Aktueller Inhalt von wellenbad

  1. wellenbad

    Expressive E & Haken Audio's Osmose

    Nur, um die Sache abzuschließen: In Logic "Osmose Anschluss 1" ausgewählt und alles läuft, wie geschmiert. Nochmals vielen Dank!
  2. wellenbad

    Expressive E & Haken Audio's Osmose

    Danke für den Hinweis! Werde ich probieren.
  3. wellenbad

    Eagan Matrix – programmieren

    Danke! Mist. Kann das jemand verschieben?
  4. wellenbad

    Eagan Matrix – programmieren

    Der Weihnachtsmann hat mir ein(e) Osmose gebracht. Wow, das ist ja echt eine Spaßmaschiene. Von den diversen Videos hatte ich etwas die Befürchtung, dass man ständig versehentlich die Tonhöhen verbiegt und man seine Spielweise sehr anpassen muss, um das zu verhindern. Das ist aber überhaupt...
  5. wellenbad

    Melbourne Instruments Nina Poly Analog mit Motorpotis / Tonelab

    Schöne neue Demo von "Wine & Synths": https://youtu.be/SLzIJQPl8DA?si=1Cy68x2dk-IcU2TS
  6. wellenbad

    Melbourne Instruments Nina Poly Analog mit Motorpotis / Tonelab

    Nun ja. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
  7. wellenbad

    Clavia Nord Stage 4 - 16.2. Release

    Ich habe das Stage 4 jetzt seit 2 Monaten im Einsatz (zu Hause ständig, 6 Proben mit der Band und 2 Auftritte), und ich habe den Kauf nicht bereut (ich habe auch einen kräftigen Rabatt bekommen). Exzellente Tastatur, das neue Layout etc. ist alles perfekt für mich. Schöne Zugabe war dann vor 4...
  8. wellenbad

    Kaufhilfe Subtractive Analog Synth Erweiterung

    Also ich bin ja wirklich kein Behringer Freund, aber wenn Du eine Moog-ähnliche subtraktive Stimme im Rack haben möchtest, dann nimm doch den Model D Clone. Der kostet nicht mal ein Viertel von dem, was Du geplant hast.
  9. wellenbad

    Sinnvolle Speicherung von Field Recordings

    Wow. Vielen Dank für die vielen inspirierenden Antworten! Die meisten von Euch scheinen die Schlagworte also auf die eine oder andere Weise in die Filenamen zu nehmen, die dann natürlich ziemlich lang werden können. Und man kann die verwendeten Begriffe natürlich nicht so gut kontrollieren...
  10. wellenbad

    Sinnvolle Speicherung von Field Recordings

    Danke für den Hinweis auf den ähnlichen Thread, aber mir geht es nicht um Sampleverwaltung generell, sondern speziell um Fielrdecordings, bei denen ich in irgendeiner Form den Kontext, der jeweiligen Aufnahme verschlagworten können möchte. Also z.B. Wo hat die Aufnahme stattgefunden? In was für...
  11. wellenbad

    Sinnvolle Speicherung von Field Recordings

    Meine über die Jahre entstandenen Aufnahmen von allem, was mir so in die Quere gekommen ist, werden so langsam sehr unübersichtlich. Bisher habe ich versucht, halbwegs Ordnung zu schaffen, in dem ich die Soundfiles in Verzeichnisse gepackt habe, die Ereignissen zugeordnet sind. Also zum Beispiel...
  12. wellenbad

    Five12 Vector Eurorack Sequencer

    Glückwunsch! Der Vector ist wirklich ein großartiger Sequencer, bei dem man mit nur kurzem Handbuchstudium sehr weit kommt. Neben den ganzen Zufallsfunktionen finde ich vor allem das Display toll, weil ich es (anders als beim Black Sequencer und Eloquencer) ohne Brille problemlos lesen kann.
  13. wellenbad

    Eurorack-Cases

    Ich finde den "krass wirren" Multiplier eigentlich krass genial und gar nicht wirr. Die Signal werden elegant im Case verteilt und die LEDs zeigen schön an, was los ist (zum Beispiel die Frequenz von LFOs).
  14. wellenbad

    Waldorf KB37 gedisst im Sequencer Talk

    Ich fand die Beschwerden über den Preis auch immer etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass im Eurorack-Land ohne mit der Wimper zu zucken gerne mal 500€ zum Beispiel für einen Oszillator über den Tisch wandern. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, zusammenzurechnen, was die im kb37...
  15. wellenbad

    Wird der PCM D100 noch gebaut?

    Er ist auferstanden: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sony-PCM-D100-High-Resolution-Recorder/art-REC0011040-000
Zurück
Oben