Was neues bei Crumar Instruments …“Sorrento, die Spinet Orgel wie 70er“

Die hatten vor längerer Zeit mal nen Orgel Midicontroller mit Waterfalltastatur angeteasert.
Vielleicht kommt der ja nun...

Zuletzt bearbeitet:
Das CRUMAR SORRENTO ist eine moderne Interpretation der ikonischen "Spinet"-Orgel der 1970er Jahre. Der SORRENTO wurde für Musiker entwickelt, die sich nach diesem Vintage-Look und Feel mit den Vorteilen moderner Technologie sehnen, und verfügt über zwei 49-Tasten-Synth-Action-Handbücher, die perfekt für das Orgelspiel mit Oktavenverschiebungsfunktion kalibriert sind und eine vollständige Orgelperformance in einem kompakteren Format ermöglichen. Was Sie mit einer Konsolenorgel gewohnt sind, können Sie mit Sorrento leicht zu einem Bruchteil des Gewichts tun.

An Bord finden Sie drei unterschiedliche Orgelstimmen: einen warmen Vollkonsolen-Tonrad-Motor, einen klassischen Spinet-Orgel-Sound, der an die glorreichen Rock- und Prog-Bands der 70er Jahre erinnert, und eine düstere Transistororgel mit ihrer eigenen einzigartigen Kante und ihrem eigenen Charakter. Darüber hinaus enthält es einen synthetisierten Bass-Sound für Full-Range-Performance.

Der SORRENTO bricht mit der Tradition, indem er absichtlich eine integrierte Drehsimulation und Hall auslässt - stattdessen wird er mit dem brandneuen CRUMAR BURN-Pedal geliefert. Diese High-End-Effekteinheit bietet eine reichhaltige Rotationslautsprechersimulation, Hall (Feder oder Digital), die alle über das proprietäre ONE-CORD-System verbunden sind und sowohl Audio als auch Strom in einem einzigen Kabel bieten.

Das SORRENTO umfasst den modularen Geist von Vintage-Instrumenten, indem es zwei spezielle Mono-Ausgänge bietet: einen für den Orgelabschnitt und einen für den synthetisierten Bass. Dies ermöglicht es den Spielern, jedes Signal unabhängig voneinander zu leiten - zum Beispiel die Orgel durch ein Drehgehäuse oder eine Effektkette zu senden, während sie den Bass auf einen separaten Verstärker oder Subwoofer lenken. Genau wie die ursprünglichen Spinet-Setups der 1970er Jahre haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Sound auf der Bühne oder im Studio. Darüber hinaus können Sie die ONE-CORD-Ausgabe weiterhin gleichzeitig verwenden.

Zu seinem Charakter gehören die Onboard-Effekte eine reichhaltige und leistungsstarke analoge Verzerrung, die von klassischen Gitarrenpedalen inspiriert ist, und einen fantastischen Ringmodulator für experimentelle Töne. In Kombination mit seinem integrierten Display für Bearbeitung und Navigation ist der SORRENTO unter der Haube so modern wie eine Retro-Seele und Atmosphäre.

Wichtig ist, dass das mitgelieferte CRUMAR BURN-Pedal nicht nur ein Zubehörteil ist - es ist ein wesentlicher Bestandteil des Erlebnisses. Es lässt sich nahtlos integrieren, indem es Strom und Audio in einem einzigen Kabel bereitstellt. Der BURN bietet Rotationslautsprechersimulation in Studioqualität, klassische Feder- oder digitalen Hall und umfangreiche Steuerungsoptionen, einschließlich "Memphis-Stil"-Modus und "Front-Stop"-Verhalten. Zusammen bilden SORRENTO und BURN ein leistungsstarkes Leistungsduo - kompakt, tragbar und bereit, an jedes Setup anzuschließen.

Aber verpassen Sie nicht die Chance zu experimentieren! Schließen Sie das Instrument an Ihr Lieblingsdrehpedal an, erstellen Sie Ihre eigene Pedaleffektkette, verbinden Sie es direkt mit einem Leslie-Lautsprecher oder einem riesigen Stapelverstärker, um endlich die Leistung zu erreichen, die Sie schon immer gesucht haben. Modularität ist das Schlüsselwort: Brechen Sie die Ketten und experimentieren Sie mit Crumar Sorrento.

Crumar Sorrento

Anhänge

• IMG_8766.jpeg
    IMG_8766.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 30
Der BURN bietet Rotationslautsprechersimulation in Studioqualität, klassische Feder- oder digitalen Hall und umfangreiche Steuerungsoptionen, einschließlich "Memphis-Stil"-Modus und "Front-Stop"-Verhalten. Zusammen bilden SORRENTO und BURN ein leistungsstarkes Leistungsduo - kompakt, tragbar und bereit, an jedes Setup anzuschließen.
Hier ist der Burn Teaser

Oh, eine wirklich schöne Schweineorgel. Würde mir gefallen, aber leider hab ich im Moment keinen Platz dafür.

Danke!
Was ich da aber nun gar nicht verstehe: Warum ist dann der Audio out der Orgel "mono"???
Die Klangerzeugung liefert eben, wie schon die Vorbilder, nur ein trockenes Monosignal ohne zusätzlche Effekte. Wozu dann Stereo?

Das beigelegte Burn Pedal hat dafür einen stereo Ausgang.

Oh, eine wirklich schöne Schweineorgel. Würde mir gefallen, aber leider hab ich im Moment keinen Platz dafür.

Die Klangerzeugung liefert eben, wie schon die Vorbilder, nur ein trockenes Monosignal ohne zusätzlche Effekte. Wozu dann Stereo?

Das beigelegte Burn Pedal hat dafür einen stereo Ausgang.
Eben, und wenn es einen direkten (Insert-)Anschluss dafür gibt, warum hat dann die Orgel kein Stereo out?

Eben, und wenn es einen direkten (Insert-)Anschluss dafür gibt, warum hat dann die Orgel kein Stereo out?
Was für ein Insert-Anschluss? Da gibt es keinen. Am RJ45 Connector liegt auch nur der Mono Output an plus die Versorgungsspannung für ein entsprechendes Gegenstück wie z.B. das Burn Pedal.

.... die 3 Leute die das Ding kaufen werden es sicher mögen....

Und der "neue" Burn?
Wo ist die Remote Buchse?
Wo ist der Stop Switch?
Kann man Upper und Lower Rotor getrennt
regeln?

Sieht mir eher nach ner Gitarrentretmine aus.
Ernsthafte Komkurrenz zum Vent 2 ist das jedenfalls nicht.....

Was für ein Insert-Anschluss? Da gibt es keinen. Am RJ45 Connector liegt auch nur der Mono Output an plus die Versorgungsspannung für ein entsprechendes Gegenstück wie z.B. das Burn Pedal.
Das hatte ich missverstanden und verstehe so den Sinn dieses Anschlusses nicht mehr wirklich.

Sieht mir eher nach ner Gitarrentretmine aus.
Ernsthafte Komkurrenz zum Vent 2 ist das jedenfalls nicht.....
Wird vermutlich auf dem gsi burn beruhen. Ist ja dieselbe Firma. Meines Wissens ist die gsi burn lesliesim auch in den Mojos verbaut - da gefällt mir die Qualität eigentlich ziemlich gut ('n echten Vent hatte ich aber noch nie).

Finde die Idee den Rotary-Effekt extern dazu zu liefern allerdings ziemlich schräg. Klar, in einer klassischen Hammond ist der Leslie auch extern aber bei ner digitalen Kopie erschließt sich mir der Sinn nicht. Vermutlich einfach, damit sie den Effekt auch ohne Orgel verkaufen können...

Seltsames Design das ganze...

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben