Ein 5HE Modular muss her

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht der Moon-Modular 505 viel früher in die Sättigung als die DotCom-Filter.
In meinem Layout habe ich vor dem Filter den 526 Reversable Mixer, da würden die Oszis dann doch eh immer durchgehen.
Ist das dann ok? :?

Die Alternative ist natürlich erst einmal ein Dotcom-Filter einzubauen.
 
stell nen systen nach moog-standard auf (moog,cotk,moon,mos-lab etc.) oder nach dotcom mit z.b. corsynth, dann gibts auch keenen stress, audiomässig besser nich so nen herstellermischmasch..
 
Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft.
Filter Set, C1660, C1670, C1680 u.s.w.
Damals hieß es noch " Super selten " oder " Hochwertig, sehr Preisstabil bei Wiederverkauf "
Und jetzt höre ich von den selben Leuten das die Sachen nichts taugen, oder schlecht sind.

Dankeschön aber auch :nihao: :nihao: :nihao:
 
Sandrino schrieb:
stell nen systen nach moog-standard auf (moog,cotk,moon,mos-lab etc.) oder nach dotcom mit z.b. corsynth, dann gibts auch keenen stress, audiomässig besser nich so nen herstellermischmasch..
Ich kann dir da irgendwie nicht folgen. Ich habe viele Module verschiedener Hersteller im Einsatz und meine Probleme gehen gegen Null.
Eigentlich gibt es kaum Schwoerigkeiten mit der Kompatibilität, es gibt ja Attenuator, die man bei Bedarf vorschalten kann.
Bei CotK gab es ein paar Module mit unterschiedlichen Spannungen, da muss man eben bei der Bestellung drauf achten.
 
Bernie schrieb:
...Ich kann dir da irgendwie nicht folgen. Ich habe viele Module verschiedener Hersteller im Einsatz und meine Probleme gehen gegen Null.
Eigentlich gibt es kaum Schwoerigkeiten mit der Kompatibilität, es gibt ja Attenuator, die man bei Bedarf vorschalten kann.
Bei CotK gab es ein paar Module mit unterschiedlichen Spannungen, da muss man eben bei der Bestellung drauf achten.

Macht nix das du mir nich folgen kannst, war ja auch nich für dich.
afaik helfen diese attenuatorens nich wirklich zwischen dotcom-oszis und filters nach moog-standard, denn darum gehts doch.
nich,ob ich nen gate von einem dotcom-eg an einem moon-filter benutzen kann.
vieleicht probierstes einfach mal aus, iss ja nix grosartig forderndes.
 
tongebirge schrieb:
Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft.
Filter Set, C1660, C1670, C1680 u.s.w.
Damals hieß es noch " Super selten " oder " Hochwertig, sehr Preisstabil bei Wiederverkauf "
Und jetzt höre ich von den selben Leuten das die Sachen nichts taugen, oder schlecht sind.

Dankeschön aber auch :nihao: :nihao: :nihao:

stimmt. muss ich auch immer schmunzeln.
scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.
 
Sandrino schrieb:
tongebirge schrieb:
Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft.
Filter Set, C1660, C1670, C1680 u.s.w.
Damals hieß es noch " Super selten " oder " Hochwertig, sehr Preisstabil bei Wiederverkauf "
Und jetzt höre ich von den selben Leuten das die Sachen nichts taugen, oder schlecht sind.

Dankeschön aber auch :nihao: :nihao: :nihao:

stimmt. muss ich auch immer schmunzeln.
scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.

Ich musste es einfach mal loswerden, da es mich schon seit Jahren stört :lol:
 
tongebirge schrieb:
Eure Dotcom Systeme sind doch auch nicht 1:1 mit Moog kompatibel :)
Vom Theis ganz zu schweigen.

Theis ist ja auch kein 5HE. Worin siehst Du denn eine technische Inkompatiblität?
 
tongebirge schrieb:
Sandrino schrieb:
tongebirge schrieb:
Habe damals hier im Forum viele COTK Module gebraucht gekauft.
Filter Set, C1660, C1670, C1680 u.s.w.
Damals hieß es noch " Super selten " oder " Hochwertig, sehr Preisstabil bei Wiederverkauf "
Und jetzt höre ich von den selben Leuten das die Sachen nichts taugen, oder schlecht sind.

Dankeschön aber auch :nihao: :nihao: :nihao:

stimmt. muss ich auch immer schmunzeln.
scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.

Ich musste es einfach mal loswerden, da es mich schon seit Jahren stört :lol:

Da liegt ihr nicht ganz falsch mit eurer Annahme.
Es gibt einige Nutzer im Forum die mit diesem oder jenem Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Mein Eindruck ist jedoch das niemand damit hausieren gehen möchte, was ich auch ganz in Ordnung finde.
Ist ein diffiziles Thema.

Ich kann dazu übrigends garnichts sagen, da ich nie ein Modularsystem hatte.
Aber ich habe in mehreren Gesprächen unter Nutzern die Problematik mitbekommen.
Ich finde auch das das irgendwie komisch wirkt, wenn man erst "die" Aussage hört und später dann "die andere".
Aber bei so einem Thema "Tacheles" reden kann ganz schnell mal in negative Schlagzeilen ausarten.


PS: Vielleicht wäre es fair Interessenten per PM auf einige Details hinzuweisen, aber ob das ein guter/gangbarer Weg ist vermag ich auch nicht zu beurteilen. Wie gesagt, ein schwieriges Thema.
 
Die Iden des Maerz schrieb:
Ich finde auch das das irgendwie komisch wirkt, wenn man erst "die" Aussage hört und später dann "die andere".
Ist mir schon oft passiert, und ich hoffe es passiert mir auch noch oft. Jedes mal wenn ich was dazu lerne. :)
Man macht halt so seine Erfahrungen, ist doch ganz normal. Ganz unabhängig vom Hersteller.
 
Die Iden des Maerz schrieb:
Aber bei so einem Thema "Tacheles" reden kann ganz schnell mal in negative Schlagzeilen ausarten.

Das denke ich auch, und ich vermute mal, dass trotzallem die Betroffenen einerseits kein Interesse haben dem Hersteller zu schaden andererseits dennoch ein Recht haben ihre Erfahrungen zu schildern.
 
:roll:
Maßstab?
Das hat jetzt nicht meine Frage nach der technischen Inkompatiblität - die Du ja in einem Deiner vorangegangenen Beiträge angedeutet hast - vom Theis- zum Moog-System beantwortet.
 
Wie gesagt ich möchte mich nicht streiten :D
Ich möchte nur wissen, warum mein Dotcom Reverb z.b. nicht mit meinen Oakley Modulen von Krisp1 funktioniert !
Wie bereits bestätigt liegt das am Strom in den Audio Signalen.
Das muss man jetzt als Benutzer halt so hin nehmen.
 
tongebirge schrieb:
Wie gesagt ich möchte mich nicht streiten :D
Ich möchte nur wissen, warum mein Dotcom Reverb z.b. nicht mit meinen Oakley Modulen von Krisp1 funktioniert !
Wie bereits bestätigt liegt das am Strom in den Audio Signalen.
Das muss man jetzt als Benutzer halt so hin nehmen.
Manchmal sind es auch Abgleichfehler, eigentlich sollte alles mit Dotcom zusammen funktionieren. Ist aber bei Eurorack auch so, das es einzelne Module gibt, die etwas zickig sind.
Man muss eben selber checken was geht und was nicht und nicht dem Verkäufer eine eventuelle Schuld zuweisen, für die ein Hersteller verantwortlich ist.
 
tronique schrieb:
Sandrino schrieb:
... scheint was politusches odr persöhnliches zu sein, sachlich geht irgendwie anners.
Ich vermute das werden die davon betroffene Foristen besser beurteilen können.

sie solltens besser beurteilen können tuns aber nich.
nen tolles modul wird plötzlich nen schlechtes modul weil problems mit dem hersteller auftreten.
selbst wenns korekt ist was zum beispiel über nebengeräusche gepostet wird. treten die plötzlich auf sobald man sich über irgendwas anneres ärgert?
echt kopfschüttel über solche spezis. fand ich och immer denkwürdig.
 
Also ich hab ja auch einen netten Mix beisammen :opa:
Und ja, CotK und der Rest spielen nicht immer optimal zusammen :shock:
Nur ein riesen Problem ist dies nicht unbedingt, man muss sich halt drauf einstellen.
Nur mit dem „Ensemble Generator“ hatte ich echte Probleme, der ist mir zweimal abgeraucht, Kazike meinte ich hätte ein Massenproblem (was das sein soll, hat er nicht gesagt). Egal hab keinen mehr und seitdem ist gut.
 
Sandrino schrieb:
sie solltens besser beurteilen können tuns aber nich.
nen tolles modul wird plötzlich nen schlechtes modul weil problems mit dem hersteller auftreten.
selbst wenns korekt ist was zum beispiel über nebengeräusche gepostet wird. treten die plötzlich auf sobald man sich über irgendwas anneres ärgert?
echt kopfschüttel über solche spezis. fand ich och immer denkwürdig.

Puh ...
Manchmal werd ich einfach nur müde. :|
 
Sandrino schrieb:
nen tolles modul wird plötzlich nen schlechtes modul weil problems mit dem hersteller auftreten.
selbst wenns korekt ist was zum beispiel über nebengeräusche gepostet wird. treten die plötzlich auf sobald man sich über irgendwas anneres ärgert?
Nein, aber das steigert wahrscheinlich die Motivation, sich auch mal negativ zu äußern. Find ich menschlich völlig nachvollziehbar.
Oder ist es falsch, z.B. Nebengeräusche zu thematisieren, wenn man sich vorher über was anderes bei dem Hersteller geärgert hat? Da komm ich nicht ganz mit.

Ein anderer Aspekt scheint mir bei der Diskussion nicht ganz unwichtig zu sein. Besitzer von mehr oder weniger teuren Instrumenten neigen dazu sich mit dem Instrument zu indentifizieren und fühlen sich persönlich angegriffen wenn andere das Instrument (oder dessen Hersteller) kritisieren. Und dann kommen Sprüche wie "sie solltens besser beurteilen können tuns aber nich", was ohne Kenntnis von Person und Geschehnissen ziemlich gewagt ist...
Hey, es ist nur ein Synthesizer.
 
Jörg schrieb:
Sandrino schrieb:
nen tolles modul wird plötzlich nen schlechtes modul weil problems mit dem hersteller auftreten.
selbst wenns korekt ist was zum beispiel über nebengeräusche gepostet wird. treten die plötzlich auf sobald man sich über irgendwas anneres ärgert?
Nein, aber das steigert wahrscheinlich die Motivation, sich auch mal negativ zu äußern. Find ich menschlich völlig nachvollziehbar.
Oder ist es falsch, z.B. Nebengeräusche zu thematisieren, wenn man sich vorher über was anderes bei dem Hersteller geärgert hat? Da komm ich nicht ganz mit......

dat gefühl habe ich auch. der menschliche faktor, klasse einwurf. gibts keine nebengeräusche solangman das ding supertoll findet?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben