Aktueller Inhalt von weinglas

  1. weinglas

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    Ich kenne nur „eine Fleischwurst von der Besten“
  2. weinglas

    15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

    Ich wünsche allen einen guten Appetit und viel Spaß. NEID! Irgendwann klappt es vielleicht auch mal bei mir ...
  3. weinglas

    gesucht das beste Delay-Pedal

    Das scheint aber mono zu sein. Das Aussehen hat mich jedoch an das hier erinnert (scheint aber nicht lieferbar zu sein): https://www.tcelectronic.com/tcelectronic/product?modelCode=0709-AJO Gitarrentest gab es hier: https://www.bonedo.de/artikel/tc-electronic-2290-p-dynamic-digital-delay-test/
  4. weinglas

    R.I.P. Wayne Kramer

    https://youtu.be/yvJGQ_piwI0?si=KzfKUysMqHtf9e5C
  5. weinglas

    Frank Z. (Abwärts)

    https://youtu.be/QhS_f4ogrSo?si=6u2XsXbuIY1viJGa
  6. weinglas

    Yamaha SEQTRAK

    Man kann mit All + Key auf alle verfügbaren Drum-Tasten umstellen und hat dann schwarze und weiße Tasten. Bleibt dennoch ein Notbehelf.
  7. weinglas

    Gamechanger Audio Mod FX Reihe

    Es gibt drei neue Bodeneffekte von Gamechanger Audio: Reverb, Delay, Chorus. Alle sind Stereo mit wählbaren Eingangspegel (Instrument, Line, Eurorack) und alle haben Patchpoints wie Eurorack-Module. Mal was wirklich Neues, aber noch längst nicht alles: https://gamechangeraudio.com/mod-series/...
  8. weinglas

    "Unter uns" - eine Klangperformance im Gertrudenberger Loch, einem unterirdischen Steinbruch in Osnabrück

    Wirklich genial Bert. Ganz großer Respekt, aber seit Du davon erzählt hattest, war mir klar, dass das was Großes wird. Das Video ist ein Gesamtkunstwerk geworden und Deine Klänge/Melodien/Ambient Sounds passen sehr gut dazu. Trotz der Länge ist es weder vom Ton noch vom Bild irgendwann...
  9. weinglas

    Hammond M-solo

    Das habe ich nicht gefunden, aber im Abschnitt TW "Deichselanmeldung" statt "drawbar registration" 🤣
  10. weinglas

    Hammond M-solo

    Diese spezielle Version ist durch eine nicht allzu überzeugende Übersetzungssoftware gegangen 🤣 Ich sage nur "recall the patches" = "die Flecken abrufen"🤪
  11. weinglas

    Musik Worsel Strauss @Xerox Exotique, Frankfurt, Dez 2, 23

    @Worsel Strauss! Der Mann, der ganz souverän jegliche Genre-Grenzen sprengt! RESPEKT! Es war überraschend und grandios und ich hatte das Glück, es live zu sehen.
  12. weinglas

    Hammond M-solo

    Hier gibts übrigens die Anleitung, auch in Deutsch, die ist aber nicht zu empfehlen 😏 https://www.hammond.de/produkte/hammond-m-solo.html Das geringe Gewicht finde ich beeindruckend, Synth und Ensemble sind polyphon, Bedienung scheint gut gelöst zu sein. Aber keine Batterien (relativiert...
  13. weinglas

    2.12.23 Frankfurt, Xerox Exotique, Festival mit 19 Acts aus Forum und Fernsehen

    Gute Besserung, aber verpassen tust Du schon was 😉 Hätte mich gefreut, Dich mal wieder zu sehen 🤗
  14. weinglas

    2.12.23 Frankfurt, Xerox Exotique, Festival mit 19 Acts aus Forum und Fernsehen

    Übrigens Teil 1: Selbst wenn Euch ein solches Festival nicht interessiert, ist das die letzte Möglichkeit, eine der coolsten Locations überhaupt zu besuchen. Mit Balkon und Aussicht! Übrigens Teil 2: Ich werde angesichts der frühen Zeit ausnahmsweise kein "Noise" spielen. Also seid vorgewarnt 🤣
  15. weinglas

    2.12.23 Frankfurt, Xerox Exotique, Festival mit 19 Acts aus Forum und Fernsehen

    Wir sehen uns! Ich habe übrigens Frühschicht!
Zurück
Oben