Aktueller Inhalt von tulle

  1. tulle

    Brainstorm Kommunikation: Hobbyisten, Amateure, Semis und Profis

    Man kann ja froh sein wenn bei 10 Antworten 2 davon Zielführend sind. Für die Bedankt man sich und den Rest ignoriert man besser.
  2. tulle

    große Becher-Elkos: Wo bestellen?

    Du könntest sogenannte snap in Kondensatoren nehmen. Die sind zwar ursprünglich für Leiterplttenmontage könnten aber in deine Schraubsockel passen. Die Kabel bekommst du auch dort angelötet. Ich bestell sowas gern beim TME, die haben da eine ordentliche Auswaht. Praktischerweise kannst du auch...
  3. tulle

    Behringer UB-Xa

    Den Code hab ich aus dem Gearspace Bild abgeschrieben. Der Hersteller hat genau diese Variante nicht auf der HP, aber die Pinbelegung und Ansteuerung sollte gleich sein.
  4. tulle

    Behringer UB-Xa

    Es ist tatsächlich ein Standardteil: winstar wh1602b-rti-jt https://www.winstar.com.tw/de/products/character-lcd-display-module/lcd-display-16x2.html
  5. tulle

    Roland Rompler! (Huldigung, Austausch etc.)

    Das war ein sehr abgespeckter D50.
  6. tulle

    Kaufhilfe SATA-SSD vs. M.2-PCIe-SSD vs. Harddisk

    Bei SSD ist der Unterschied zwischen NVME und SATA nur die Schnittstelle. Der Ausfallmechanismus ist der selbe.
  7. tulle

    Roland JV JD und SXX Serie

    pip ist ein extratool für python. Es sieht so aus als hättest du es nicht installiert. Ich hatte sowas mal auf Ubuntu 22.04, da war es auch nicht im normalen Pythonpaket enthalten. pip installiert dann innerhalb von python die requirements aus dieser Textdatei.
  8. tulle

    Behringer Solina String Ensemble

    Auch über Midi? Falls nicht dann hast du Dreck in den Tastaturkontakten.
  9. tulle

    Nur OnTopic Spring Reverb in Hardware

    Die Elektronik ist noch da, inklusive dem Halltank. Allerdings ist das alles miteinander verbaut, du müßtest für nur Hall da etwas aufräumen. Der Trafo ist dafür übedimensioniert. Soll ich mal schauen was sich machen lässt?
  10. tulle

    Nur OnTopic Spring Reverb in Hardware

    Der war für meinen ersten Hexenschuss verantwortlich. Klanglich...naja. Der Grundeffekt, also das Rotorkabinett ist recht schwach, weil der Bassanteil nur simuliert wird. Und das klingt nicht besonders. Der Hall ist ok, da ist ein großer Akkutronixtank drin. Ich hab meinen vor Jahren zersägt...
  11. tulle

    Defekter? Kopfhörerverstärker

    Da hat das UVLO zugeschlagen. Nächster Versuch.
  12. tulle

    Rhodes Chroma Enabler ( Programmer )

    Sechseinhalb Kilomark mußte man aber auch erstmal locker haben.
  13. tulle

    USB-C Verlängerung an USB Hub. Erfahrungen?

    Ich glaub gar nicht daß es an der Versorgung liegt sondern daß die Signalqualität nach 5m so mies ist daß da nichts mehr kommt. USB-C ist ja erstmal ein Steckerstandard mit usb-2 verpflichtend und 5V/1.5A. Alles Andere ist optional.
  14. tulle

    Behringer UB-Xa

    So wie ich das verstanden habe wurden Trimmpotis durch eine digitale Variante ersetzt und man hat die Steuerung erreichbar gestaltet. Bei den Originalen hättest du den Kasten aufmachen müssen und dort an den Trimmern rumzuspielen.
  15. tulle

    Behringer UB-Xa

    Ja sicher, nur wenn ich einen Preset komplett unbrauchbar finde hab ich so die Möglichkeit mir was Gefälliges zu basteln. Ansonsten wäre das nur ein unbenutzer Speicherplatz. Sollten die Presets mir zusagen hätte ich nicht die Muße daran rumzudrehn. (Und nein, ich kauf mir das Instrument nicht)
Zurück
Oben