VeryEyes

Geburtstag
1. November 1958 (Alter: 65)
Ort
Saarbruecken
Betriebssystem (benötigt)
Win7Pro
Level (benötigt)
fortgeschrittener Einsteiger
Musik. Einflüsse (benötigt)
Yes, Pink Floyd (Roger Waters), Genesis (mit Peter Gabriel), Gentle Giant, Van der Graaf Generator, Supertramp, Ludwig van Beethoven, Richard Wagner, Klaus Schulze, Tangerine Dream, Isao Tomita, Vangelis, Kate Bush, Aaliyah
Genre (benötigt)
heute nur noch, was ich in mir hoere. Das geht von Liedern ueber maechtige Opern zu spaerisch endlosem meditativem Klingen
Arbeitsweise
Ich nutze Softsynths und SoftSampler unter DAW, technisch digital, klanglisch sowohl digital als auch analog. Das Analoge liegt mir altersgemaess mehr als das Digitale, wobei ich es liebe, dass man mit Softsynths heute ohne tief in die Tasche zu greifen, phantasische Klaenge erzeugen kann. Ich moechte aber lernen, die Dinger per Hardware-Potis/Schalter vom Keyboard zu spielen.
Musikalische Ziele (benötigt)
Zu meinem Traum gehoert es, diese Synths mal so spielen zu koennen wie Klaus Schulze, intuitiv, meditativ. Aber ich liebe es genauso, wenn richtig rockig die Post abgeht.
Mein Ziel ist es, die Musik, die ich polyphon und sehr komplex in mir hoere, auch fuer andere Menschen hoerbar zu machen, weil ich denke, dass sie eine Menge Freude daran haben koennten.
Wenn mir das gelingt, gehe ich davon aus, dass ich dann auch davon leben kann.
bevorzugter Synth (benötigt)
Albino von Rob Papen
konzertant oder eher tanzbar?
"fun" im "Ernst"
Ausrichtung (nötig)
Die meisten wuerden sagen 'Der weiss nicht, was er will'. Ich will einfach das alles, weil es alles in dem drinne ist, was in meinem Kopf abgeht.
DAW (benötigt)
SONAR
bevorzugt (nötig)
SONAR
live? (benötigt)
bisher solo
Synthesizer (nötig)
VirSyn (Cube, Tea, Poseidon), AAS (komplett in alter Version ohne Chroma), Rob Papen (Albino, Blue, Predator), Terratec (Komplexer), ToxicIII, LinPlug (Alpha 3, Octopus), Cakewalk, (Dimensions, Z3TA+), Guenther Hager (Anvilia, Serenity, The Tiger, AlienSpaceWaever usw.)

Synthogy (Ivory I), IK-Multimedia (Miroslav PhilharmoniK), BFDEco,

Was mich noch reizt: NI: Reaktor 3 (ich besitze nur ein Crack davon, und das ist instabil), Rob Papen: Vecto, Scarbee Rickenbacker, uhe: Hive, Diva, Zebra, Lennar Digital Sylenth
Persönlichkeiten
Musikalisch wichtig ist, wer aus dem 'informativen Universum' herunterlaed und uns gibt, was uns besser macht, uns Erkenntnis bringt, und Freude bereitet und friedlcih zusammenfuehrt, aber auch wer uns Fragen aufwirft mit seiner Musik. Die 'Grossen" fuer mich sind Bach, Beethoven, Schumann, Wagner, Klaus Schulze, Keith Emerson, Brian Eno, Jon Anderson und YES, Freddy Mercury, David Bowie, Vangelis, Isao Tomita, Karl-Heinz Stockhausen, Philip Glass
Zurück
Oben