Aktueller Inhalt von helldriver

  1. H

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    ... mit einem prätentiösen Namen ...
  2. H

    Two souls in the dark - Vocoder Spaß

    clean signal relativ stark komprimiert in den vocoder schicken. ggf vor dem kompressor ein eq so das man die sprachverständlichkeit erhöht, nach dem vocoder ggf nochmals komprimieren und eq damits passt. probieren geht über studieren sag ich mal.
  3. H

    Two souls in the dark - Vocoder Spaß

    Vocoder würde ich versuchen noch sprachverständlicher zu mixen, mehr in vordergrund stellen (ggf mehr komprimieren). Drums würd ich mehr Vintage Charakter geben (filtern und sättigen), die klingen zu clean.
  4. H

    OB 6 Kalibrierungsproblem

    Hatte das gleiche Problem. Global Parameters Reset hat dann geholfen.
  5. H

    umstieg von live 10 auf live 11 ? ratschläge

    Die gespeicherten Projekt sind nicht Abwärtskompatibel. Dh wenn duvon Live 11 zurück willst musst du mit der letzten Version arbeiten die unter Live 10 gespeichert worden ist. Dh wenn du umsteigst auf Live 11 gehts nicht mehr zurück... Comping kann nützlich sein, aber wer bisher ohne auskam...
  6. H

    Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

    Kenne nur Cherry Audio. https://store.cherryaudio.com/bundles/mercury-6-synthesizer
  7. H

    Dreht sich Techno seit den 90er nur noch im Kreis?

    boom, zak, boom, zak, boom, zak, boom zisch, repeat...
  8. H

    Zeig mir deinen Jasper!

    Was ist das für eine Kabelaufhängung rechts im Bild? Ich such sowas auch, kannst du mir eine Nahaufnahme zeigen bzw was das für eine Produkt ist sagen? Vielen Dank.
  9. H

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Ein Vergleich mit der Max Reihe würd mich interessieren.
  10. H

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    https://www.youtube.com/watch?v=FSqX4bt9to4
  11. H

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    M3 pro ist wohl eher scary slow wenns um audio geht, würd mich interessieren wie bei M1max vs M2max und M3max ausschaut. https://www.gearnews.de/apple-m1-pro-schlaegt-m3-pro-bei-ableton-logic-und-pro-too
  12. H

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Was für eine Prozessor und wieviel RAM hast du? Ab wann crackelt es? War dein Test bei 2048 Samples und 48000 Hz Sampel Rate?
  13. H

    UAD Plugins Qualität und Erfahrungsaustausch

    Immer das Gejammer, wems nicht passt soll UAD deinstallieren. Ich nutze UAD seit über 15 Jahre, hatte noch UAD1 PCI Karten. Jedes Plugin hab ich 1x mal gekauft und kann heute quasi alle noch benutzen ohne update kosten etc. Klar neue DSPs hab ich gebraucht für die UAD2 aber neuen Rechner kauft...
  14. H

    Ableton Live 12

    was ist mit stabilerer Midi Clock und Midi Sysex? Die Stabilität der Midi Clock ist doch bisher unterirdisch gewesen und sysex wäre halt auch was für die ordentliche Integration von Midi Hardware...
  15. H

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    was wirklich fehlt ist ein audio benchmark zwischen mac intel, m1, m2 und m3 prozessoren. Das würde mich mal richtig interessieren was da die performance unterschiede sind.
Zurück
Oben