Ein 5HE Modular muss her

Leverkusen schrieb:
(...)
Ich erlebe solche Inkompatibilitäten auch immer mal wieder im 5U wie auch im Euroreck. Wenn ich es mir dann erklären lasse und es nicht einfach nur übersteuert war weil ich was zu laut gemacht habe dann hat es meist was mit Ein- und Ausgangsimpedanzen und kapazitiven Lasten zu tun. Leider verstehe ich das immer nur theoretisch und auch dann nur gerade so eben für ein paar Minuten.

Messeprobleme scheinen mir das zu sein wo's früher einfach nur gebrummt hat - heute spielen dann die Module verrückt. Gerne wenn man sie an Geräte mit anderer Stromversorgung/im anderen Case anschließt.

Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht immer nur die Lautstärke der Signale ist. Strom ist einfach so kompliziert. :selfhammer:

Ok. Kann ich alles nachvollziehen und das ist auch einer der Gründe, warum ich nie gesteigertes Interesse an einem gemischten Euro- oder 5U-System hatte. Daher nur noch mal ganz eindeutig für's Archiv, weil du Wiard angesprochen hast - die 300er Series ist so designt, dass es innerhalb des Systems keine Übersteuerungen geben kann außer der erwähnten Eigenschwingung der Borgs. Grants Meinung war, man sollte lieber clean anfangen und dann nach Belieben verzerren können. (Was wiederum angesichts der 8 bit der Waveform City kein Problem ist, sobald man die als Waveshaper einsetzt, oder wenn man den alten 311er-Controller hat und mit den Adaptern Gitarrenpedale und Ähnliches einschleifen kann.) Wie es sich beim Mischen von Wiard mit anderen 15V Systemen verhält, weiß ich nicht, das hängt dann von denen ab. Ich habe aber schon Module wie Woggle Bug und NoiseRing hinter 5U Faceplates gesehen (meist MOTM-Format).
 


News

Zurück
Oben