Aktueller Inhalt von q3tommy

  1. q3tommy

    KOMA Komplex Sequencer

    Soweit ich das für mich sagen kann, ja. Ich nutze zwar den Midiout nicht, aber zumindest die Syncprobleme die ich hatte sind weg. Mein Clocksignal kommt von einer Acme 4 über midi, bisher hat der Komplex rumgesponnen wenn man die Midiclock geshuffelt oder verschoben hat, macht er seit einem der...
  2. q3tommy

    Eurorack Modular LED Cables von Mushi.one

    Hier noch weitere Bilder des Herstellers bei dem ich damals gekauft hatte Das sieht doch schon sehr stark nach dem gleichen Produkt aus finde ich.
  3. q3tommy

    Eurorack Modular LED Cables von Mushi.one

    Hey, also ich hatte bei Utopb bestellt, die Seite hat zu, https://www.whois.com/whois/utopb.com Mushi.one hat nue eröffnet, der öffizielle registrierte Kontakt ist auch in Berlin angegeben https://www.whois.com/whois/mushi.one Absolut kein aussagekräftiger Punkt ich wollte nurmal schaun ob es...
  4. q3tommy

    Eurorack Modular LED Cables von Mushi.one

    Hey, kenne jetzt nicht genau diese Kabel, habe welche von einer anderen Firma, auch deren Name habe ich gerade nicht im Kopf, sehen aber sehr ähnlich aus. Die Spannung wird mittles zwei Led´s angezeigt, eine Farbe für negative Spannung eine für positive, und je höher die Spannung desto heller...
  5. q3tommy

    Icon Qcon Pro X und Ableton

    hm.... Ich freunde mich langsam damit an. Bei echten Geräten verzeiht man ja so einiges, bei diesem Midicontroller war ich erstmal recht enttäuscht, aber das sind jetzt mittlerweile doch nur Kleinigkeiten, bzw die Summe der Kleinigkeiten ;) . Ich würde zum Beispiel sehr gerne nicht nur den Loop...
  6. q3tommy

    Icon Qcon Pro X und Ableton

    Heute kam bei mir der Qcon Pro X an, ich wollte es einfach selber mal ausprobieren da ich wenig dazu im Netz gefunden habe. Dass es Probleme mit der Mackie protocol Implementierung in Ableton gibt habe ich gelesen, aber wieso bringen die dann so ein Gerät auf den Markt mit einem Buttonoverlay...
  7. q3tommy

    Videosynhts, jemand audio im angebot?

    Ich habe jetzt eben ein gut ausgebautes LZX-System womit ich gerne experimentiere und würde im Stil einer Kollage was machen wollen, kann auch Fremdmaterial durch die Schaltkreise jagen. Entdecke momentan immer neue Möglichkeiten, superspannend. Wenn jemand was für mich hat gerne mal direkt melden.
  8. q3tommy

    Videosynhts, jemand audio im angebot?

    Eigentlich egal was für ein Stil. Würde einfach gerne zu was Anderem als meiner eigenen Musik ein paar Bilder machen.
  9. q3tommy

    Videosynhts, jemand audio im angebot?

    Ich habe mir mittlerweile ein recht großes Videorack angelegt, hat jemand Lust mir Audiomaterial zu geben zudem ich ein bisschen Video basteln kann? Bin noch ganz am Anfang aber hätte Lust mal ein bisschen Bild zu Ton zu machen. Das hier habe ich vor einigen Monaten mal gemacht...
  10. q3tommy

    Kleine zusätzliche Monitorboxen

    Hi, wir sind gerade dabei unser Studio in einem neuen Raum einzurichten. Ist noch eine Menge Arbeit, wir mussten aus Platzgründen die Plattenteller an die Wand setzen. Ich würde gerne zwei kleine Monitore an die Wand montieren damit man auch mal einen Mix aufnehmen kann. Hat jemand eine...
  11. q3tommy

    DSI Prophet 08 Modul oder doch 2 Analoge Monophone ?

    Hey :) , brauchen :D , "müssen noch mehr monos her?" Geil :D Willst du Chords verwenden ist ein Polyphoner toll, ich habe den Prophet 08 und finde ihn super, der Sound muss dir halt such zusagen. Deine Frage isr aber echt ein bisschen bescheuert gestellt ;) , nicht böse gemeint, ich musste...
  12. q3tommy

    S1 Envelope CV-ins

    Hi, eine Frage an andere S1-Nutzer, findet ihr es auch so komisch dass die CV-Ins für Attack Decay und Release mit steigender Voltzahl (0-5V) immer kürzere Zeiten für A D R produzieren? Ich hätte die Funktion viel lieber andersherum und das käme mir auch viel logischer vor, höherer CV-Wert =...
  13. q3tommy

    system über steckdosenleiste an/aus schalten

    Ich glaube das passt zum Thema deswegen antworte ich einfach mal in dem Thread. Ich habe einen tollen Raum gefunden in den ich mein Studio umziehen würde, hat aber nur zwei Steckdosen. Ansich denke ich es sollte keine Probleme geben da ich momentan auch alles in einem Zimmer stehen habe und...
  14. q3tommy

    MS-20 mini als Effektprozessor ?

    Das wäre schon möglich. Du hast jetzt nicht wirklich gut beschrieben was du genau tun wolltest, einfach die lfo´s oder Hüllkurven zum modulieren anderer Parameter von anderen Synths nutzen, oder willst du ein Audiosignal durch ne Kiste jagen und von dieser Verändern lassen? Bei zweiter Variante...
  15. q3tommy

    Kaufberatung neues Audio Interface

    Der Antimotukollege ist ein bisschen am trollen, kann das sein? :) Also ich hatte RME FIreface UC und UCX und bin auf die Motu AVB-Serie umgestiegen und habe es nicht bereut. habe 4 im Verbund, 1248, 24ai 24 ao und 16A, und ich hätte mir nach Adat und co nie erträumen lassen dass das so...
Zurück
Oben