Aktueller Inhalt von Tyrell

  1. Tyrell

    Buch/Film: Turmschatten (P.Grandl)

    Vielen lieben Dank Bodo. 🙏
  2. Tyrell

    Buch/Film: Turmschatten (P.Grandl)

    Vielen lieben Dank 😇
  3. Tyrell

    Buch/Film: Turmschatten (P.Grandl)

    Keine Bange, sowohl Buch als auch Serien haben ein abgeschlossenes Ende. Die Fortsetzung baut zwar auf den fast selben Figuren auf, spielt aber 10 Jahre später und besitzt eine vollkommen eigene Handlung ;)
  4. Tyrell

    Buch/Film: Turmschatten (P.Grandl)

    Lieber Bodo, inzwischen ist viel passiert und einige hundert private Rezensionen sind hinzugekommen. Vor allem auf Insta findet man unter #turmschatten wirkliche unzählige Blogger die darüber berichtet haben. Dazu kommen sehr viele Quotes von bekannten Persönlichkeiten, darunter auch Charlotte...
  5. Tyrell

    Buch/Film: Turmschatten (P.Grandl)

    Erst mal vielen Dank an Florian für den TURMSCHATTEN-Thread vom Juli 2020. Der Roman erschien zunächst im VERLAG DAS NEUE BERLIN (einem Imprint des EULENSPIEGEL Verlages). 2021 erwarb der PIPER-Verlag alle Rechte an dem Roman und sicherte sich auch die Rechte für die Fortsetzung TURMGOLD. Im...
  6. Tyrell

    Buch/Film: Turmschatten (P.Grandl)

    Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Hab mich sehr darüber gefreut. Für alle die es interessiert, TURMSCHATTEN wurde 2023 von Paramount verfilmt und startet im Herbst 2024 als Streaming-Serie. War ein ziemlich aufregendes Jahr für mich 😇
  7. Tyrell

    Behringer UB-Xa

    Hallo zusammen, die BEST BUY Bewertung stammt von der Redaktion: "Die Redaktion hat dem Behringer UB-Xa die Bewertung BEST BUY verliehen. Für die BEST BUY Auszeichnung muss eine 3-Sterne-Bewertung des Autors vorliegen. Entscheidet dann die Redaktion, den Artikel zum Zeitpunkt der Vergabe das...
  8. Tyrell

    Läuft Emagic Unitor / AMT8 unter Mac-OS Ventura

    Großartig. Vielen Dank, habe soeben bestellt :)
  9. Tyrell

    Läuft Emagic Unitor / AMT8 unter Mac-OS Ventura

    Hallo zusammen, will mir ein Emagic Midi-Interface zulegen. hat jemand Ahnung ob die USB-Versionen noch unter Ventura laufen. Die hatten sich ja wirklich lange gehalten. Bin nur nicht sicher ob sich auch noch Ventura mitmachen :)
  10. Tyrell

    Kann mir jemand Notator SON in Logic konvertieren :)

    Hallo an die Gemeinde, hab uralte Notator SON Dateien von 1987 bis 1991. Um die in Logic Pro X zu konvertieren muss man sie zunächst mit Logic 7 oder 9 (zB mit einem G5/Leopard) öffnen und dann neu abspeichern. Hat noch jemand so ein Setup verfügbar und könnte mir aushelfen? Das wäre...
  11. Tyrell

    NI KONTAKT - AKAI & E-MU CDs konvertieren, H I L F E

    Hallo zusammen, habe mir für die Konvertierung alter Sound-CD-Roms einen alten Intel-Mac mit Yosemite organisiert und darauf KONTAKT 5 installier. Dann, brav wie in der Anleitung beschrieben, CD-ROM eingelegt, danach auf "Format ignorieren" geklickt und gewartet, dass das Ding dann als Medium im...
  12. Tyrell

    Sound Import E-Mu mit NI Kontakt

    Wunderbar. probier ich aus :)
  13. Tyrell

    Sound Import E-Mu mit NI Kontakt

    Weiß zufällig jemand, bis zu welcher Software Version von Kontakt, der Sound Import von Kurzweil E-Mu etc. noch implimentiert war? Und welches OS bei Apple dafür notwendig war?
  14. Tyrell

    AKAI MPC60 WAV-load oder Konvertierung in SND

    @ossi-lator Lieben Dank für den Tipp. Ich suche mal ein OS-Equivalent :)
Zurück
Oben