Aktueller Inhalt von andman

  1. andman

    Kaufhilfe Welche Wärmeentwicklung Macbook Air M2 unter gewisser Last

    Es ist mir bewusst das äußere Einflüsse hier eine Rolle spielen. Dies gilt dann aber auch für aktiv gekühlte Systeme. Die Räumlichkeiten auf so einer Fähre haben im Winter sowohl im Sommer eine Temperatur zwischen 20 und 22 Grad. Mich würde interessieren ob jemand mit dem Air und zB Ableton so...
  2. andman

    Kaufhilfe Welche Wärmeentwicklung Macbook Air M2 unter gewisser Last

    Ich möchte nun doch noch etwas expliziter nach der möglichen Drosselung durch Wärmeentwicklung unter Last des aktuellen MacBook Air M2 fragen. Daher doch ein eigener Thread. Ich hoffe dies ist iO. Mittlerweile habe ich stundenlang Tests gelesen und geschaut. Fast jedes Mal ist das Fazit, ein...
  3. andman

    Welche Mac Book für Musik Produktion?

    Moin, ich glaube meine Frage passt noch in dieses Thema darum spare ich, ein neues zu eröffnen. Ich bin so zufrieden mit meinem Mac Mini und Ableton das ich nun auch mein altes Windows-NB durch ein Gerät von Apple ersetzen möchte. Ich sitze häufiger lange zB auf der Fähre und im Zug und würde...
  4. andman

    Presonus Studio One - Fragen Fragen Fragen

    Ah ok, danke für die fixe Antwort. Ich dachte mir das auch schon. So teuer ist das Upgrade nicht.
  5. andman

    Presonus Studio One - Fragen Fragen Fragen

    Moin werte Gemeinde, Vorweg muss ich zugeben das dies mein erster wirklicher Kontakt mit Apple Computern und MacOS ist. ich habe derzeit einen Apple Mac mini M2. Neben Ableton nutze ich noch Studio One 4. Ich bin wirklich überrascht wie leistungsstark und performant der kleine Rechner seinen...
  6. andman

    Piano - Vst aktuell

    Moin. Das NI Noire ist wirklich eine ausdrucksstarke und sehr schön klingende Softwareversion eines Pianos. Das wäre meine Empfehlung.
  7. andman

    Kaufberatung VCF für Eurorack

    Der Overseer von WMD könnte Dir evtl gefallen. Leider sprengt er Deinen preislichen Rahmen. Allerdings ist es ein Stereofilter das zwei getrennte Audiowege besitzt. Der klangliche Charakter ist mE schön rund. Es könnte einen Blick wert sein. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen. Aber wie...
  8. andman

    Nur OnTopic Bestückung des Modularsystem: Strategien, Taktiken, Ansätze

    Eurorack ist schon irgendwie ne schöne Sache. Aber für einen Laien wie mich mit wenig Zeit auch teilweise schnell sehr komplex. Ich habe dann aber trotzdem etwas gesucht um Percussions zu erstellen. Habe noch relativ viel Zeit verstreichen lassen um festzustellen ob ich das wirklich brauche und...
  9. andman

    Einstieg in die Modularwelt mit Moog's

    Ich kenne Grandmother und Matriarch nicht daher frage ich einfach in die Runde: Der Sub37 hat Speicherplätze für selbst erstellte Sounds. Das wäre für mich ein wichtiger Punkt. Haben die anderen beiden dies ebenfalls?
  10. andman

    Leicht bedienbares Delay gesucht (stereo, digital, lange Zeiten (für ambient), Möglichkeiten von hohem Feedback-Anteil, Bypass-Schalter)

    Evtl ein Source Audio Collider Delay+Reverb? Ich nutze das bereits recht lange und es gefällt mir klanglich sehr gut und bietet auch eine Menge an Möglichkeiten fürs Geld.
  11. andman

    Foto-Thread

    Das Bokeh des vierten Fotos (5D Trioplan 100) gefällt mir ausgezeichnet.
  12. andman

    Warum kaufe ich ein Digitakt, wenn ich für den gleichen Preis eine MPC-One bekomme?

    Da bin ich voll bei Dir. Ich möchte damit nur ausdrücken das es ein weiterer Punkt war der mich dazu bewegte dem Octatrack eine Chance zu geben. Es sollte doch immer eine entscheidende Rolle spielen ob das Gerät Spaß macht oder nicht. Irgendwie ist das ja dann immer subjektiv. Von der...
  13. andman

    MPC One + Beatstep Pro - macht das Sinn?

    Find ich gut. Allerdings MACHT man nicht nur Haufen sondern mittlerweile laut Duden, leider auch Sinn.
  14. andman

    Warum kaufe ich ein Digitakt, wenn ich für den gleichen Preis eine MPC-One bekomme?

    Ich passe genau in das was Space im zweiten Beitrag dieses Themas schrieb. Ich hatte einen Digitakt, dann eine MPC One und bin nun Octatrackbesitzer. Den Wechsel von DT auf MPC habe ich aufgrund der DAW-lastigeren Ausrichtung der MPC vorgenommen. Ich wollte gern so wenig wie möglich mit einer...
  15. andman

    Gamers

    Falls jemand gern in den Siedler Spielen herumgewuselt ist, ich kann Foundation von Polymorph Games empfehlen. Das befindet sich zwar noch im Early Access lohnt sich aber bereits sehr. Macht wirklich Laune und ist ziemlich gut anzusehen.
Zurück
Oben