig begeistert. Eine Zeit später entdeckt man ein anderes Modul, das alles nochmal tausendfach besser kann und vielleicht sogar noch preiswerter ist.
Man darf seine Meinung dann durchaus mal ändern.
Abgesehen davon kann man sich ja informieren und austauschen, das liegt an jedem selber, ob er das macht.
Genau dafür hat man Synthiemeetings, wie beispielsweise das Happy Knobbing, ins Leben gerufen.
Hier wird Tacheles geredet, alles bleibt im internen Kreis und man kann hier seine Erahrungen im direkten Gespräch und auch hörbar an den Maschinen austauschen.

Egal was ich anbiete, jeder hat bei mir die Möglichkeit alles hier vorher auszuprobieren, dann gibt es später kein Gemecker.
 
Jörg schrieb:
Danke. Find ich schon wichtig so was zu wissen. Ich stand beim Dotcom-Federhall nämlich auch schon mal kurz vorm Kauf.
Ich verstehe nicht warum man solche Module nicht etwas pegelfester auslegt. Als ob man davon ausgehen könnte dass die Käufer schön brav im jeweiligen Biotop sitzen bleiben.
Mein Dotcom Hall funkioniert auch mit CotK und anderen Modulen.
Es kann aber immer Probleme mit anderen Netzteilen geben, manche arbeiten ja auch mit einer anderen Spannung.
 
Ich benutze ein Dotcom Netzteil mit Dotcom Stromversogung in einem QCP 22
Es funktioniert ja auch, aber nur mit Dotcom Modulen.
Vielleicht ist es ja ein Montags Modul :roll:
 
tongebirge schrieb:
Ich benutze ein Dotcom Netzteil mit Dotcom Stromversogung in einem QCP 22
Es funktioniert ja auch, aber nur mit Dotcom Modulen.
Vielleicht ist es ja ein Montags Modul :roll:
ist mir rätselhaft, zumal ein Federhall ja nun auch nicht soooo kompliziert ist. Vielleicht übersteuert es nur in der Vorverstärkerstufe und man kann es abgleichen.
 
Ich kann mich auch nicht erinnern mit dem Dotcom Federhall Probleme zu haben (aber ich hab auch eine spezial Version :P ).
 
Wenn euer Dotcom Federhall mit Modulen anderer Hersteller funktioniert, muss mit meinem was nicht stimmen.
Ist mir aber egal, da ich jetzt nur noch Dotcom Module damit verbinde.
So ist ja auch alles in Ordnung.
Fall erledigt :agent:
 
tongebirge schrieb:
Wenn euer Dotcom Federhall mit Modulen anderer Hersteller funktioniert, muss mit meinem was nicht stimmen.
Ist mir aber egal, da ich jetzt nur noch Dotcom Module damit verbinde.
So ist ja auch alles in Ordnung.
Fall erledigt :agent:
du schickst doch nur ein Audiosignal rein, kann es sein, das dies schon irgendwie übersteuert ist? Könnte man das nicht mit einem Attenuator etwas abschwächen?
 
Ich habe keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen.
Mein Q 115 funktioniert ausschlieslich nur mit Roger Arrick Modulen und nicht mit meinen SSL oder Oakley Modulen.
Es mag ja sein das Module von anderen Herstellern kompatibel sind.
Aber ich habe nur SSL und Oakley getestet.
Das ist halt so und ich nehme es hin.
Ich benutze meinen Q 115 trotzdem weiterhin.
Bin halt auch ein Dotcom Fan :D
 
An Einstreuungen beim Reverb Tank vom Netzteil liegt es ja nicht, sonst würden die Dotcom Module ja auch nicht funktionieren.
Deswegen meine Vermutung das verschiedene Module unterschiedlicher Hersteller nicht geeignet miteinander Harmonisieren.
Vielleicht wissen die Hersteller davon selbst nichts, weil die können ja auch nicht alle Fabrikate kennen die in den Markt geworfen werden.
 
tongebirge schrieb:
An Einstreuungen beim Reverb Tank vom Netzteil liegt es ja nicht, sonst würden die Dotcom Module ja auch nicht funktionieren.
Deswegen meine Vermutung das verschiedene Module unterschiedlicher Hersteller nicht geeignet miteinander Harmonisieren.
Vielleicht wissen die Hersteller davon selbst nichts, weil die können ja auch nicht alle Fabrikate kennen die in den Markt geworfen werden.
Ich kann es technisch nicht nachvollziehen, denn ein Audiosignal ist und bleibt nunmal ein Audiosignal, wie und wo das herkommt dürfte doch ziemlich schnurz sein. Da fließen ja keine Steuerspannungen oder so, du patcht ja nur Audio rein.
Dein Problem muss also andere Ursachen haben, die erstmal nicht direkt etwas mit dem Modul zu tun haben. Vielleicht Übersprechen, Masseproblem oder so, bin halt kein Techniker. Würde es einfach mal testen lassen.
 
Ich sitze vermutlich auf der Leitung, aber ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen, was bei diesem Federhall jetzt genau nicht geht... habe ich ein Post überlesen?
 
Ich habe es schon mehrfach erklärt und möchte das Thema hier nicht weiter breitschlagen.
Es ist anscheinend ein Einzelfall oder Vielleicht kann hier im Forum keiner die Sache nachvollziehen.
Ich benutze meinen q115 ebenhalt ab jetzt ausschließlich nur noch mit Dotcom Modulen und alles ist gut.
 
Bernie schrieb:
Ich kann es technisch nicht nachvollziehen, denn ein Audiosignal ist und bleibt nunmal ein Audiosignal, wie und wo das herkommt dürfte doch ziemlich schnurz sein.

+1

Hatte ebenfalls nie Probleme mit Signalen aus "Fremdmodulen" im Dotcom-Federhall.
 
Ich möchte nicht mehr Öl ins heiße Feuer kippen, sondern wieder zurück zum Ursprung.
Der Thread starter möchte gerne Berlin School machen.
Was für Module braucht man da ?
Berlin School zieht sich ja bis in die New Age Musik.
Persönlich mag ich ja die Sachen mit Orgel, Guitarre und Mono Synth, Mellotron ?
 
Es will Dir doch niemand auf die Füße treten.
Mich würde das jetzt auch mal interessieren, da ich auch den Dotcom Federhall habe.
Was funktioniert denn nicht, wenn Du da Signale aus einem Oakley Modul reinschickst? Was passiert da? Ist es zu leise, hörst Du den Hall gar nicht? Brummt es?
Bisher wiederholst Du nur ständig, daß es mit anderen nicht harmonisiert.
Bitte, klär uns doch mal etwas genauer auf.

LG
Bernd
 
tongebirge schrieb:
Wenn ich den Federhall mit etwas anderen Speise, gibt er sehr starke Feedback Geräusche von sich.
Auch bei sehr geringen Audio Pegeln.

Ok, sorry, so weit hatte ich nicht zurückgelesen.
Ich würde sagen, entweder dein Hallmodul ist technisch nicht in Ordnung, oder die Module, die Du da anschließt, sind nicht "normgerecht" (z.B. mit fehlendem seriellem Ausgangswiderstand) gebaut.
 
tongebirge schrieb:
Wenn ich den Federhall mit etwas anderen Speise, gibt er sehr starke Feedback Geräusche von sich.
Auch bei sehr geringen Audio Pegeln.
Von mir auch ein sorry, das hatte ich wohl überlesen... :nihao:
 
Happy schrieb:
Sandrino schrieb:
[...] ick wär 'n bißchen vorsichtig beim mix von dotcom und moon, da solls problems geben wegen lautstärke von dotcom-oszis. [...]
Demnächst werde ich ein Filter vom Moon hier haben.
Dann werde ich gerne an dieser Stelle noch mal berichten.

Das Multimodefilter von Moon Modular ist jetzt da.
Es funktioniert zusammen mit Oszillatoren von dotcom, Theis und Modcan einwandfrei, einzeln oder auch in verschiedenen Kombinationen.
Nebenbei klingt es fantastisch. :)
 
tongebirge schrieb:
Der COTK Ensemble Generator versteht sich wiederum nur mit COTK Modulen.
Hat angeblich etwas mit der Hitze der Audio Signale zu tun.
Wiard Synthesizers sagt man ja nach sie wären HOT :twisted: :twisted:

Wie isn des gemeint? Wie auch immer, hab grad keine Zeit fuer den ganzen Thread, also nur kurz angemerkt, rohe Wiard 300 Outputs sind nominell +/-5v bzw. 0-10v, aber reell sind die meisten etwas darunter, also definitiv auf der vorsichtigen Seite - nur der Borg kann bei Eigenschwingung bis zu 25vpp abgeben (angeblich, hab's nicht gemessen). Malekko Wiard dürfte etwas niedriger liegen wie in Euro halt üblich wegen 12vpp Zufuhr statt 15 .
 
talkingdrum schrieb:
tongebirge schrieb:
Der COTK Ensemble Generator versteht sich wiederum nur mit COTK Modulen.
Hat angeblich etwas mit der Hitze der Audio Signale zu tun.
Wiard Synthesizers sagt man ja nach sie wären HOT :twisted: :twisted:

Wie isn des gemeint? Wie auch immer, hab grad keine Zeit fuer den ganzen Thread, also nur kurz angemerkt, rohe Wiard 300 Outputs sind nominell +/-5v bzw. 0-10v, aber reell sind die meisten etwas darunter, also definitiv auf der vorsichtigen Seite - nur der Borg kann bei Eigenschwingung bis zu 25vpp abgeben (angeblich, hab's nicht gemessen). Malekko Wiard dürfte etwas niedriger liegen wie in Euro halt üblich wegen 12vpp Zufuhr statt 15 .

Ich erlebe solche Inkompatibilitäten auch immer mal wieder im 5U wie auch im Euroreck. Wenn ich es mir dann erklären lasse und es nicht einfach nur übersteuert war weil ich was zu laut gemacht habe dann hat es meist was mit Ein- und Ausgangsimpedanzen und kapazitiven Lasten zu tun. Leider verstehe ich das immer nur theoretisch und auch dann nur gerade so eben für ein paar Minuten.

Messeprobleme scheinen mir das zu sein wo's früher einfach nur gebrummt hat - heute spielen dann die Module verrückt. Gerne wenn man sie an Geräte mit anderer Stromversorgung/im anderen Case anschließt.

Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht immer nur die Lautstärke der Signale ist. Strom ist einfach so kompliziert. :selfhammer:
 
Ich bin großer Mos Lab Fan. Habe ein 1P mit ohne Filterbank, dafür mit HPF & Filter Coupler. Inkompatibilitäten zum Eurorack stellte ich noch nicht fest - hab da aber auch noch nicht viel probiert. Das Eurorack ist hauptsächlich für Drums und ein paar Utility Module. Den Vermona TwinVCAmp find ich gut als finalen VCA. Arbeitet gut mit den Mos Lab Envelopes zusammen. Ist echt n guter "Gatekeeper", hält den Noisepegel in Pausen derbe niedrig mit seinen 94(?) oder so dB Umfang.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben