Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

Ich weiss nicht ob das schon bekannt war aber wenn man im Grid REC Mode einen Trig hält und dann auf clear drückt werden alle Locks dieses Trig gelöscht. Falls das schon alle wußten dann einfach abhacken :)

Feature Request:
internal Midi Clock Out thru Both Out Ports?

[OT]
verstaerker schrieb:
shit, das tut mir sehr leid! Schlüsseldienste am We haben un glaubliche Preise ... 250€ hier. Der Typ war 10s beschäftigt die Tür aufzumachen ... 5 min die Rechnung zuschreiben und keine 10 min Anfahrt . In meinem nächsten Leben macht in Schlüsseldienst-Imperium auf

Danke. Die Nummer war echt krum! Die haben uns 855 € !!! abgelatzt und das total ausgenutzt das wir noch unter shock standen... was für ne miese scheisse! Krasser noch als der Dieb. Jemand der am Boden ist noch mal zu treten sozusagen :sad:
[/OT]
 
Amds schrieb:
Danke. Die Nummer war echt krum! Die haben uns 855 € !!! abgelatzt und das total ausgenutzt das wir noch unter shock standen... was für ne miese scheisse! Krasser noch als der Dieb. Jemand der am Boden ist noch mal zu treten sozusagen :sad:
[/OT]

:waaas:
 
Von Elektronauts:

Sorry for the silence. We're all pretty swamped.

We have a good understanding of the MIDI related crashes and are working on fixing them ASAP. The sample loading related crashes looks to have been fixed already.
 
Amds schrieb:
Danke. Die Nummer war echt krum! Die haben uns 855 € !!! abgelatzt und das total ausgenutzt das wir noch unter shock standen... was für ne miese scheisse! Krasser noch als der Dieb. Jemand der am Boden ist noch mal zu treten sozusagen :sad:


ich denke dagegen könnte man sicher juristisch vorgehen.

mfg
 
tom f schrieb:
Amds schrieb:
Danke. Die Nummer war echt krum! Die haben uns 855 € !!! abgelatzt und das total ausgenutzt das wir noch unter shock standen... was für ne miese scheisse! Krasser noch als der Dieb. Jemand der am Boden ist noch mal zu treten sozusagen :sad:


ich denke dagegen könnte man sicher juristisch vorgehen.

mfg
Ich kenne die Details ja nicht, aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall sich mal beraten zu lassen. Gibt ja auch kostenlose Beratungsmöglichkeiten.

Mal ne Frage; Wie ist das denn jetzt eigentlich mit conditional trigs und program changes? Wenn man Midi Out mit Midi In verbindet, kann man dann mit conditional trigs und program changes pattern chains generieren lassen?
 
Green Dino schrieb:
Mal ne Frage; Wie ist das denn jetzt eigentlich mit conditional trigs und program changes? Wenn man Midi Out mit Midi In verbindet, kann man dann mit conditional trigs und program changes pattern chains generieren lassen?

habs nicht probiert, aber sollte gehen ... geht auch an der MD (nur hat die keine C-Trigs)
 
Man kann damit Mutes äufnehmen, Program Changes sollten also auch damit gehen. Wetten das bei ner MK2 Elektron mit einbaut? Dann wird kein Loopback Midi gebraucht.
 
programm changes über midi track wurde bei elektronauts bestätigt.
Gibt leute die das getestet haben.
 
siebenachtel schrieb:
programm changes über midi track wurde bei elektronauts bestätigt.
Gibt leute die das getestet haben.

Es gibt auf youtube ein video des users umonox, der die Presets eines Strymon BigSky per program change auswählt. Funktioniert also.

Grüße
Hans
 
Hans Olo schrieb:
siebenachtel schrieb:
programm changes über midi track wurde bei elektronauts bestätigt.
Gibt leute die das getestet haben.

Es gibt auf youtube ein video des users umonox, der die Presets eines Strymon BigSky per program change auswählt. Funktioniert also.

Grüße
Hans

es ging nicht darum ob program-changes an sich funktionieren, sondern das selbst-umschalten von patterns mit c-trigs auf pgm-changes .. aber das wurde ja schon beantwortet
 
verstaerker schrieb:
es ging nicht darum ob program-changes an sich funktionieren, sondern das selbst-umschalten von patterns mit c-trigs auf pgm-changes .. aber das wurde ja schon beantwortet
Muss mir gleich mal den Thread bei den Elektronauts raussuchen - Ich stell mir das ziemlich geil vor, auch mit manuellem Pattern Retrigger, 4 Step Patterns, 8 Step Patterns, unterschiedliche Pattern Längen mit unterschiedlichen Trig Conditions...Da geht bestimmt Einiges.
Mal schauen, irgendwann kommt bestimmt auch zu mir ein Digitakt.
 
ja hallo der Thread ist von mir, kann bestätigen dass das geht - ist ziemlich easy! Von technischer Seite muss man nur drauf achten dass man den PCH nicht auf dem letzten step sendet, das ist dem DT zu spät, der vorletzte muss es sein.
 
Ich hab ein Video weiter oben gepostet, wo gezeigt wird, wie man ein Midi Loopback per Kabel einrichtet und dann Mutes p-locked. Statt Mutes nimmste dann Program Changes.
 
...mir fällt mal wieder bei Elektron auf das es für die verschiedensten Arten von vermeindlichen "Problemchen" doch oftmals Möglichkeiten gibt um das als Nutzer mit dem bestehenden OS selbst lösen zu können.
Klasse :supi: !

Und es zeigt auch mal wieder wie mächtig das Feature "Parameterlocking" ist, da können sich fast alle anderen Hersteller noch einige Scheiben dran abschneiden.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich habe zwei Fragen zum Digitakt:
1. Funktioniert bei Euch die Übertragung von Midi Noten per USB an Ableton Live? Ich bekomme es nicht hin. In Ableton habe ich bei Midi Eingang und Ausgang Elektron Digitakt hinterlegt. Bedienoberfläche habe ich frei gelassen. Auf dem Digitakt läuft OS 1.02 und Übertragung von Midi per USB ist aktiv im Setting.
2. Die Audio-Übertragung vom Digitakt zum PC per USB geht erst wenn Overbrigde für den Digitakt verfügbar ist, richtig?

Vielen Dank für Antworten.
Micha
 
2. ja, erst mit overbridge
1. die einen haben anscheinend generell probleme mit midi out über USB.
user "void" meint beim ihm läuft USB-midi out. ob mit ableton ? dazu hab ich nichts gelesen
 
ich hab halt stundenlang Noten und CCs an mein MacBook und von da wieder in den DT geschickt während ich eine Software debuggte - kein Crash.

dann nochmal stundenlang den sysex Traffic zwischen der Transfer App und DT geloggt - kein Crash.

Ableton benutz ich nicht.
Die crashes sind glaub ich zu 99% clock Sync in den DT - da crasht es bei mir schnell und zuverlässig.
 
Moin Gemeinde,

an alle Digitakter könnt ihr mir bitte was zu eueren persönlichen Sounderlebnissen sagen oder vergleiche geben?

Ich hatte einen OT und einen Rytm. Haben mir persönlich nicht gefallen.


Vielen Dank.
 
mir persönlich gefallen OT und AR .. beim AR braucht man aber n bisschen um reinzukommen

Digitakt klingt schon anders als der OT ... ich finde solltest du dir mal anhören ... es gibt ja mittlerweile zig youtube-videos ... da kann man schon n Eindruck bekommen

entscheidend ist wie immer was der unser damit macht

Kannst du erklären was dir am OT Sound nicht gefällt?
 
Ich fand den Sound "flach". Es fehlte mir das Volumen. Oder anderes gesagt, es war so als ob du aus einem .wav ein .mp3 machst.
Ich habe jetzt seid eine Woche den Toraiz SP-16. Der klingt echt fett.
 
waldemaR schrieb:
Ich fand den Sound "flach". Es fehlte mir das Volumen. Oder anderes gesagt, es war so als ob du aus einem .wav ein .mp3 machst.
.
:roll:

Usererror! Echt, ohne Scheiß - du wusstest einfach nicht was du machst. Der OT kann absolut neutral klingen und würdest das gesampelte nicht vom Original unterscheiden können. Wenn man allerdings mit dem timestretching durcheinanderkommt kann alles leicht "verwaschen" klingen

das wird dir beim DT nicht passieren können :mrgreen:
 
AR fand ich klanglich super beim Zusammenspiel von gesampelten Wellenformen in Verbindung mit dem analogen Filter.
Klang für mich sehr überzeugend wie ein "Synthesizer".
 
Wenn ich das richtig verstehe klingt der Digi für euch genauso wie der OT und Rytm wenn ihr die gleichen Samples lädt ohne irgendwechle Bearbeitung?
 
Was meinst du mit Sounderlebnis?

Kommt auf die Samples drauf an. Meine Samples haben geknallt. ;-)
 
waldemaR schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe klingt der Digi für euch genauso wie der OT und Rytm wenn ihr die gleichen Samples lädt ohne irgendwechle Bearbeitung?
Keine Ahnung, noch nie probiert.
Ich bezweifle auch das irgendjemand so etwas aus der Erinnerung objektiv feststellen kann.

Verstaerker hatte doch geschrieben das der Octatrack neutral klingt(keine Differenz zum Originalsignal feststellbar) wenn man nicht gerade irgendwelche Algorithmen zum verwursten nutzt.

Wenn Du hast, könntest Du ja mal Vergleichssignale mit dem "schlechten" Rytm/OT-Sound posten!?
 
Ich glaube das deine files knallen. Wahrscheinlich ist meine Frage nicht präzise genug und ich muss das ganze auf die Geräte einschränken die ich kenne und das ist aktuell der Toraiz. Hat jemand beide?
 


News

Zurück
Oben