Ein 5HE Modular muss her

72247ce51bbc8606572d9996f0efc691.jpg
 
MOS-Lab hat zwar lange Lieferzeiten, aber die werden dann auch +/- paar Tage eingehalten. Bei mir sechs Monate und Punktlandung. Das Warten lohnt sich. Verarbeitung und Klang sind vom Feinsten.

Die Moon-Sequenzer sind nicht mein Ding. Die sind super, keine Frage, aber nicht meins. Ausprobieren lohnt sich, wenn es irgendwie geht, bevor man unnötig Geld verbrennt.

Ich glaube, Oakley wurde hier noch nicht erwähnt.

Dotcom ist zwar schnell verfügbar, aber beim aktuellen Wechselkurs uninteressant.
 
Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und selbst testen.
Dann kannst du dir eher ein Bild davon machen, was das richtige für dich wäre.
Hast eine pn.
 
interferenz schrieb:
Bei Dotcom würde ich wg. den wahnsinnigen Versandkosten ein Case selber bauen.

Gute Idee, habe ich auch gemacht, um Kosten zu sparen. Kann jeder bauen, der nicht zwei völlig linke Hände hat.

Allerdings schaffe ich es nicht, mit Denen in Kontakt zu treten, hab versucht ein Blindmodul zum Maßnehmen zu bestellen, allerdings antwortet trotz mehrerer EMails einfach keiner. War das schon immer so schwierig??

Nicht nötig, guckst Du hier:

http://www.synthesizers.com/tech/panel.gif

Mangelnde Kommunikationsbereitschaft habe ich bei Dotcom nie erlebt, ganz im Gegenteil.
 
Bernie schrieb:
Ich habe Dotcom und CotK Module hier, wobei die meisten Club of the Knobs Module schon wieder verkauft wurden, da ich damit nicht zufrieden war.
Ich weiß nicht, ob sich mittlerweile mit den Terminen und der Kommunikation viel geändert hat, aber früher war das ziemlich unterirdisch.


Mit Dotcom hatte ich nie Ärger, der ganze Bestellablauf läuft sehr professionell ab, die sind dort supernett und die Module sind sehr hochwertig und langlebig.

Beides bei mir exakt genau so.
 
Moogulator schrieb:
Dotcom ist problemlos bisher. Habe einige Module, bin zufrieden, Versand aus den USA war kein Thema, aber man muss mit gut 20% Kosten Rechnen wegen Steuer und Zoll und man muss zum Zoll hin gehen und das holen.

Nicht immer. Bei meinen letzten beiden Bestellungen hat der DHL-Mann Zoll und Märchensteuer direkt an der Haustür kassiert, ziemlich genau 23% des Rechungsbetrages. Musste ich wenigstens nicht ins Zolllager rausfahren.
 
kraut_control schrieb:
Moogulator schrieb:
Dotcom ist problemlos bisher. Habe einige Module, bin zufrieden, Versand aus den USA war kein Thema, aber man muss mit gut 20% Kosten Rechnen wegen Steuer und Zoll und man muss zum Zoll hin gehen und das holen.

Nicht immer. Bei meinen letzten beiden Bestellungen hat der DHL-Mann Zoll und Märchensteuer direkt an der Haustür kassiert, ziemlich genau 23% des Rechungsbetrages. Musste ich wenigstens nicht ins Zolllager rausfahren.

Wenn der Absender dafür sorgt, daß außen an der Sendung eine Rechnung angebracht ist mit ausführlicher Deklaration des Inhaltes, dann sollte die Abwicklung per Zusteller kein Thema sein. Abholung beim Zollamt ist erst dann angesagt, wenn die Sendung geöffnet werden muß, um Nachweise über den Wert des Inhaltes zu finden -- meiner Erfahrung nach zumindest.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Wenn der Absender dafür sorgt, daß außen an der Sendung eine Rechnung angebracht ist mit ausführlicher Deklaration des Inhaltes, dann sollte die Abwicklung per Zusteller kein Thema sein. Abholung beim Zollamt ist erst dann angesagt, wenn die Sendung geöffnet werden muß, um Nachweise über den Wert des Inhaltes zu finden -- meiner Erfahrung nach zumindest.

Stephen

Ja, eine außen angebrachte Rechnungskopie ist Pflicht, musste aber trotzdem schon zum Zoll, das klappt also nicht immer. Und einmal hat Vater Staat wohl vergessen, den Zoll zu kassieren, hab das Paket einfach so bekommen. :agent:
 
Bei meiner letzten Lieferung hat so ein Vollhonk den Inhalt überprüft und mit der außen angebrachten Rechnung verglichen. Danach hat er dann Inhalt und Rechnung wieder ordentlich verpackt, beides im Paket, und ich durfte zum Zoll. Ist auch schon vorgekommen, dass ich zum Zoll durfte, und die haben als erstes die Rechnung außen gefunden....

Es klappt oft, aber Dank der beteiligten Vollpfosten geht es auch gerne mal daneben.... :nihao:
 
ich hatte mit Dotcom beim Zoll nie Probleme.
Nur einmal gabs Ärger beim Zoll mit Chamber of Sounds, als die mir LSD geliefert haben.
Da wurden die Jungs ganz komisch, als ich das Light Sensitve Delay dort ausgepackt habe.
 
Bernie schrieb:
ich hatte mit Dotcom beim Zoll nie Probleme.
Nur einmal gabs Ärger beim Zoll mit Chamber of Sounds, als die mir LSD geliefert haben.
Da wurden die Jungs ganz komisch, als ich das Light Sensitve Delay dort ausgepackt habe.

Hui, das erinnert an alte Zeiten als die Vinyl-Single von den Pretty Things verboten wurde weil die sich LSD nannte.
Dann benannte man sie kurzerhand um und verwendete die verschnörkelten Buchstaben der englischen Währung, spendierte jedem Buchstaben noch einen Punkt
( L.S.D.) und schrieb als Untertitel "Pound, Schillings, Pence" darunter. Jaja, die Bürokratenpferdchen..

Als ich damals eine größere Lieferung bei DOTCOM orderte (das waren 2 dicke Kartons), erteilte ich dem Spediteur Schenker eine Zollvollmacht. Schenker lieferte mir die Pakete bis ans Haus.
 
Ich würde mit COTKM Gerd Peun in jedem Fall kommunizieren, ich habe die Bestellung vor 4 Jahren nie bereut und in der EU läuft alles ohne Überraschungen, bei kleinen Firmen muss man immer mit Unwägbarkeiten rechnen, der Preis für eine Model 15 ist schon Klasse und klanglich vermisse ich nichts, ich habe mir aber nur noch 2 Module zusätzlich gekauft, die Qualität mit der gebaut wird ist Spitze, und als ehemaliger Platinenlayouter weiss ich wovon ich rede, eine Risiko bleibt... und Marienberg ist sauteuer. und nicht "normgerecht, der Klang ist auf allre Fälle Spitze, von Moog mit S- Trigger kostet das 10000€, also warum nicht?
 
Feedback schrieb:
Bei meiner letzten Lieferung hat so ein Vollhonk den Inhalt überprüft und mit der außen angebrachten Rechnung verglichen. Danach hat er dann Inhalt und Rechnung wieder ordentlich verpackt, beides im Paket, und ich durfte zum Zoll. Ist auch schon vorgekommen, dass ich zum Zoll durfte, und die haben als erstes die Rechnung außen gefunden....

Es klappt oft, aber Dank der beteiligten Vollpfosten geht es auch gerne mal daneben.... :nihao:

Ja, das ist Einstellungsvoraussetzung bei dieser Behörde.

Ich mußte mal in Bielefeld beim Hauptzollamt einen Aftertouch-Sensor für einen ARP Pro-Soloist abholen, und das Erste, das ich gefragt wurde, war :"Ist das 'ne Waffe?" Darauf ich "Wenn man es einsetzt wie ich, ja." Dass die Dokumente außen an der Versandrolle angebracht waren, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?

Stephen
 
So, zwei Wochen sind vergangen, ich habe unendlich lange im Netz gestöbert und war im Münsterland bei user 'Happy' und habe seine Module bestaunt und mich beraten lassen . (Vielen Dank noch mal! :D ).

Letztendlich habe mich für ein 44er Cabinet mit einer Mischung aus Dotcom- und Moon-Modular Modulen entschieden.

Budgetbedingt ist es allerdings erst mal nur halb voll, hier mal ein Entwurf:

https://www.modulargrid.net/d/racks/view/261773

Anmerkungen willkommen :D
 
interferenz schrieb:
So, zwei Wochen sind vergangen, ich habe unendlich lange im Netz gestöbert und war im Münsterland bei user 'Happy' und habe seine Module bestaunt und mich beraten lassen . (Vielen Dank noch mal! :D ).

Letztendlich habe mich für ein 44er Cabinet mit einer Mischung aus Dotcom- und Moon-Modular Modulen entschieden.

Budgetbedingt ist es allerdings erst mal nur halb voll, hier mal ein Entwurf:

https://www.modulargrid.net/d/racks/view/261773

Anmerkungen willkommen :D
gute Wahl für den Anfang.
 
Ja Cotk, Moon Modular, Mos-lab, Dotcom, Yusynth, etc. alles bestens weiter zu empfehlen aber nur kein cyndustries... :doof: Geld einsacken und nichts schicken, nie wieder !!!
 
interferenz schrieb:
So, zwei Wochen sind vergangen, ich habe unendlich lange im Netz gestöbert und war im Münsterland bei user 'Happy' und habe seine Module bestaunt und mich beraten lassen . (Vielen Dank noch mal! :D ).

Letztendlich habe mich für ein 44er Cabinet mit einer Mischung aus Dotcom- und Moon-Modular Modulen entschieden.

Budgetbedingt ist es allerdings erst mal nur halb voll, hier mal ein Entwurf:

https://www.modulargrid.net/d/racks/view/261773

Anmerkungen willkommen :D

ick wär 'n bißchen vorsichtig beim mix von dotcom und moon, da solls problems geben wegen lautstärke von dotcom-oszis. filtermodule nach moog standards verzerren fix, iss wohl kein vergnügen.
 
Sandrino schrieb:
ick wär 'n bißchen vorsichtig beim mix von dotcom und moon, da solls problems geben wegen lautstärke von dotcom-oszis. filtermodule nach moog standards verzerren fix, iss wohl kein vergnügen.
ich habe keine Probleme mit Moon/Dotcom Kombinationen.
Und nicht zu vergessen: Synth-Werk -das sind m. E. die besten Moog Clones überhaupt.
 
Sandrino schrieb:
[...] ick wär 'n bißchen vorsichtig beim mix von dotcom und moon, da solls problems geben wegen lautstärke von dotcom-oszis. [...]

COTK und Dotcom gehen nicht so gut zusammen, was die internen Pegel angeht.

Stephen
 
Bernie schrieb:
Sandrino schrieb:
ick wär 'n bißchen vorsichtig beim mix von dotcom und moon, da solls problems geben wegen lautstärke von dotcom-oszis. filtermodule nach moog standards verzerren fix, iss wohl kein vergnügen.
ich habe keine Probleme mit Moon/Dotcom Kombinationen.
Und nicht zu vergessen: Synth-Werk -das sind m. E. die besten Moog Clones überhaupt.

ick red nich von xbeliebigen patches sondern von verzerrungen bei verwendung von dotcom-oszis in filter von moog,cotk,moon u.ä. zeuch dass nach moog-standard gebaut wird. habs auch schon selbst erleben dürfen. ist nicbt schön.
 
ppg360 schrieb:
kraut_control schrieb:
Moogulator schrieb:
Dotcom ist problemlos bisher. Habe einige Module, bin zufrieden, Versand aus den USA war kein Thema, aber man muss mit gut 20% Kosten Rechnen wegen Steuer und Zoll und man muss zum Zoll hin gehen und das holen.

Nicht immer. Bei meinen letzten beiden Bestellungen hat der DHL-Mann Zoll und Märchensteuer direkt an der Haustür kassiert, ziemlich genau 23% des Rechungsbetrages. Musste ich wenigstens nicht ins Zolllager rausfahren.

Wenn der Absender dafür sorgt, daß außen an der Sendung eine Rechnung angebracht ist mit ausführlicher Deklaration des Inhaltes, dann sollte die Abwicklung per Zusteller kein Thema sein. Abholung beim Zollamt ist erst dann angesagt, wenn die Sendung geöffnet werden muß, um Nachweise über den Wert des Inhaltes zu finden -- meiner Erfahrung nach zumindest.

Stephen

Das ist korrekt.
Aber auch wenn es im Zoll hängenbleibt, kann man die papiere nachreichen und DHL stellt es danach bei einem zu und kassiert den Zoll.
Wer ernsthaft deswegen zum Zoll fährt, macht es falsch.
Wichtig: nicht mit dem Zoll deswegen kommunizieren, sondern mit DHL !
Wenn man direkt mit dem Zoll kommuniziert, muss man natürlich hinfahren, die machen nur was sie müssen.
Der Ansprechpartner für den Endkunden ist aber eigentlich der Transporteur.
 
Mein Federhall Modul von Synthesizers.com funktioniert ausschlieslich nur mit dotcom Modulen.
Wenn ich den Federhall mit etwas anderen Speise, gibt er sehr starke Feedback Geräusche von sich.
Auch bei sehr geringen Audio Pegeln.
Es lässt sich auch nicht am Regler justieren, weil der möchte anscheinend nur dotcom.
Mein COTK Federhall, kann ich entgegengesetzt mit allen möglichen Signalen füttern.
Und es klingt :phat:
 
Der COTK Ensemble Generator versteht sich wiederum nur mit COTK Modulen.
Hat angeblich etwas mit der Hitze der Audio Signale zu tun.
Wiard Synthesizers sagt man ja nach sie wären HOT :twisted: :twisted:
 
ppg360 schrieb:
Sandrino schrieb:
[...] ick wär 'n bißchen vorsichtig beim mix von dotcom und moon, da solls problems geben wegen lautstärke von dotcom-oszis. [...]

COTK und Dotcom gehen nicht so gut zusammen, was die internen Pegel angeht.

Stephen

Das kann ich nur bestätigen.
Selbst nach einer Veränderung der Empfindlichkeit der Filter durch CotK selbst, waren diese nicht mit VCOs von dotcom, Anyware oder Theis brauchbar.
Z.Zt. habe ich hier sechs Filter von vier verschiedenen Herstellern im System.
Die arbeiten alle problemlos mit den VCOs von dotcom zusammen.
In der Vergangenheit hatte ich noch diverse andere Filter im System.
Probleme im Zusammenspiel hatte ich stets nur mit Modulen von CotK.
Demnächst werde ich ein Filter vom Moon hier haben.
Dann werde ich gerne an dieser Stelle noch mal berichten.
 


News

Zurück
Oben