Aktueller Inhalt von vohXah

  1. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Ja super, danke! Ich frag ja nur ;) Ich hol mir jetzt erstmal ein Audio-Interface, nutze Software als Mehrspur-Rekorder uns besorg mir später ein Mischpult. Das Angebot von Mischpulten ist ja eigentlich sehr groß, wenn man aber reine Stereo-Kanäle sucht ist es sehr nervig, dass auch immer...
  2. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Gibt es Mischpulte die die Funktion haben, einen Eingangskanal auf bestimmte Ausgangskanäle legen zu können oder macht sowas wieder ein eigenes Gerät ? Eingangssignal kommt vom PC und man will entscheiden durch einen einrastenden Drehschalter, an welchen Filter das Signal weitergeleitet wird...
  3. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Da es jetzt ja wohl doch ein Mischpult werden könnte, stellt sich nur noch die Frage, wie das ganze in den Rekorder (PC) kommt. Auch wenn chain hier Probleme angekündigt hat, halte ich ein simples USB 2 Kanal stereo Audio Interface für sinnvoll. Sowas sollte man doch vernünftig ans laufen...
  4. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Sorry, das Problem mit dem "OSC" (=Oscilator ?) versteh ich nicht recht (auch nicht wovon du wirklich sprichst). Ich würd halt einfach irgendein Signal in das Monotron schicken, es als Filter nutzen und dann das rauskommende Signal aufzeichnen wollen, nicht noch spielen. Oder vielleicht schon...
  5. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Ich hab bisher ALSA mit JACK benutzt und alles lief ganz gut. Die Möglichkeiten die Kanäle in JACK zu routen find ich echt genial! Ich sehe mom. eher Probleme in der Bedienung oder dem Leistungsumfang von Ardour. Aber da es freie Software ist, gibt es bereits viele freie Plugins und vielleicht...
  6. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mir die Aufzeichnung am PC schon sinnvoller, weil man hier nicht auf eine feste Zahl von Spuren begrenzt ist und allgemein flexibler ist. Dann könnte man sicher auch mehere Spuren auf verschiedenen Audio Kanälen zusammenfassen und extern weiterverarbeiten...
  7. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Hallo zusammen, Gebrauchtgeräte wären mir auch recht, ich kenn nur keine und auf Herstellerseiten oder den Händlerseiten sind diese natürlich nicht mehr zu finden. Ich wollte schon fast einen anderen Weg gehen, aber jetzt bin ich doch noch motiviert mal bei ebay reinzuschaun, da scheints ja...
  8. V

    Kaufberatung Multitrack Recorder

    Hallo zusammen, ich hab mir so einen hübschen kleinen Kaossilator von Korg zum rumspielen und kreativ sein zugelegt. Das Gerät ist ganz süß und ich werd als absoluter Anfänger damit erstmal ausgelastet sein. Bereits jetzt bremsen mich jedoch schon eindeutig zwei Dinge aus: 1. Man kann nur 8...
Zurück
Oben