Aktueller Inhalt von void

  1. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    wer will dies?
  2. V

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    benutz den filter & overdrive..
  3. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    ich hab halt stundenlang Noten und CCs an mein MacBook und von da wieder in den DT geschickt während ich eine Software debuggte - kein Crash. dann nochmal stundenlang den sysex Traffic zwischen der Transfer App und DT geloggt - kein Crash. Ableton benutz ich nicht. Die crashes sind glaub ich...
  4. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    ja hallo der Thread ist von mir, kann bestätigen dass das geht - ist ziemlich easy! Von technischer Seite muss man nur drauf achten dass man den PCH nicht auf dem letzten step sendet, das ist dem DT zu spät, der vorletzte muss es sein.
  5. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    Hi! ich kann nicht garantieren dass es eine App von mir für den Digitakt geben wird. Hängt davon ab wann/wie Elektron sysex-Kommunikation in das OS implementiert.. aber wenn sie es tun, dann steig ich da natürlich ein :phat:
  6. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    habs auf dem DT noch nicht probiert, aber ja: bin ziemlich sicher dass das einwandfrei funktioniert. Auf dem Rytm geht das total sauber. Hab ja sogar support dafür in meiner SDS Drop App drin.. der eine wirkliche Nachteil ist halt dass du sämtliche Änderungen am Sound und an der Sequenz...
  7. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    ja stimmt. alles böse und ganz schlimm heutzutage. Ich hab währenddessen viel Spaß mit dem Spielzeug und freue mich natürlich auf updates :mrgreen:
  8. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    Im Gegensatz zu vor 25 Jahren kannst halt heute auch innerhalb von Sekunden dein Software Update auf einen Server tun, und sofort alle Kunden benachrichtigen. Die wiederum können das dann wiederum easypeasy runterladen und mal schnell installieren. Ist doch besser so, iteratives design etc,
  9. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    morgen neues OS? Cool! :phat:
  10. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    ^ kann er nicht - kein timestretch. wegen clicks. Da passiert auf jeden Fall was mit microfades. Allerdings hat das Grenzen! wenn man ein relativ kurzes Stück loopt, und z.b. die startposition moduliert (per Hand oder LFO egal), clickt es schon ziemlich... erster Eindruck: ziemlich cool! die...
  11. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    ah ja schon! eine bisher kaum angesprochene Eigenschaft.. https://youtu.be/l3Iex-NJoEI uffff der DSP Laster kann langsam mal anrollen.. so hot outside
  12. V

    MPC Live

    jo, understandable. bei den Elektrons läuft ja eh alles in <=64 step loops, da braucht man das nicht, gibt ja noch LFOs die sich auch automatisieren lassen.. bei längeren tracks ist mehr Control sicher nice.. hab selbst keine Erfahrung mit Hardware die das macht.. solange das interface nicht...
  13. V

    MPC Live

    jo naja.. der Begriff hat sich halt etabliert.. im Zusammenhang mit einem Stepper und dessen User Interface macht diese vereinfachte Form von Automation halt schon Sinn, weil alle Punkte auf der Automationskurve einen Fingerdrücker weit entfernt, und damit immer sehr einfach zu editieren sind.
  14. V

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    +1
  15. V

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    musst nur folgendes beim import beachten: der Rytm linkt das entsprechende Sample nur automatisch ins Projekt, wenn man den sound von einer +drive soundbank in ein Kit lädt. kannst ja mal selbst ausprobieren.. einen sound im project-soundpool im ersten slot speichern, und den per sysex dump mit...
Zurück
Oben