Aktueller Inhalt von SpaceM

  1. S

    12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

    Danke Dir!
  2. S

    12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

    Bin dieses Jahr das erste mal auf der Superbooth. Habe erstmal n Ticket für den Donnerstag, aber kaufe mir evtl. noch vor Ort ein Ticket für einen weiteren Tag, falls es dann noch Tickets geben sollte. Gibt es dort eigentlich auch die Möglichkeit Gear direkt an den Ausstellerständen zu erwerben?
  3. S

    Fakten Novation Peak

    Ach genial, vielen Dank! Dank Deiner Erklärung hab ich das jetzt auch mit der zweiten Modulationsquelle verstanden.
  4. S

    Fakten Novation Peak

    Hi Leute, beim jammen habe ich es gerade nicht hinbekommen in der Mod Matrix die Filter Envelope Depth von einer beliebigen Quelle modulieren zu lassen. Hab ich diese Destination einfach übersehen, oder könnt ihr mir bestätigen, dass sich dieser Parameter nicht über die Mod Matrix modulieren...
  5. S

    smallies stückwerk

    Tolles Release! Machst du noch Musik?
  6. S

    Akai MPC One

    Hi Leute, bin mich gerade am einarbeiten in den MPC-Workflow mit der MPC One. Macht bisher total Spaß! Der neue Drumsynth ist echt geil. Habt ihr den auch schon ausprobiert? Mal ne Frage an alle, die die MPC One gerne irgendwohin mitnehmen. Habt ihr ein Case dafür und seid ihr damit zufrieden...
  7. S

    Nur OnTopic AD-Wandler: Qualitätsvergleiche -- wie geht das eigentlich?

    Ich habe mir auch alles fleißig durchgelesen. Für viele Informationen fehlt mir leider das technische Wissen dazu. Folgende Fragen ergeben sich mir aus den Infos der letzten Posts: - In einem Studio mit sehr guten Bedingungen bzgl. Raumakustik und Abhöre, lohnt sich ein extra DA-Wandler in...
  8. S

    Nur OnTopic AD-Wandler: Qualitätsvergleiche -- wie geht das eigentlich?

    also kann ich mit 44,1 KHz aufnehmen, aber das Projekt in 88,2 kHz fahren? Sorry für die Anfängerfragen, aber bei mir mangelt es da noch an den Grundlagen
  9. S

    Nur OnTopic AD-Wandler: Qualitätsvergleiche -- wie geht das eigentlich?

    Danke für Deinen ausführlichen Beitrag! Wenn ich nur Mitt 44.1kHz recorde, auf welche Probleme stoße ich dann während ich in der DAW damit arbeite? Geht dabei noch mehr Qualität verloren?
  10. S

    Nur OnTopic AD-Wandler: Qualitätsvergleiche -- wie geht das eigentlich?

    d.h. also 1. Wenn ich ne Bass-Sequenz (oder n Synthlead, Pad etc..) eines Synths in die DAW recorde, die ich dann in the box noch etwas mit Effekten bearbeite, reichen 44 kHz vollkommen aus? und 2. Will ich einen Sound aufnehmen, um den im Sampler-Plugin mittels bspw.. Granularsynthese zu...
  11. S

    Nur OnTopic AD-Wandler: Qualitätsvergleiche -- wie geht das eigentlich?

    Vielen Dank für Deine Antwort @Plasmatron !! Gibt es technische Informationen zu den Vorstufen generell in den Handbüchern? Eher nicht, oder? Evtl. kann ich auch im Thread zum Soundcraft-Mixer mal die Besitzer fragen ob sie mit der Aufnahmequalität ihrer Synths zufrieden sind. Wandler wie der...
  12. S

    Nur OnTopic AD-Wandler: Qualitätsvergleiche -- wie geht das eigentlich?

    Ich hole den Thread mal hoch weil ich bei dem Thema auf dem Schlauch stehe. Ich überlege mir entweder ein Audio-Interface (evtl. Motu oder RME) mit mehreren Klinken-Eingängen für die Synths zu kaufen oder eben ein Soundcraft Signature 22 MTK mit dem ich Audio-Interface und Analog-Mischpult in...
  13. S

    Moog Mother 32

    Hallo Leute, ich habe nun auch eine(n) Mother-32 und habe schon viel Spaß damit. Ich denke das Teil ist für mich als Anfänger ganz gut. Man hat nur einen Oszillator und kann so kennen lernen, was alles mit einem Osc möglich ist und wo die Grenzen liegen. Und man hat auch die Möglichkeit in die...
  14. S

    Presonus Faderport 16 - Verbindung hängt regelmäßig

    Also mein letztes Update zu der Geschichte: Mein allerletzter Versuch war ein Umtausch des Controllers, der leider auch nichts gebracht hat. Ich habe den FaderPort jetzt endgültig zurück gegeben. Die Verwirrungen die ich hatte (siehe frühere Posts, da ich mehrmals dachte ich hatte die Lösung...
  15. S

    Presonus Faderport 16 - Verbindung hängt regelmäßig

    Danke Dir! Ich schaue mir gerade das 8A AVB genauer an, aber leider ohne Mic preamps, mindestens einen hätte ich schon gerne mit drin. Habe jetzt aber neue Erkenntnisse über mein Problem mit dem FaderPort 16: Momentan gehe ich davon aus, dass es nicht an dem Yamaha USB-Treiber liegt. Er ist...
Zurück
Oben