Aktueller Inhalt von tripbeat

  1. tripbeat

    Rides in the Storm Huldigung

    im vergleich zu anderen konstrukten ist ihre kurve sehr perkussiv mit einer komprimierung im peak, das klingt dann sehr bonky. zudem ist die range sehr gross, die potis haben 1 und 2Mohm, die hüllkurve ist zudem sehr schnell!
  2. tripbeat

    Rides in the Storm Huldigung

    Bezgl DMO rate: Steht im manual, das kann man auf der webseite downloaden: 2min bis 6khz. Die lfo speed laesst sich im mittlerem bereich doch recht gut regeln, ueber cv in laesst sich alles noch praezisieren bzw fernsteuern.
  3. tripbeat

    Korg Drumlogue

    habe die maschine hier seit ner woche. midi clock als slave ist soweit unbrauchbar und wackelt bis der arzt kommt, werde das noch mit verschiedenen master sources probieren. die lesbarkeit der schrift ist ohne extra beleuchtung ein blindflug. viele parameter sind mir zu kompliziert zu erreichen...
  4. tripbeat

    Rides In The Storm QEG

    zu QEG gibt es ein ausführliches produktvideo ende februar. die trigger outs lassen sich verwenden als drone generator (quad vco), multistage envelopes, pingen von filtern, triggern von sequenzern, auslösen von events und so einiges mehr.
  5. tripbeat

    Fricke MFB 301 Pro wieder da...

    der erst test, wen es interessiert;-) review mfb 301 pro
  6. tripbeat

    MFB Dominion Club

    beim club können alle regler auf einmal aufgezeichnet werden. ein update behebt das durchsummen, die eine oder andere ausnahme wiurd behoben. usb ist entkoppelt. updates hängen von dem erfolg des gerätes ab. der usb host empfändt auch cc, allerdings kann er geräte mit grossen powerbedarf nicht...
  7. tripbeat

    MFB Tanzmaus Sample Tool

    Wir haben uns die Arbeit gemacht und ein Sample Tool für die Tanzmaus gemacht, dazu braucht es dann das 1.6. Update. Eigene Samples können nun kinderleicht eingebunden und ausgetauscht werden. Eine Anleitung sowie Tips sind beigefügt. http://mfberlin.de/musikelektronik/mfb-tanzmaus_de/ es wird...
  8. tripbeat

    MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO / FreeTools?

    Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO Wir haben uns die Arbeit gemacht und ein Sample Tool für die Tanzmaus gemacht, dazu braucht es dann das 1.6. Update. Eigene Samples können nun kinderleicht eingebunden und ausgetauscht werden. Eine Anleitung sowie Tips sind beigefügt...
  9. tripbeat

    MFB Dominion 1

    transponierbar über das gesamte keyboard, eine oktave runter, zwei rauf. die potis sind nicht gerastert, du meinst die 4/6 und 12 fach schalter, das sind keine potis, schon gar keine encoder. wir wollten nicht, das man beim putzen sie aus versehen verstellt ;) spass beiseite, für mein geschmack...
  10. tripbeat

    MFB Dominion 1

    das ist nicht dein ernst ;)
  11. tripbeat

    Waldorf Wavetable Modul NW1

    Re: Waldorf bringt Wavetable Modul hab mir das modul auch ma reingeholt, die potis wackeln in der tat ein wenig, besonders auffällig beim tuning, da gibts richtige aussetzer, die output buchse setzt auch ab und zu aus bzw man muss ganz fest hineindrückjen und wackeln, damit ein signal kommt...
  12. tripbeat

    MFB Dominion 1

    cool, da freut mich! im neuen jahr gibts auch ein update;)
  13. tripbeat

    MFB Dominion 1

    das modell bei just music habe ich persönlich hingebracht und das war top in ordnung, allerdings wurden wohl einige calibrierungen verstellt dort, u.a. die resonance. was aber easy ist. auf eine schriftliche anfrage, was denn nun sei, habe ich bis dato noch keine antwort erhalten. die...
  14. tripbeat

    MFB Dominion 1

    keine ahnung, was du dort kalibriert hast, aber pingen geht. werde mir das gerät mal anschauen die tage, denke es wurde am falschen platz kalbriert;)
  15. tripbeat

    MFB Dominion 1

    die sind ja auch lustig, dann sollten sie uns mal bescheid geben, ich wohne um die ecke. vermute aber stark, dass da jemand an der resonanz kalibrierung gedreht hat, also kein defekt sondern unwissen. ich ruf da morgen mal an. keine hardware bugs, die modelle sind baugleich.
Zurück
Oben